Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.
Hallo zusammen,
wie kann ich verhindern, dass folgende Meldung im MMI nicht mehr errscheint?
Wenn ich Übernehme, sind meine Einstellungen im Fahrzeug nicht mehr die von mir zuvor eingestellten.
Meldung kommt dann dennoch immer nach einem Neustart wieder.
Wenn ich auf Verwerfen gehe, kommt die Meldung auch nach jedem Neustart. Dann ändern sich zumindest die Einstellungen nicht. Leider finde ich auch unter meinem myAudi Account nicht, was ich abschalten könnte.
Es git unter myAudi dort auch folgenden Hinweis:
Persönliche Profile
Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem myAudi Account und nehmen Sie Ihre persönlichen Fahrzeugeinstellungen in jeden Audi mit.*
Loggen Sie sich dazu mit Ihrem myAudi Account im Fahrzeug ein und Ihr persönliches Profil sowie die damit verbundenen Einstellungen werden automatisch geladen.
Die Anzahl der gespeicherten Fahrzeugeinstellungen ist abhängig von den gewählten Sonderausstattungen. Es werden Einstellungen der Systeme Infotainment, Ergonomie (Sitz-, Spiegel-, Lenksäulenposition), Innenraumbeleuchtung, Ton/Klang, Licht & Sicht, Head-up Display und Kombiinstrument gespeichert.
*abhängig vom Fahrzeugmodell ab 2020
Kennt oder hat jemand dieses Problem?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Mr. Byte
58 Antworten
Zitat:
Ist das Problem eigentlich offiziell mit einem Update behoben worden? Habe eine 1 Monate alten A6 Hybrid und auch das Problem.
Nicht, dass ich wüsste. Bekomme es mit meinem A3 noch immer bei jeder Fahrt angezeigt.
Manchmal startet die Aktualisierung auch von selbst, ohne dass zuvor die Meldung angezeigt wurde. Danach sind jedes mal entweder meine Telefonfavoriten, Radiofavoriten oder die Funktion der Multifunktionstaste weg.
Habe mit meinem neuen 55 TFSIe auch derartige Probleme (Nutzeränderungen im MMI werden vergessen).
Habt Ihr Erfahrung, ob eine WLAN Verbindung mit der App die Situation verbessert?
Habe normalerweise keine WLAN Verbindung, um das Cubic Datenpaket nit nutzen zu müssen.
Grüße Bahamabeige
Alle paar Tage will mein neuer TFSI55e ebenfalls die „Nutzereinstellungen aktualisieren“ und damit werden u.a. Navieinstellungen verändert. Vollkommen ohne Grund und ohne dass ich irgendwo was geändert oder angepasst habe. Weder in der App noch sonst wo. Mir absolut unerklärlich und schade dass es da keine nachhaltige Lösung zu geben scheint.
Habe meinen TFSIe gerade vom Werkstattaufenthalt zurück. Hsuptnutzer danach neu verbunden. Mal schauen, ob geholfen hat…
Ähnliche Themen
Ich hab dasselbe Problem und es nervt … irgendwie bin ich froh, dass AUDI nur Autos baut und keine Flugzeuge 🙂
Ich fahre einen 2021er 55 TFSIe und habe dieses Problem nicht. Steht eurer Wagen in WLAN Reichweite ?
Zitat:
@Troycorser schrieb am 9. Februar 2023 um 21:48:30 Uhr:
Alle paar Tage will mein neuer TFSI55e ebenfalls die „Nutzereinstellungen aktualisieren“ und damit werden u.a. Navieinstellungen verändert. Vollkommen ohne Grund und ohne dass ich irgendwo was geändert oder angepasst habe. Weder in der App noch sonst wo. Mir absolut unerklärlich und schade dass es da keine nachhaltige Lösung zu geben scheint.
Vielleicht bei der App ab- und anmelden - genauso wie am MMI ..manchmal bringt das was
Zitat:
@Bowman64 schrieb am 10. Februar 2023 um 06:59:06 Uhr:
Ich fahre einen 2021er 55 TFSIe und habe dieses Problem nicht. Steht eurer Wagen in WLAN Reichweite ?
Ja tatsächlich steht er in Reichweite des WLAN. Siehst du da einen Zusammenhang?
War so ein Impuls in Richtung Connectivity- aber eher andersherum. Wenn nicht im WLAN dann ggfls Verbindungsprobleme. Aber eher unwahrscheinlich.
Zitat:
@Troycorser schrieb am 10. Februar 2023 um 18:34:15 Uhr:
Zitat:
@Bowman64 schrieb am 10. Februar 2023 um 06:59:06 Uhr:
Ich fahre einen 2021er 55 TFSIe und habe dieses Problem nicht. Steht eurer Wagen in WLAN Reichweite ?Ja tatsächlich steht er in Reichweite des WLAN. Siehst du da einen Zusammenhang?
Ich habe das Problem auch, tatsächlich nach einem Update des Steuergerätes für Connectivity, und ebenfalls in Nähe eines WLAN Hotspots, der Freundliche meint, es sei nichts bei Audi bekannt
Hallo zusammen,
Habe seit ca. 8 Wochen einen fabriksneuen A6 Avant 50tfsi e. Die ersten 4 Wochen keine Probleme, alles beim Händler konfiguriert und nicht verstellt. Dann von einem auf dem anderen Tag nach ca. 1 Minute Fahrt Siem Meldung mit den individuellen Einstellungen wurden aktualisiert. Muss mit verwerfen bestätigen oder bei übernehmen sind eben fast alle Einstellungen verändert. Das kam eine Woche lang bei jedem Start, dann war ein paar Tage Ruhe und seit einigen Tagen wieder bei jedem Start. Es nervt einfach nur…vor allem weil der Händler immer so tut als wäre das Problem nicht bekannt. Klar man ist ja immer der einige der das hat….wie lange gibt es das Modell schon?
Interessanterweise hatte ein Kollege beim Umstieg von oktavia auf id3 das gleiche Problem. Nach zig Terminen haben sie dann bei seinem Benutzerkonto irgendeine Verknüpfung im Hintergrund, mit altem Fahrzeug? Rausgelöscht und jetzt ist Ruhe.
Schon enttäuschend wenn man in dieser Preisklasse nach fast 2 Jahren Wartezeit so eine verbuggte Software bekommt. War bis jetzt immer Audi bzw. VWAG Fahrer, aber wenn die das nicht in den Griff bekommen, werde ich mich beim nächsten mal nach Alternativen umsehen. Auch auf die Gefahr dass ich vom Regen in die Traufe komme.
Hat jemand mit dem gleichen Problem mittlerweile eine Lösung?
Passiert bei mir in unregelmäßigen Abständen. Zu Beginn hatte ich noch regelmäßig Kontakt zum Händler oder der Audi Hotline. Außer alles Zurücksetzen und neu installieren haben die keine Alternativen. Habe das Gefühl, dass es mittlerweile stabiler läuft. Nervt schon und ist irgendwie erschreckend, wie ahnungslos Audi hier auftritt. Bisher hat bei mir nur BMW geglänzt (mit Ausnahmen). Mercedes war noch katastrophaler.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Meldung mit den individuellen Einstellungen wurden verändert kam alle paar Wochen wieder. Das Auto war deshalb schon mehrfach in der Werkstatt. Dort haben sie wohl irgendwie das Bit für diese Meldung zurückgesetzt. Das hat dann auch längstens mal ca. 2 Monate funktioniert und von Audi wurde diese Vorgehensweise als TPI festgelegt. Nach ca. 2 Monaten dann die Ernüchterung, die Meldung kam wieder. Der Freundliche hatte dann wohl wieder Kontakt mit Audi und von dort aus hieß es, dass es wohl ein Problem am Backend-Server gibt und sie daran arbeiten. Audi bittet um etwas Gedult.
habe seit heute Info von Audi Zentrum, dass das Problem bekannt ist und es nun eine Lösung gibt. Ein Software Update als Maßnahme 2068001/4
Oh, interessant. Habe nach mehreren Beschwerden bereits vor einiger Zeit einen zweiten Werkstatttermin zu dem Thema ausgemacht, nachdem der Digital-Support sich für nicht zuständig erklärt hat. Bin gespannt.