Die immer umfangreichere/aufdringlichere Werbung in MT geht mir auf den Geist

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...
Gehts noch ?
Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:
Die täuschen sich !
Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

Beste Antwort im Thema

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...
Gehts noch ?
Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:
Die täuschen sich !
Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

306 weitere Antworten
306 Antworten

Werbung nach Surfverhalten scheint zu wirken. Nachdem ich doch in den letzten Tagen nach einem Schlafsofa gesucht hatte, wurden ständig auf MT solche Werbebanner eingeblendet. Siehe da, aufgrund eines Banners heute Vormittag steht jetzt ein solches Sofa in unserer Wohnung 🙄

Zitat:

Siehe da, aufgrund eines Banners heute Vormittag steht jetzt ein solches Sofa in unserer Wohnung 🙄

Dein Schicksal ist dann ja noch gut erträglich 😉

Wenn ich hier ständig den MINI F55 sehen muss ist das aber eher wie "Schlafsofa-Interessent sieht ständig Nagelbrett in der Werbung" 😎

@ Q3Ronaldo: Hast du dir das Sofa runtergeladen, als du auf den Banner geklickt hast? 😁

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:22 Uhr:

@ Q3Ronaldo: Hast du dir das Sofa runtergeladen, als du auf den Banner geklickt hast? 😁

mfg

schön wärs 🙂 Fuhr zum Möbelhaus und schleppte das Ding nach Hause 🙄 Zum Glück hab ich immer meinen Mercedes Vito zur Hand für solche Strapazen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maternusgold schrieb am 8. Februar 2015 um 00:22:42 Uhr:

Zitat:

Wie pingelig kann man denn sein? Hast Du Deinen Fernseher auch schon weggeworfen?

Nein, aber seit Pro7&Co ist mir klar, wofür ich das öffentlich-rechtliche PayTV bezahle und das ist es mir 3mal wert.
Wenn MT das Angebot hier für 20€/Jahr werbefrei machen würde, ich würde sofort überweisen.

Oder anders: Ich werfe den Fernseher nicht weg, ich schaue nur andere Programme. Diese Wahlfreiheit bietet das Internet zum Glück auch. Ist nur die Frage, ob das eine nennenswerte Anzahl MT-user auch so sieht und ob es MT interessiert.

Wobei Werbung an sich notwendig ist und zielgruppenspezifisches Marketing sogar gut sein kann, aber hier wird es imho extrem übertrieben.

Das mit der Gebühr hab ich ja auch schon geschrieben...

Da gabs von MT ja auch noch keine Äußerung zu.

Bei den ganzen, meist schlecht recherchierten Beiträgen der Redaktion, die VAG in den Himmel loben, kann man auch eigentlich davon ausgehen, dass hier gar keine extra Werbung geschaltet werden muss. 😁

Zitat:

@kaktus2014 schrieb am 8. Februar 2015 um 10:13:16 Uhr:

Bei den ganzen, meist schlecht recherchierten Beiträgen der Redaktion, die VAG in den Himmel loben, kann man auch eigentlich davon ausgehen, dass hier gar keine extra Werbung geschaltet werden muss. 😁

wenn man mal wieder gar keine Ahnung hat, schreibt man solch einen Mist...

und bei dieser Formulierung Deines Beitrags,
hättest Du vermutlich gute Chancen (nach Deinen Worten im Beitrag)
auch einen Job in der Redaktion zu bekommen.

schau Dir einfach mal in Ruhe an, wie sich Motor Talk finanziert...
aber Hauptsache erst mal lospoltern und negative Stimmung machen🙁

Zeig mir mal einer ne website die ihre kostenlosen angebote nicht über werbung finanziert. Ohne würde mt nicht lange überleben also ist es für mich ok. Bedenkt mal was da für kosten hinterstecken. Alleine die Mitarbeiter, die ganze technik wie server und co etc. Pp. Das geht halt ins geld und wenn man das dann per Werbung finanziert ist das ok. Fratzenbuch ist im Bezug auf Werbung 1000 mal schlimmer. Wer beschwert sich darüber? Keiner! Wer beschwert sich über die datenkrakerei von fb? Keiner!

Zitat:

Fratzenbuch ist im Bezug auf Werbung 1000 mal schlimmer. Wer beschwert sich darüber? Keiner! Wer beschwert sich über die datenkrakerei von fb? Keiner!

Ich habe ja keine Kenntnisse, welche Contentfilter Du vorgeschaltet hast. Aber ich finde da so auf Anhieb zig-tausend kritische Beurteilungen zu FB. Und so langsam auch immer mehr, die sich abwenden.

Das ist für mich eine Art Regelschleife; vielleicht ja auch auf MT.

Mir geht es ja auch, wie schon geschrieben, nur um die Intensität der Werbung hier. Wenn hier demnächst jeder zweite einen adblocker verwenden wird, ist das auch irgendwie kontraproduktiv für alle.

Werbung findest Du immer und überall !

Egal ob Du im TV die öffentlich rechtlichen anschaust (trotz Abzocke GEZ) oder die privaten Sender.
Selbst "Sender" wie Sky haben Werbung und dort wird fleißig bezahlt.

Wenn Du jedoch versuchst Gesichtsbuch und Motortalk zu vergleichen, dann stellen sich mir doch ein wenig die Nackenhaare auf.
Was das "soziale Netzwerk" angeht, sprechen wir von einer amerikanischen Datenkrake die keine Datenschutzbestimmungen in Deutschland kennt. Wer sich dennoch dort tummeln muss, seine Entscheidung. Wer dort was postet, will ich hier gar nicht kommentieren...
Bei Motortalk findest Du ehrenamtliche Forenpaten und Moderatoren in den unterschiedlichsten Foren, die sich um Dinge wie NUB und Netiquette kümmern.

... nur mal so am Rande bemerkt ... 😉

Das heißt jetzt nicht mehr GEZ sondern Beitragsservice. Nicht schlecht. Abzockerei von Gebühren als Service zu verkaufen, auf die Idee muss man erstmal kommen.

mfg

Naja, womit sollte ich es sonst vergleichen, vor allem weil ich Gesichtsbuch mittlerweile nur noch als zusätzliche Infoquelle neben MT nutze ergo ähnlich wie ein Forum? 😉

Mir drängt sich das Gefühl auf das sich hier bei MT irgendwie mehr Leute über Werbung aufregen als auf FB. Kann auch sein das ich dafür in den falschen Ecken von FB unterwegs bin 😁

Natürlich ist so manche Werbung hier auf MT nicht schön und schon gar nicht passend, aber die Werbung die hier kritisiert wird findest du mittlerweile auf so gut wie allen Internetseiten. Auch auf so "seriösen" Websiten wie der des Spiegels, des Sterns oder der Welt.

Mir geht so langsam eher die Meckerei bezüglich der Werbung auf den Keks. Nicht das wir uns falsch verstehen: JA, Werbung ist nervig, NEIN ich werde deswegen nicht meinen Account löschen oder damit drohen.

Wie schon gesagt muss sich MT ja auch irgendwie finanzieren und das geht halt nur über Werbungen. Schlimmer finde ich das bei Medien wie den öffentlich rechtlichen die schon mehr als genug Kohle bekommen und trotzdem nicht zu 100% werbefrei sind obwohl das immer wieder DAS Argument der Befürworter ist.

Auch die Internetseiten der Zeitungen hätten das nicht so nötig, schließlich kriegen die ja auch Ihr Geld durch die Printausgaben, Onlineabos oder die Werbung aus den Printausgaben. Trotzdem wird man da teilweise mit Pop-Ups und Co nur so zugeballert. Man sollte froh sein das die Werbung hier auf MT teilweise noch so dezent ist. Meistens kriege ich von der Werbung nämlich relativ wenig mit, solange es nicht gerade wieder so eine seitenfüllende Werbung ist wie die Ikea Werbung 😉

Zitat:

Man sollte froh sein das die Werbung hier auf MT teilweise noch so dezent ist.

Findest Du es dezent, wenn Du über Wochen die gleiche, 1/3 der Bildfläche umfassende Werbung siehst?

OK, dann sind wir nur unterschiedlich sensibel.

Wie geschrieben- Werbung ist erforderlich und ich akzeptiere sie auch gern. Es ist eine Frage der Dosis ;-)

Ich schrieb ja schon das es nervig ist wenn ein großteil der Seite von Werbung eingenommen wird 😉

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 8. Februar 2015 um 11:52:39 Uhr:

Wenn Du jedoch versuchst Gesichtsbuch und Motortalk zu vergleichen, dann stellen sich mir doch ein wenig die Nackenhaare auf.

Bei Motortalk findest Du ehrenamtliche Forenpaten und Moderatoren in den unterschiedlichsten Foren, die sich um Dinge wie NUB und Netiquette kümmern.

... nur mal so am Rande bemerkt ... 😉

Da gebe ich Dir völlig recht. Das Gesichtsbuch brauch ich auch nicht. Motortalk ist schon eine sehr gelungene Sache. Finde das richtig toll, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Deine Antwort