Die haben mich voll reingelegt!!!
Hallo,
ich hab ein ziemlich gewaltiges Problem grad 🙁
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Die Irre (wie ich sie seid gestern betitel) steigt aus ihrem Auto und droht mir direkt damit,das ihr Mann Polizist ist und das das geregelt wird... Naja sie rief dann ihren Mann an,der dann in dem mom auch die "kollegen" anrief und sie kamen dann auch iwann ^^ Die Irre wurde mit Händeschütteln begrüßt und mir wurde nur ein eiskalter Blick entgegen geworfen... Naja ich schilderte alles und die Polizisten notierten dies,verzogen sich dann aber in ihren Streifenwagen! Der Herr Göttergatte ging zur Streife klopfte ans Fenster,beredete etwas und kurz danach hieß es,ich hätte die tür aufgerissen... ich staunte nicht schlecht. In meinem Zustand (ich war mehr als geschockt,da wenn mein Fuß draußen gewesen wäre,ich diesen heute nicht mehr hätte!) .Sagte mir die polizistin dann ich solle das Polizeiprotokoll unterschreiben! Dies tat ich idiotin auch,weil ich dachte die sache wäre klar! Heute, mit der Versicherung gesprochen,die Irre besteht auf eine teilschuld meinerseits... ich verzweifel echt daran... Die tür war nur einen spaltbreit auf und sie krachte mir mit voller Geschwindigkeit von hinten direkt in die tür,dass kann einfach nicht wahr sein! Ich erklärte alles nochmal ganz genau wie es gewesen ist,aber zugehört haben die Beamten mir nicht!
Anwalt angerufen,morgen kommt der Sachverständige und dann gehts vors Gericht! ! Hab mich so verarscht gefühlt von denen. Hat jmd nen Rat für mich ob ich diese Unterschrift widerrufen kann?
Beste Antwort im Thema
Märchenstunde... 🙄
143 Antworten
Nun ja.
Also man sieht schon sehr eindeutig, dass weder an der hinteren Türe noch am Schweller vom Fahrzeug auch nur ein Kratzer ist.
Lediglich die Türe ist beschädigt.
Wieso hast du Unterschrieben? du hast Eigentor gemacht...
Zitat:
@olmo12 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:30:46 Uhr:
Jup. Das ist wichtig.Zitat:
@audijazzer schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:04:27 Uhr:
ist das irgendwie wichtig?? Eher schon, WER schickt den Gutachter.
Wen man den einfach selber beauftragt, wird man ihn nämlich selber bezahlen.
Daher die Frage.
und das entspricht sinngemäß genau dem, was ich geschrieben habe. Wer den Gutachter beauftragt, darum gehts, nicht "wo" derjenige wohnt...
Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:47:54 Uhr:
Nun ja.Also man sieht schon sehr eindeutig, dass weder an der hinteren Türe noch am Schweller vom Fahrzeug auch nur ein Kratzer ist.
Ich hab keine Sehschwäche... 😉
Anhand des Schadens sieht man aber auch das die Dame keine Schrittgeschwindigkeit hatte... bestätigte mir der Gutachter auch
und zudem kommt das sie bei meinem Anwalt schon aktenkundig ist... Also...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:48:49 Uhr:
Wieso hast du Unterschrieben? du hast Eigentor gemacht...
Hat überhaupt keine Relevanz in diesem Fall behsuptete mein Anwalt...
Nur führt das ganze jetzt zu einem Rechtsstreit
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:10:16 Uhr:
Hättst Du das doch gleich gesagt.
Dann bist Du natürlich aus dem Schneider.
Aktenkundige Verkehrsteilnehmer dürfen in Deutschland keine Schadenersatzansprüche stellen, das lernt man eigentlich schon beim Führerschein.
Zitat:
@Matsches schrieb am 30. Oktober 2015 um 07:17:50 Uhr:
Hättst Du das doch gleich gesagt.Zitat:
Dann bist Du natürlich aus dem Schneider.Aktenkundige Verkehrsteilnehmer dürfen in Deutschland keine Schadenersatzansprüche stellen, das lernt man eigentlich schon beim Führerschein.
Das wusste ich bis gestern ja nicht.
Zitat:
Ich hab keine Sehschwäche... 😉Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:47:54 Uhr:
Nun ja.Also man sieht schon sehr eindeutig, dass weder an der hinteren Türe noch am Schweller vom Fahrzeug auch nur ein Kratzer ist.
Anhand des Schadens sieht man aber auch das die Dame keine Schrittgeschwindigkeit hatte... bestätigte mir der Gutachter auch
Und damit ist sie auch schon vorverurteilt.
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:04:11 Uhr:
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Zusammen mit dem Foto ist die Aussage ziemlich geil!
Was erlaubt sich die andere, plötzlich aus dem Nichts auf zu tauchen.
Vorher da gewesen kann sie ja nicht sein, da du ja geschaut hast.
Dann sieht man ja wirklich deutlich, dass du gerade die Türe aufmachen wolltest.
Sie also noch nicht offen war.
Die Story ist einfach köstlich 😁
Noch ne Frage:
Wenn die so schnell dahergeschossen kommt, wie du sagst. Wo wäre die dann eigentlich hingefahren?
Oft ist es ja so, dass die Parkplätze an einer Wand sind oder man an Sträucher ran parkt.
Zitat:
Ich hab keine Sehschwäche... 😉Zitat:
Sorry aber so langsam wird es hier lustig. Das Bild zeigt für mich ganz eindeutig, das die Tür beim Crash geöffnet wurde. Die Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen (bin kein Fachmann) aber das ist hier wohl Nebensache. Das "aktenkundig" spielt hier wohl überhaupt keine Rolle und hat nichts mit dem Unfall zu tun.
Ein sofort eingestelltes Bild hätte von Anfang alle Spekulationen im Keim erstickt. Für mich sind die Kosten für den Anwalt und Gutachter rausgeschmissenes Geld.
Ein Auto gegen so eine Türe?
Da brauchts nicht viel an Geschwindigkeit.
Schließlich wiegt ein Auto heut zu Tage ca. 1,5 Tonnen.
Aber Hauptsache, die angebliche Verursacherin ist beim Anwalt aktenkundig.
Madame hat halt nicht aufgepasst und da soll jetzt die andere Dame dafür geradestehen.
Wie sagte mein Vater immer: Frau am Steuer wird oft teuer.
Ich fürchte, hier hatte er sogar mal recht.
Ich glaube das mit der Schuld für die irre wird nix.
Smiley und Auto sind ja schön aber alles andere.
Zitat:
@Matsches schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:25:01 Uhr:
Ich glaube das mit der Schuld für die irre wird nix.
Doch, wird es. Ich weiß aber, wer die Irre ist...