Die haben mich voll reingelegt!!!
Hallo,
ich hab ein ziemlich gewaltiges Problem grad 🙁
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Die Irre (wie ich sie seid gestern betitel) steigt aus ihrem Auto und droht mir direkt damit,das ihr Mann Polizist ist und das das geregelt wird... Naja sie rief dann ihren Mann an,der dann in dem mom auch die "kollegen" anrief und sie kamen dann auch iwann ^^ Die Irre wurde mit Händeschütteln begrüßt und mir wurde nur ein eiskalter Blick entgegen geworfen... Naja ich schilderte alles und die Polizisten notierten dies,verzogen sich dann aber in ihren Streifenwagen! Der Herr Göttergatte ging zur Streife klopfte ans Fenster,beredete etwas und kurz danach hieß es,ich hätte die tür aufgerissen... ich staunte nicht schlecht. In meinem Zustand (ich war mehr als geschockt,da wenn mein Fuß draußen gewesen wäre,ich diesen heute nicht mehr hätte!) .Sagte mir die polizistin dann ich solle das Polizeiprotokoll unterschreiben! Dies tat ich idiotin auch,weil ich dachte die sache wäre klar! Heute, mit der Versicherung gesprochen,die Irre besteht auf eine teilschuld meinerseits... ich verzweifel echt daran... Die tür war nur einen spaltbreit auf und sie krachte mir mit voller Geschwindigkeit von hinten direkt in die tür,dass kann einfach nicht wahr sein! Ich erklärte alles nochmal ganz genau wie es gewesen ist,aber zugehört haben die Beamten mir nicht!
Anwalt angerufen,morgen kommt der Sachverständige und dann gehts vors Gericht! ! Hab mich so verarscht gefühlt von denen. Hat jmd nen Rat für mich ob ich diese Unterschrift widerrufen kann?
Beste Antwort im Thema
Märchenstunde... 🙄
143 Antworten
Zitat:
@GustavSturm schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:45:05 Uhr:
Ein Gutachter kann nicht feststellen ob sie auch in die geschlossene Türe gefahren wäre. Das kann nur ein Unfallsachverständiger und der kostet wahrscheinlich mehr als der ganze Schaden.
Wenn sie Spuren an der ungeöffneten hinteren Tür hat kann man da schon was machen....
Zitat:
@Rotmohr schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:50:31 Uhr:
Die Versicherer haben da so ihre Regeln was Schuldanerkenntnisse unterschreiben betrifft.
Die da wären?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:04:27 Uhr:
ist das irgendwie wichtig?? Eher schon, WER schickt den Gutachter.Zitat:
@olmo12 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:59:15 Uhr:
Wo kommt denn der Gutachter her?
Den Gutachter hat mein Anwalt beauftragt... wo der herkommt keine Ahnung
Geiler Anwalt! 😁
Du weißt schon, dass Du den selber bezahlen wirst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@olmo12 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:06:04 Uhr:
Die da wären?Zitat:
Die Versicherer haben da so ihre Regeln was Schuldanerkenntnisse unterschreiben betrifft.
Nichts unterschreiben?
Zitat:
@olmo12 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:26:27 Uhr:
Geiler Anwalt! 😁Du weißt schon, dass Du den selber bezahlen wirst?
Ich hab ne Rechtsschutz... juckt mich null ??
Zitat:
@carbonix schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:51:19 Uhr:
Wenn sie Spuren an der ungeöffneten hinteren Tür hat kann man da schon was machen....Zitat:
@GustavSturm schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:45:05 Uhr:
Ein Gutachter kann nicht feststellen ob sie auch in die geschlossene Türe gefahren wäre. Das kann nur ein Unfallsachverständiger und der kostet wahrscheinlich mehr als der ganze Schaden.
Er ist ein Kfz Sachverständiger ?? hab mich falsch ausgedrückt...
Zitat:
welche meinst du und wo stehen die in den akb?
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:42:07 Uhr:
Ich hab ne Rechtsschutz... juckt mich null ??Zitat:
@olmo12 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:26:27 Uhr:
Geiler Anwalt! 😁Du weißt schon, dass Du den selber bezahlen wirst?
Klar 😉
😁
und bevor wir jetzt jeden Drops noch 10mal lutschen, würde ich vorschlagen, das Gutachten abzuwarten.
Ich sehe das so: Der Gang zum Anwalt war richtig - hätte ich in diesem Fall auch so gemacht.
Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:39:27 Uhr:
Klar 😉Zitat:
@Bmw322d schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:42:07 Uhr:
Ich hab ne Rechtsschutz... juckt mich null ??
😁
ganz klar!
Du solltest dich mal informieren, was dein Rechtsschutz zahlt und was nicht.
Den Gutachter bezahlt der nämlich nicht!
Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:51:46 Uhr:
Du solltest dich mal informieren, was dein Rechtsschutz zahlt und was nicht.Den Gutachter bezahlt der nämlich nicht!
Beachte selber den ersten Satz und überlege deinen zweiten nochmal. Viele Rechtschutzversicherungen zahlen auch ein Gutachten wenn notwendig und vom Anwalt beauftragt.
http://www.arag.de/.../?...
Auf die schnelle ein Beispiel ergooglet, wenn man nicht die Spar sondern die Premium-Variante nimmt ist alles abgedeckt.
Darüber hinaus ist bisher noch nichts klar wie die Schuldfrage ausgeht, u.U. gehen die Kosten ja doch ganz oder teilweise auf die gegnerische Versicherung. Dann gibt's noch Dinge wie Quotenvorrang wenn man die eigene Kasko mit ins Boot holt.
Bei dem Blödsinn der hier teilweise steht kann man nur eins raten: Halte dich an deinen Anwalt, der wird dich fundierter beraten können als die hellseherischen Motor-Talker. Warte mal das Gutachten ab, der kann anhand des Schadenbildes ohne großartige Rekonstruktion schon viel sagen wie der Unfall abgelaufen sein kann.
Manchmal denke ich solche Threads sollten auch öfter ins Sicherheitsforum. Was man da jeden Tag erlebt welche Geschwindigkeiten Leute für angemessen auf Parkplätzen halten ... 😮
Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:51:46 Uhr:
Du solltest dich mal informieren, was dein Rechtsschutz zahlt und was nicht.Den Gutachter bezahlt der nämlich nicht!
Den zahl ich aus meiner Tasche... ist mir vollkommen bewusst!