Die günstige Variiante des neuen A6
Hallo Leute,
habe mir nun den neuen A6 bestellt.
Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses Forum um einige Infos zu sammeln. Ich habe aber festgestellt das die meisten hier eine Top Ausstattung haben und die großen Motoren.
Bei mir ist es nun etwas anders. Da ich kein Großverdiener bin und stolze 40000 km im Jahr fahre muste ich eine Lösung finden. Nur eins war sicher, es muß der Neue sein.
Habe mich für folgendes entschieden:
A6 Limo 2,0 TDI
Außen: phantomschwarz perleffekt, sportfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, akustik Park hinten, Kofferraum automatisch
Innen: Sitzheizung vorne, Standheizung, Goßes DVD Navi mit Cd Wechsler und Farb FIS, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Bose Sound, Klima Plus, Bluetooth Handyvorbereitung
Mit dieser Auswahl habe ich eine relativ günstige Variante gefunden. Niedriger Verbrauch, weniger Verschleiß (Reifen original) aber trotdem eine Top Ausstattung.
Was denkt Ihr von dieser Zusannebstellung?
Eine Änderung wäre noch möglich.
dr.zip
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wenn Du das Navi bzw. das Telefon häufiger bedienen musst solltest Du über das Sprachdialogsystem nachdenken.
Damit ersparst Du Dir insbesondere bei der Eingabe von Buchstaben und Zahlen jede Menge Dreharbeiten am MMI-Dreher.
Auch würde ich noch versuchen die Sportsitze ins Budget hineinzudrücken. Gerade bei 40 TKM p.a..
Ansonsten eine meiner Meinung nach sehr sinnvolle Ausstattung! Wobei bei mir die Standheizung den beiden o.g. Features zum Opfer fallen würde. Dank Zuheizer wird der TDI sehr schnell warm.
Ich würde auf jeden Fall noch das Adaptiv Light inkl. Xenon nehmen. Hervoragendes Licht, gerade bei Fahrten auf Landstraßen. Habe es selber und bin absolut zufrieden damit!
Unnötig, aber extrem schön: das Lichtpaket ...
Angenehm und praktisch: die Mittelarmlehne ...
Hallo,
laut meinem Audihändler ist die Mittelarmlehne bei der Bluetooth Handyvorbereitung automatisch mit dabei.
Oder nicht????
dr.zip
Ja, die Mittelarmlehne ist bei der BT FSE dabei. Sagt auch schon der Text im Konfigurator:
Zitat:
Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
Wenn es irgendwie geht, nimm unbedingt Xenon Licht. Ich bin vor einigen Monaten mal einen A6 4F mit normalem Licht gefahren... eine Katastophe meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von dr.zip
Hallo,
laut meinem Audihändler ist die Mittelarmlehne bei der Bluetooth Handyvorbereitung automatisch mit dabei.
Oder nicht????
dr.zip
Sorry, wusste ich nicht!!! Aber, wie Timo83 ebenfalls geschrieben hat: Überlege dir das Xenon-Licht!
Zitat:
Hallo,
Oder nicht????
dr.zip
Autohändler hat Dir was richtiges gesagt, ist in der Tat so. Aber ob beim 2.0 TDI Zuheizer verbaut ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, denke nur bei 6 Zyl. Maschine.
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
Autohändler hat Dir was richtiges gesagt, ist in der Tat so. Aber ob beim 2.0 TDI Zuheizer verbaut ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, denke nur bei 6 Zyl. Maschine.
Was meinst du mit Zuheizer ??????????
dr.zip
Da der Diesel einen hohen Wirkungsgrad hat, benötigt es ohne einen Zuheizer zu lange, um den Innenraum zu erwärmen.
Link Zuheizer: http://www.catem.com/catem_deu/d_html/produkt/pro_02.htm
Link Wiki-Audi A6 4F: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Da der Diesel einen hohen Wirkungsgrad hat, benötigt es ohne einen Zuheizer zu lange, um den Innenraum zu erwärmen.
Link Zuheizer: http://www.catem.com/catem_deu/d_html/produkt/pro_02.htm
Link Wiki-Audi A6 4F: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite
Hatte bisher einen A6 1,9 TDI auch mit Standheizung (original Audi), da war ich sehr zufrieden. Ist das die Gleiche im neuen?
dr.zip
Re: Die günstige Variiante des neuen A6
Zitat:
Hallo Leute,
habe mir nun den neuen A6 bestellt.
Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses Forum um einige Infos zu sammeln. Ich habe aber festgestellt das die meisten hier eine Top Ausstattung haben und die großen Motoren.
Bei mir ist es nun etwas anders. Da ich kein Großverdiener bin und stolze 40000 km im Jahr fahre muste ich eine Lösung finden. Nur eins war sicher, es muß der Neue sein.
Habe mich für folgendes entschieden:
A6 Limo 2,0 TDI
Außen: phantomschwarz perleffekt, sportfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, akustik Park hinten, Kofferraum automatisch
Abgesehen von der Metallic-Lackierung ist der Rest hier komplett unnötig. Stattdessen wäre Xenon sinnvoll gewesen.
Zitat:
Innen: Sitzheizung vorne, Standheizung, Goßes DVD Navi mit Cd Wechsler und Farb FIS, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Bose Sound, Klima Plus, Bluetooth Handyvorbereitung
Sitzheizung ist nicht unbedinft notwendig und Bose auch nicht, stattdessen wären Sportsitze insbesondere bei 40tkm wichtig.
Zitat:
Mit dieser Auswahl habe ich eine relativ günstige Variante gefunden. Niedriger Verbrauch, weniger Verschleiß (Reifen original) aber trotdem eine Top Ausstattung.
Na ja,das seh ich nicht so...für nur wenig mehr Geld hättest du den 2.7 TDI bekommen, und der macht bei der Laufleistung auf alle Fälle mehr Spaß. Im Verbrauch ist der kaum teurer.
Zitat:
Was denkt Ihr von dieser Zusannebstellung?
Eine Änderung wäre noch möglich.
dr.zip
Ich denke darüber nur eins: unter günstig verstehe ich was anderes, denn die Sonderausstattung treibt den Preis in die Höhe. Ich hätte dann lieber auf Ausstattung verzichtet und einen stärkeren Motor genommen.
Also an Ausstattung hast du ja wirklich nicht gegeizt, ich schätze der Grundpreis vom 2.7er TDI ist unter dem deinigen jetzt, oder?
Definitiv kann das BOSE Sound System raus, so gravierend ist der Unterschied zum DSP nicht, und wenn man nicht dauerhaft laut hören will, reicht das locker - und ist kostenlos beim großen MMI bzw. Navi dabei.
Wenn du viel fährst, würde ich auch schwer zu Xenon raten, wenn's günstig sein soll ohne Adaptive Light. Ich würde es zwar nicht mehr hergeben wollen, aber wenn's günstig sein soll, tut's das normale Xenon lange und ist bei längerer Fahrten Nachts sehr, sehr angenehm.
Standheizung muss einem wirklich wert sein, direkt geschenkt ist die ja nicht. Halte ich auch für vernachlässigbar.
Ansonsten kann ich den Tipp mit den Sportsitzen nur 100% bestätigen, die sind einfach super.
Da würde ich dann die Standheizung rauswerfen und lieber Leder nehmen, denn gerade auf langen Strecken weiß ich erfahrungsgemäß das man immer mal wieder isst und trinkt unterm fahren und Leder kann man feucht abwischen
Standheizung ist wichtig, wenn er Laternenparker ist, sollte der Neue eine Garage haben, so kann man das unter Umständen vernachlässigen.
bis dann....
Wolf
ps. Xenon ist absolutes MUSS !!!!
Hallo,
danke für die vielen antworten.
Ich glaube das mit den Sportsitzen sollte ich wirklich machen, das sagen ja wirklich alle.
Das mit dem 2,7 kann ich verneinen.
Mir ist die Ausstattung wichtiger. Außerdem habe ich beide Probe gefahren und war vom 2,0 fast genauso begeistert wie vom 2,7. Der 2,0 kommt ja schon fast von den NM an den alten 2,5 mit 180 PS ran. Und weniger Verbrauch, weniger Steuer, weniger Versicherung, Kundendienste sind auch billiger (außer mit dem Zahnriemen, trotzdem günstiger). Alles zusammen macht das einiges aus, das ist mir persönlich wichtiger wie die 40 PS mehr.
Bose muß rein, sorry. Höre gerne viel laut und der Klang ist das wichtigste.
Hatte bisher auch kein Xenon, also weiß ich auch nicht was ich vermissen werde (zu teuer) ;-)
Leder hätte ich natürlich gerne, kostet mir aber zu viel.
Standheizung muß muß muß !!!!
Hatte ich bisher auch, habe keine Garage.
Die Leute die sagen Standheizung muß nicht sein, die hatten mit Sicherheit noch nie eine. Einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Antwort von awf87 verstehe ich nicht ganz. Wenn die 87 das Geburtsjahr ist dann verstehe ich es schon. :-)
dr.zip
Stimmt, zu den Sportsitzen würde ich bei der Fahrleistung auch raten. Die Normalsitze waren auch in dem 4F ohne Xenon... naja, mehr schlecht als recht. Vor allem fehlt hier die ausziehbare Beinauflage der Sportsitze!
Also: Bose raus, vielleicht Brilliantschwarz anstatt Phantomschwarz und schon hast du richtig viel Geld gespart und kannst andere Extras nehmen. Das DSP ist wirklich sehr gut. Hatten wir in unserem ersten 4F und war mehr als ausreichend.