ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die große Suche nach einem W221

Die große Suche nach einem W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 10:55

Moin liebe Sternengemeinde,

Nachdem ich nun einen w220, zwei 211ern 164 Phaeton und zuletzt 204 im Besitz hatte bin ich auf der Suche nach einem w221 (320 cdi oder kleiner Benziner)

Ich fahre Ca 25.000 KM im Jahr, aber bei jedem bisherigen Anbgeot war es sehr "kurios".

Letzten Einträge im Scheckheft nicht von Mercedes, Italien Re Importe oder ähnlich.

Ist es so schwer einen einigermaßen guten 221 hinfinden (20.000 Euro)

Am liebsten mit AHK Schiebedach und hellem Leder (beige)

Lieben Gruß

Malte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

dieses unbeschreibliche "ICE-Gefühl"

Teuer, kein Sitzplatz, dauernd zu spät, ständig klemmt 'ne Tür und die Klimaanlage fällt aus?

SCNR

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 15:54

So...

Ich befinde mich nun auch im Besitz eines w221.

Es ist der 320 CDI geworden.

EZ 09/06

1 Hand

Scheckheft Mercedes Benz

92.000 KM

Blau metallic

Innen Leder beige

Schiebedach

AHK schwenkbar (unbenutzt)

18 Zöller (17er auf WR) gab es dazu

Bremse und Reifen neu

Nachtsicht

Rückfahrkamera

Abstandregeltempomat

Einparkhilfe

Holzlenkrad

Sitzheizung

Heckrollo

Das einzige was nicht funktioniert ist die Kopfstütze des Fahrersitzes.

Auch beim Speichern (Memory Funktion) ertönt kein Ton.

Wenn ich aber aber die Zahlen von 1-3 betätige stellt sich der Sitz auf die wohl vom Vorgänger gespeicherte Position.

Da werde ich mal suchen müssen.besze Grüße und Bilder folgen!

Jo eben. Wollte nur mal sehen "was geht". Mal nicht nach oben *grins* sondern ausnahmsweise mal nach unten. Für den Normalbetrieb taugt das natürlich nichts, da sind mindestens 130 angesagt.

Zitat:

Ich befinde mich nun auch im Besitz eines w221.

Gratulation!

Aber jetzt sei doch so lieb und lass uns alle teilhaben und poste mal ein foto vom Neuen, sind bestimmt alle schon gespannt. Was hat das gute Stück denn gekostet?

Hallo,

Glückwunsch, hört sich ordentlich an. Allzeit knitterfreie Fahrt :):):)

Gruß,

Th.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 16:29

Das ist er.

Ich vergaß, Keyless Go hat er auch! :-)

hallo

fein, fein, schaut sehr schön aus :):):)

Gruß,

Th.

Ton hat meiner beim Abspeichern der Memory Sitzposition auch nicht.

Es kann aber sein dass dies serienmäßig bei dem Baujahr deaktiviert war und man das später geändert hat.

Vieles ist auch vom Softwarestand der Steuergeräte abhängig. Möglicherweise auch per SD feeischaltbar, analog zur Restliteranzeige, oder Quittungston beim Abschließen usw

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 17:31

Das mit dem piepen beim schließen geht doch aber nur, wenn man Alarmanlage hat oder?

Das hat meiner laut SA Liste nicht diese Einbruch Diebstahl Warnanlage (EDW)

Hi.

Chic chic das Auto´chen.

Neidisch rüberschiel. :-)

Wie wärs?

Wir kommen alle mal zum Grillen vorbei.

 

Mfg

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 20:56

Ja dann mal los ;)

Zitat:

@W123 XM schrieb am 16. Juli 2015 um 17:54:06 Uhr:

 

Auch beim Speichern (Memory Funktion) ertönt kein Ton.

...ertönt bei mir im W 220 auch nicht. Gehe davon aus das das so ist. Soweit ein hübscher Wagen.Was mich stören würde ist die Verschmutzung der beigen Ledersitze. Zu sehen auf dem Foto besonders am Fahrersitz. Ich stehe zwar auch auf helle Innenausstattungen , aber sauber muß es sein. Die schwarzen Fußmatten sind bei der hellen Ausstattung auch nicht der Burner. Sonst lieber allas in schwarz. Preislich tippe ich mal auf 16/17 TSD €.

 

am 17. Juli 2015 um 6:05

schwarz ist ja wohl die grausamste und langweiligste Innenausstattung die man wählen kann. Erst recht i.V.m. Wurzelholz.

Das dunkle beige des TE passt super zum dunkelblauen Lack. Im W221 gab es jedoch auch noch einen ganz hellen beige Ton, den finde ich pers. noch schöner.

Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack ;)

Zitat:

@eleonor schrieb am 17. Juli 2015 um 08:05:22 Uhr:

schwarz ist ja wohl die grausamste und langweiligste Innenausstattung die man wählen kann. Erst recht i.V.m. Wurzelholz.

Das dunkle beige des TE passt super zum dunkelblauen Lack. Im W221 gab es jedoch auch noch einen ganz hellen beige Ton, den finde ich pers. noch schöner.

Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack ;)

Im großen und ganzen voll Deiner Meinung. Helle Ausstattung ist immer schöner. Aber sauber und gepflegt ist hier Voraussetzung. Der helle Beigeton übrigens den Du meinst und der mir persönlich auch besser gefällt ist Ausstattung Kiesel. (Bild) Absolut Todchic.:rolleyes: Ist aber gebraucht äusserst schwer zu finden.

Mercedes-benz-s-500-l-w221-029-2060540528038924501
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 6:55

Ja Kiesel ist sehr schick.

Aber für mich als Jeans Träger geht das nicht, färbt zu schnell ab.

Die Ausstattung ist nicht verdreckt, es ist ein Schatten der Sonne.

Das Leder ist ohne Verfärbung oder ähnliches.

Die Fußmatten in schwarz sind nicht schön aber sinnvoll.

Helle Fußmatten sind Quatsch. Allein wenn die Schuhe nass sind gibt es Flecken, es sei denn, man nimmt rips Matten.

Und 16 bis 17 T Euro? Das will ich sehen, für einen aus 1 Hand mit 93.000 gelaufen.

@ W123 XM

Sorry , mit 20 bis 22 TSD € liege ich wohl richtiger. Übrigens die Rips Matten gibts auch in Beige. Würde ich auf alle Fälle austauschen. Die Schwarzen Matten dann in den Wintermonaten in den Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die große Suche nach einem W221