Die große Felgenfrage!
Verehrte Community, :-)
nach 1,5 Jahren habe ich mich nun doch durchgerungen meinem kleinen silbernen TTR neue Sommerschuhe zu spendieren. Gewünschtes Format ist 8x19 ET45 mit 235/35 aufgrund der Tatsache, dass diese Kombi in fast allen Gutachten zu den gewünschten Felgen ohne Nacharbeit auskommt. Wie auch immer, ich habe unten meine heissesten Kanditaten mal gelistet und habe diese auch schon durch den Felgenkonfigurator geschickt und Fotos im angebauten Zustand aus dem Netz beschafft. Das Problem dabei, keinerlei Bilder eines 8j mit der Konfiguration.
RC-Design RC17
Brock B22
Brock B23
Brock B24
Brock B26
Meine zwei großen Fragen an euch was haltet ihr von den Felgen und noch viel wichtiger, hat jemand diese Felgen an seinem TT oder zumindest Bilder dazu?
Natürlich habe ich die Forensuche schon genutzt, bin aber nicht wirklich weitergekommen. :-(
Besten Dank und Gruß,
Marcus.
Beste Antwort im Thema
tja, so ist es leider mit den felgen. es gibt unheimlich viele, aber nur ein paar davon sehen wirklich gut aus und davon passen dann nur wenige richtig gut auf das eigene auto, ohne dass man abstriche bei der rad-reifen-kombi machen muss. erste wahl sind daher meist die original felgen oder irgendwas mit sehr ähnlichen dimensionen. 9x19 ist aber eher selten. 8,5x19 mit 245er reifen wäre sicher noch eine brauchbare alternative.
und lass Dir nix wegen der einpresstiefe erzählen. wenns hinterher schleift hast DU richtig stress damit.
17 Antworten
Hol dir einfach einen Satz Original-Audi-Felgen im 19 Zoll Format ...
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Hol dir einfach einen Satz Original-Audi-Felgen im 19 Zoll Format ...
die sind halt verdammt teuer. dann lieber n satz OZ oder BBS. da kommt man immernoch günstiger bei weg und sie sind sogar leichter.
Ja, Audi, OZ und BBS sind Alternativen. Allerdings habe ich meine Vorauswahl ja schon getroffen. Mir fehlen wie gesagt nur Bilder, die veranschaulichen würden, wie diese auf nem' 8j aussehen.
schön wird das bei der auswahl nich. so viel kann ich Dir auch ohne bilder verraten. 🙄
Ähnliche Themen
@MaV3RiX: Danke für diesen wertvollen Beitrag, aber wirklich hilfreich war das jetzt auch nicht. Jeder muss mit seinem Geschmack glücklich werden. Auch wenn es mir schwerfällt, habe ich sogar Verständnis für den uni-roten SLK mit schwarzen Stahlfelgen, der sich in mein Gedächnis gebrannt hat. :-)
immer wieder gerne. 😁
aber mal im ernst: diese silber-schwarzen chaos-muster felgen sind doch nix für einen TT. die RC-design gehn ja noch wenn sie silber sind. sehen ähnlich aus wie die TTS 18" felgen. ich würde die orig 19" felgen von audi auch nicht wieder kaufen wenn ich den vollen zubehörpreis zahlen müsste, aber ein gesunder mittelweg kommt immer gut. 8x19 würd ich mir auch überlegen. ist halt relativ schmal für den großen durchmesser. die radkästen bieten ja platz für mehr wenn die ET stimmt.
versteh mich nicht falsch, mir ist es völlig latte was Du einen Deinen TT schraubst. Du musst ja selbst mit rumfahren. soll nur ein kleiner denkanstoß sein.
..manchmal ist auch das "alte" ganz schön !!
g
wb
bist du dir ganz sicher, dass du sone scharz-silberne felge verbauen willst 😕
ich schließe mich da einfach mal der meinung an, dass das grottig aussehen wird....da bauch ich kein bild für.
allerdings sind geschmäcker ja verschieden, die dinger werden massenhaft hergestellt und selbst namenhafte tuner wie carlson sind auf den zug ausgesprungen.
von der optik mal weg, hab ich da ne story im hinterkopf, wo jemand hier aus dem forum ne 20zoll brock felge am tt hatte, welche ohne schlagloch oder bordsteinkontakt ihre form weg vom altbewährten kreis änderte, was schon peinlich genug ist....die aussage von brock, dass das bei felgen dieser dimension normal ist schlug dem fass dann aber die krone aus....
in diesem sinne würde ich dann auch eher zu oz, bbs oder audi raten.....
audi-felgen bekommst in der bucht schon recht günstig von privat, oder auch global trade germany....diese haben zwar leichte schönheitsfehler, aber davon senden die dir vorher bilder...ich hatte damals nen satz 20zoll a8 felgen dort bestellt, die hatten ledigleich ein paar feine kratzer von der lagerung auf der innenseite
Wie wäre es mit den Audi 7-Doppelspeichen-Design Titanoptik Größe 9 J x 19 " ET52 und 255er Reifen, die sehen Optisch gut aus und passen super zum TT!
Hätte ich grad im Angebot:
http://www.motor-talk.de/.../...19-mit-255-35-r-19-conti-t3313941.html
Gruß OG-YY-220
@OG-YY-220: Du hast Recht, es sind sehr schöne Felgen und bei dem Preis sicherlich interessant... aber grau gibts bei meinem silbernen garantiert nicht. Zu weiss passen sie allerdings hervorragend.
@godam: Naja, jeder macht so mit Felgen seine Erfahrung. Ich denke es gibt immer jemanden der mal unzufrieden ist oder Pech. Hatte ich erwähnt, dass ich bei 40000 einen neuen Zahnriemen bekommen haben, mein Handschuhfachdämpfer gebrochen ist, meine Spoilermulde schon undicht war mit Wasser im Kofferraum ... . Trotzdem fahr ich ihn weiter... müsste jetzt auch fast alles durch haben. ;-) Global Trade kenne ich auch, aber 1900irgandwas für fand ich für Felgen, die ich ständig sehe dann auch ein bißchen unpassend.
@MaV3RiX: Eine Antwort, die mir hilft. Ich glaube ich werde auf jeden Fall nach irgendwas in 8,5 suchen, nachdem ich heute nochmal meine derzeitigen 8,5x17 ET50 begutachtet habe. Leider fallen somit die meisten meiner Kandidaten durch. :-(
tja, so ist es leider mit den felgen. es gibt unheimlich viele, aber nur ein paar davon sehen wirklich gut aus und davon passen dann nur wenige richtig gut auf das eigene auto, ohne dass man abstriche bei der rad-reifen-kombi machen muss. erste wahl sind daher meist die original felgen oder irgendwas mit sehr ähnlichen dimensionen. 9x19 ist aber eher selten. 8,5x19 mit 245er reifen wäre sicher noch eine brauchbare alternative.
und lass Dir nix wegen der einpresstiefe erzählen. wenns hinterher schleift hast DU richtig stress damit.
OZ Ultraleggera HLT ist auch sehr nett finde ich.
http://data.motor-talk.de/.../foto3h-4605475897476376066.jpg
eine wirklich ordentliche felge und vor allem schön leicht,allerdings lebt dieses design in meinen augen immer etwas von ner gescheit frossen bremse dahinter...
ich bin ein recht großer fan der tts felge
Zitat:
Original geschrieben von godam
eine wirklich ordentliche felge und vor allem schön leicht,allerdings lebt dieses design in meinen augen immer etwas von ner gescheit frossen bremse dahinter...ich bin ein recht großer fan der tts felge
Ist dir die DICKE
K-SportBremsanlage auf dem Bild nicht dick genug ?? 😁😁