Die Flöte - ich hab sie besiegt !!!

Audi TT 8J

Hab jetzt schoen einige Tage mit Klebung der Dichtung experimentiert und heute endlich extra warmes Wetter und eine leere Autobahn gehabt um das Zeugs wirklich ausgiebig zu testen. Bin jetzt absolut flötenlos in jeder Geschwindigkeitskonfiguration bis 250 (laut Tacho). Ich habe die Gummidichtung mit einem Kleber ganz fein an der Karosserie fastgeklebt. Ich hab das von vorne ober dem Spiegeldreieck bis ganz nach hinten, wo die Dichtung bis zur Scheibe runtergezogen ist durchgeführt. (Bild 1)
Wird wahrscheibnlich auch genügen, nur den vorderen Teil zu kleben, aber ich wollt auf Nummer sicher gehen und für immer Ruhe haben.

Ich hab einen Industrie "Superkleber" genommen, mit dem standard Loctite aufpassen, da könnte wegen der agressiven Lösungsmittel eventuell der Gummi weiss verfärben.

Zuerst hab ich Kontaktkleber innen auf den Gummi und die Karosserie aufgetragen, das hat aben nicht richtig gehlaten, darum dann der Großangriff mit dem Extremkleber direkt an die Fuge zwischen Dichtung und Karosserie. (Bild 2)

so, war schnell draussen 2 Fotos machen, die Frage wäre ja sicher gekommen...

18 Antworten

Probier es mal - lass mal von Deinem Händler die Hohlräume im vorderen Teil der Dachfugenleiste (Hohlkammern unter der Gummilippe) mit Dichtungsmasse oder Moosgummi ausstopfen.
Dann sollte auch das leise Geräusch weg sein !!!
Dann fährt es sich bestimmt beruhigter !

VG

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Jetzt blick ich endlich, wo die Flöte herkommt. Dachte immer, die entsteht irgendwo zwischen Dichtung und Scheibe. Aber zwischen Dichtung und Dach macht natürlich auch Sinn.

Auf jeden Fall eine wertvolle Info für meinen 🙂 falls die Flöte doch wieder schlimmer wird (momentan ist sie übrigens immer noch meistens ruhig, war aber gestern doch wieder ganz leise da).

Haben alle 8J Modelle das Problem, oder nur mache ?

Vlad

es sollte mal jemand von dieser Seite direkt ein Link nach Audi verschicken!!!!

lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Haben alle 8J Modelle das Problem, oder nur mache ?

Vlad

😁 Meiner ist Flötenfrei 😁