ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Wenn er nächste Woche den Wichmann einlädt und die gleiche Frage stellt (also wie man so forsch mit Todeszahlen um sich werfen kann wenn man nicht mal in der Lage ist Belastungswerte einigermaßen genau zu berechnen) geh ich voll d'accord, aber wieso glaube ich nicht, dass das passieren wird? Der Köhler hätte sicher seine Quellen nochmal prüfen sollen bevor er so auftritt, aber mein Eindruck der Diskussion ist doch oft (nicht immer) das jedes kleinste Hinterfragen der Berechnungsmodelle des UBA als menschenverachtend dargestellt wird, so das eine sachliche Diskussion zwischen den Fachleuten per Moralkeule unterdrückt wird. Köhler ist sicher ein starker kontrast zum offiziellen Tenor, aber ich bin mir sicher das da noch viel grau zwischen den beide Positionen ist.

Weit interessanter ist doch der Artikel zu dem EuG Urteil...

Ich gebe auch nochmal zu bedenken, weil LtLTSmash ja unbedingt gen Feinstaub ablenken möchte, das eine auf Amoniak basierende Abgasreinigung, also Add blue Systeme, zu Ultrafeinstaubbelastungen führen können...

LtLTSmash möchte nur die ständige Doppelmoral aufzeigen, die du auch wunderbar immer aufs neu unter Beweis stellst! Mit wie viel Feinstaub ist denn zu rechnen aufgrund von NH3? Kommt man damit nur annähernd an das, was dein sauberer Benziner jetzt schon direkt ausstößt? Wer hier ablenkt ist klar und das bin leider nicht ich, sondern meist eher du!

Unliebsame Fakten verdrängen und schönreden kann ich halt nicht so gut wie du!

Aber eins stimmt, der 2. Artikel ist viel interessanter, heißt bei konsequenter Anwendung leider (auch) keine Ottos mehr. Aber gut, dafür haben wir ja unsere Doppelmoral, gell?

Aber ganz ehrlich, wer kritisiert, das ein AU Test so aufgebaut ist, das er das kann wofür er gemacht wurde, sich den einen schön und den anderen schlecht redet, eigene Verantwortung negiert und andern zuschiebt, dem ist auch nicht mehr zu helfen:rolleyes: Aber dir glaube ich wenigstens das du es nicht besser weißt, dein fehlendes technisches Hintergrundwissen offenbarst du ja ziemlich offen!

Mein sauberer LPG stösst erstmal keinen Feinstaub aus.

 

Weshalb denn keine Ottos mehr? Da haben die Neuen weder ein Feinstaub noch ein NOX Problem..

 

Dann sei noch zu bedenken das Otto nicht zwanghaft Benzin heißt.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 23. Februar 2019 um 13:50:03 Uhr:

Beim Benziner wird aber CO2 gemessen und Lambda bestimmt. Daraus kann man lässig ableiten das der 3-Wege Kat funktioniert. Daraus kann man locker ableiten das NOX niedrig sein muss. Einfach weil es die Grundfunktion des 3-Wege Kats ist. Dem NOX wird der Sauerstoff entzogen der aus dem CO dann CO2 macht. Deshalb auch Lambda1, es darf kein anderer freier Sauerstoff zur Verfügung stehen... Deshalb funktioniert das Prachstück beim Diesel auch nicht.

 

Beim Diesel wird genau garnix gemessen, selbst ausgebaute DPF oder Oxikats fallen gern nicht auf. Sind die Dieseltuner doch immer so stolz drauf. Trübung, lächerlich!

Wo ist die Wiederlegung des Textes Smash?

 

Die Richtigkeit meiner Aussage wurde ja mehrfach unterstützt...

 

Was beim Diesel gemessen wird hab ich dir auch beantwortet...

 

Rede die das mal ein:

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...(Autogasbetrieb)

4,4 +10^11 Partikel, ist ja nix.

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...(Autogasbetrieb)

7*10^11 und damit über Grenzwert!!!!! Aber hey, ist ja nen Saugrohreinspritzer, da ist das völlig OK

Es gilt aber die 6C nach WLTP... was soll der Kram?

 

Übrigens ist der aktuelle gültige 6C Grenzwert 6×10 hoch 11. Da sind die Kisten garnicht schlecht. Sind ja ungefiltert

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 13:22:36 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 23. Februar 2019 um 13:50:03 Uhr:

Beim Benziner wird aber CO2 gemessen und Lambda bestimmt. Daraus kann man lässig ableiten das der 3-Wege Kat funktioniert. Daraus kann man locker ableiten das NOX niedrig sein muss. Einfach weil es die Grundfunktion des 3-Wege Kats ist. Dem NOX wird der Sauerstoff entzogen der aus dem CO dann CO2 macht. Deshalb auch Lambda1, es darf kein anderer freier Sauerstoff zur Verfügung stehen... Deshalb funktioniert das Prachstück beim Diesel auch nicht.

Beim Diesel wird genau garnix gemessen, selbst ausgebaute DPF oder Oxikats fallen gern nicht auf. Sind die Dieseltuner doch immer so stolz drauf. Trübung, lächerlich!

Wo ist die Wiederlegung des Textes Smash?

Die Richtigkeit meiner Aussage wurde ja mehrfach unterstützt...

Von Wem? Fachleute wie Gary die sich alles so zurecht drehen wie es ihnen gerade passt? Ich lach mich schief. Also dann mal raus damit, wie stellt die AU den sicher, das der Kat nicht schon so gealtert ist, das die Konvertierung auch bei höheren Lasten ausreicht wenn diese nicht abgeprüft werden? Wie wird den sichergestellt das in dynamischen Situation immer Lambda eingehalten wird, wenn man nur einen Konstantpunkt abprüft? Es ist absolut lächerlich so zu tun als wäre die Benzin AU ein unüberwindbarer Prüfung wenn die Abgasreinigung nicht 100% funktioniert und beim Diesel wäre es ein leichtes zu bestehen selbst mit Leerrohr! Fakt ist, die Benziner AU lässt sich genauso leicht überlisten wie die Diesel, was die Karre nacher real raushaut wird damit nicht festegestellt. Und ich finde es ebenfalls lächerlich so zu tund als ob bei Dieseln ja "nur" die Trübung gemessen wird und beim Benziner angeblich alles. Schwachsinn! Selbst wenn der Otto sichtbar rauchen würde, würde er bestehen! Denn bei der Benzin AU wird eben auch "nur" überprüft, ob der Kat und die Lambdasonde noch nicht völlig kaputt sind! Aber das dir das natürlich nicht gefällt, ist ja klar.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 13:26:22 Uhr:

Es gilt aber die 6C nach WLTP... was soll der Kram?

Übrigens ist der aktuelle gültige 6C Grenzwert 6×10 hoch 11. Da sind die Kisten garnicht schlecht. Sind ja ungefiltert

Und????????????????????????

Sind die deswegen A ungefährlich und B wie kann das wo doch prinzipiell keine entstehen?????

Zur Erinnerung:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 13:16:14 Uhr:

Mein sauberer LPG stösst erstmal keinen Feinstaub aus.

Aber weißt du was, was reg ich mich auf? Bringt eh nix und dich mit Fakten konfrontieren bringt auch nix. Widersprechen lohnt eigentlich auch nicht, tust du dir ja ständig selbst, also belassen wir es dabei. Mir ist zu doof, wenn du deine Fakten lieber selektiv nach gefallen zusammenstrickst werde ich da eh nix dran ändern können!

So funktioniert bei dir also wiederlegen? Nungut, sinnlos...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 12:57:13 Uhr:

Weit interessanter ist doch der Artikel zu dem EuG Urteil...

Ich gebe auch nochmal zu bedenken, weil LtLTSmash ja unbedingt gen Feinstaub ablenken möchte, das eine auf Amoniak basierende Abgasreinigung, also Add blue Systeme, zu Ultrafeinstaubbelastungen führen können...

Hier ging es mir aber auch garnicht um die Frage was da ensteht oder auch nicht. Fakt ist das sich da die nächste Verbraucherfalle auftut..

 

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 13:45:54 Uhr:

So funktioniert bei dir also wiederlegen? Nungut, sinnlos...

Was soll ich denn widerlegen? irgendwelche unbelegten Behauptungen? Was hast du denn belegt? Ziemlich genau gar nichts! Aber ich hab ja belegt das man die AU natürlich mit dem 100Zeller Sportkat bestehen kann, du musst die Links auch öffnen. Das du das nicht tust ist nicht mein Problem und macht deinen Standpunkt immer lächerlicher! Du wirst ja nächstes mal z.B. wieder behaupten das (d)ein LPG Kein Feinstaub verursacht:rolleyes:Aber da kannst dich mit Gary zusammentun, er lehnt die zig ADAC Messungen auch ab und nimmt lieber eine dubiose AMS Messfahrt und kaum bekannten Bedingungen als einzig gültige Wahrheit.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Februar 2019 um 13:48:04 Uhr:

Hier ging es mir aber auch garnicht um die Frage was da ensteht oder auch nicht.

Nicht? wozu dann der Hinweis?

Zitat:

Fakt ist das sich da die nächste Verbraucherfalle auftut..

Das stimmt zwar, aber auch das ist ein Problem welches leicht zu lösen ist, wenn die Politik will. Und ob das wirklich eine Falle ist, hängt natürlich davon ab, über wie viel man da spricht. Zudem wird der Feinstaub ja erst später gebildet, nicht sofort. D.h. direkt an der Straße wirst du davon eh nichts feststellen.

Muss der erst ein paar Jahre lagern wie guter Wein, damit da vernünftiger Feinstaub draus wird? Ich glaube du verrennst dich da gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel