ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

... manchmal setzt man auch Leute unmittelbar vor die Tür damit sich nicht unbequem werden und noch (zus.) Beweismittel sichern können.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 12. Februar 2022 um 10:21:15 Uhr:

Ist ja auch falsch, wenn wegen dieser Abgasspinnerei Leute verhaftet werden.

Was soll daran konkret falsch sein? :confused:

Das StGB ist kein Empfehlungschreiben.

Die Frage bist natürlich, bin ich als Angestellter der gekündigt wurde denn nicht viel mehr motiviert gegen dem alten AG auszusagen und ihn notfalls auch zu belasten als wenn ich dort noch angestellt bin?

In dieser Thematik wird sehr viel von viel zu teueren Anwälten entschieden.

Komisches Rechtsverständnis, in einer so komplexen Rechtslage geht es um sehr viel Geld...ausstehende Gehälter/Boni vs. Schadensersatz/Regressforderungen...und spätestens ab 2. Instanz besteht Anwaltspflicht, deren Honorar sich nach dem Streitwert richtet.

Außer es wird sich "außergerichtlich geeignigt".

Ich denke auch, jemand der als Sündenbck rausgeschmissen wird der kann viel leichter Ross und Reiter nennen als einer, der noch vom AG wirtschaftlich abhängig ist. Das ändert an der Wahrheitspflicht nichts, es kann aber dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Die Frage, die sich bei einem "Sündenbock" stellt:

Glaubt sein ehemaliger Arbeitgeber das er schweigt ? Oder weiß er es sogar ?

Wenn der Arbeitgeber einen Sündenbock auserkoren hat, ihn dann ins Büro bittet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Schweigen dann "besprochen" wird. Und ich glaube nicht, das eine Freikarte über ein Jahr Fressen beim örtlichen Griechen da reicht.

Diese Situation darf dann nicht zum vielleicht-oder-vielleicht-nicht werden...

Gruß Jörg.

Bundesgerichtshof gesteht VW-Neuwagen-Käufern einen Restschadenersatz zu.

Zitat:

"... VW müsse Restschadenersatz zahlen und könne dabei auch keine Herstellungskosten für die Autos abziehen, denn das Unternehmen habe sich "bösgläubig" bereichert, führte die Vorsitzende Richterin Eva Menges aus."

EuGH: Umweltschützer dürfen gegen Thermofenster klagen

https://www.zeit.de/.../...tzer-duerfen-gegen-thermofenster-klagen?...

Zitat:

@reox schrieb am 3. März 2022 um 14:40:56 Uhr:

EuGH: Umweltschützer dürfen gegen Thermofenster klagen

https://www.zeit.de/.../...tzer-duerfen-gegen-thermofenster-klagen?...

?????

Zitat:

Ein EuGH-Gutachten stärkt der Deutschen Umwelthilfe im Kampf gegen möglicherweise verbotene Abschalteinrichtungen in Autos den Rücken. Der zuständige Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof, Athanasios Rantos, argumentierte am Donnerstag, eine anerkannte Umweltorganisation dürfe eine Verwaltungsentscheidung gerichtlich anfechten, die möglicherweise gegen das Verbot von Abschalteinrichtungen verstößt. Das Gutachten ist rechtlich nicht bindend, ein Urteil des EuGH wird in mehreren Wochen erwartet.

Kann es sein, dass du deinen Beitrag ein paar Wochen zu früh gepostet hast?

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 3. März 2022 um 16:34:36 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 3. März 2022 um 14:40:56 Uhr:

EuGH: Umweltschützer dürfen gegen Thermofenster klagen

https://www.zeit.de/.../...tzer-duerfen-gegen-thermofenster-klagen?...

?????

Zitat:

Ein EuGH-Gutachten stärkt der Deutschen Umwelthilfe im Kampf gegen möglicherweise verbotene Abschalteinrichtungen in Autos den Rücken. Der zuständige Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof, Athanasios Rantos, argumentierte am Donnerstag, eine anerkannte Umweltorganisation dürfe eine Verwaltungsentscheidung gerichtlich anfechten, die möglicherweise gegen das Verbot von Abschalteinrichtungen verstößt. Das Gutachten ist rechtlich nicht bindend, ein Urteil des EuGH wird in mehreren Wochen erwartet.

Kann es sein, dass du deinen Beitrag ein paar Wochen zu früh gepostet hast?

Wieso?

Erfahrungsgemäß folgt der EuGH in 3 von 4 Fällen der Einschätzung der zuständigen Generalanwälten*innen.

Die Chancen stehen also nicht so schlecht.

Zitat:

@reox schrieb am 3. März 2022 um 19:08:22 Uhr:

 

Wieso?

Erfahrungsgemäß folgt der EuGH in 3 von 4 Fällen der Einschätzung der zuständigen Generalanwälten*innen.

Die Chancen stehen also nicht so schlecht.

Wenn du das so gemeint hättest, hättest du ein Wort wie " wahrscheinlich" benutzt.

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 3. März 2022 um 22:02:43 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 3. März 2022 um 19:08:22 Uhr:

 

Wieso?

Erfahrungsgemäß folgt der EuGH in 3 von 4 Fällen der Einschätzung der zuständigen Generalanwälten*innen.

Die Chancen stehen also nicht so schlecht.

Wenn du das so gemeint hättest, hättest du ein Wort wie " wahrscheinlich" benutzt.

Du beklagst dich an der falschen Adresse.

Lies dir nochmal die Überschrift aus dem link durch.

:o

Zitat:

@reox schrieb am 4. März 2022 um 04:49:13 Uhr:

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 3. März 2022 um 22:02:43 Uhr:

 

Wenn du das so gemeint hättest, hättest du ein Wort wie " wahrscheinlich" benutzt.

Du beklagst dich an der falschen Adresse.

Lies dir nochmal die Überschrift aus dem link durch.

:o

Ah, du wolltest Falschinformationen am praktischen Beispiel demonstrieren. Jetzt verstehe ich.

Zitat:

 

Erfahrungsgemäß folgt der EuGH in 3 von 4 Fällen der Einschätzung der zuständigen Generalanwälten*innen.

Was soll bitte denn eine Anwältenin sein? Oh Mann, dieser unnötige Genderwahnsinn...als gäbe es das maskuline Generikum nicht... :rolleyes:

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 4. März 2022 um 16:36:15 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 4. März 2022 um 04:49:13 Uhr:

 

Du beklagst dich an der falschen Adresse.

Lies dir nochmal die Überschrift aus dem link durch.

:o

Ah, du wolltest Falschinformationen am praktischen Beispiel demonstrieren. Jetzt verstehe ich.

Nee...

Ich habe nur verlinkt. Die Überschrift stammt aus der Quelle. Einer versteht es, ein anderer nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel