ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Zitat:

@giantdidi schrieb am 19. November 2020 um 10:02:25 Uhr:

Das hier erwähnte Beispiel ist halt besonders pervers.

Autos mit eigentlich perfekter Technik, die Giftgas ausstoßen, um Harnstoff für 5 Cent pro 100 Km zu sparen.

Eigentlich noch profaner, in einem anderen Protokoll habe ich gelesen, dass der Vertrieb mehr Platz für das Soundsystem haben wollte und deshalb der Tank kleiner war. Außerdem sollten die Kunden "nicht mit Pipi" in Kontakt kommen.

Da ist auch Dihydrogenmonoxid drin. Was die verschweigen - bei 32% Harnstoffanteil sind die anderen 68% das böse Dihydrogenmonoxid. http://www.dhmo.de/fakten.html ... bestimmt haben "die" nur Ihre Kunden vor diesem Teufelszeug schützen wollen. Man hat sogar DHMO in Bier nachgewiesen, weiss bloß kaum einer. DHMO ist auch biologisch NICHT abbaubar, das hält sich Jahrtausende.

Die Sache mit dem Soundsystem steht doch in den Links oben die ich vorhin gepostet habe. Thema Platz für AdBlue Tanks und die Vertriebsvorgabe das nur beim Service aufgefüllt wird.

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. November 2020 um 10:27:51 Uhr:

Würde mich sehr wundern wenn diese Motoren eine Euro-6D Zulassung erhalten. Weil RDE Test Pflicht ist. Anfettung ist bei Benzinern im Alltagsbereich vollkommen bescheuert. Auch und gerade bei den Atkinson/Miller Motoren wie dem EA211 EVO3 ist faktisch der gesamte Lastbereich bei Lambda=1. Anfettung bringt bei dem Konzept faktisch nicht, außer Mehrverbrauch (den der Kunde bezahlt) ist nicht wirklich was zu holen.

Ich hab meine Motoren seit etwa BJ 2002 mit OBD vermessen - die Anfettung fällt im Alltag ziemlich vernachlässigbar aus. Mein ehemaliger 3.0i zum beispiel hat auch bei Tempomat 200 nicht angefettet und Lambda=1 eingestellt. Gut, nicht immer die kleinsten Motoren. Nur sind auch andere Motoren wie ein 1.4er Benziner aus dem A2 nicht wesentlich anders - der fettete zum Beispiel nur auf Lambda 0.93 statt 0.85 an.

Ganz einfach: Beim RDE wird, zumindest laut meinen recherchen, selbst bei euro 6d nicht auf CO und auf HC geachtet...nur NOx und feinstaub. Man möge mich berichtigen, falls ich falsch recherchiert haben sollte

Zitat:

@abm_70 schrieb am 19. November 2020 um 11:57:39 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. November 2020 um 10:27:51 Uhr:

Würde mich sehr wundern wenn diese Motoren eine Euro-6D Zulassung erhalten. Weil RDE Test Pflicht ist. Anfettung ist bei Benzinern im Alltagsbereich vollkommen bescheuert. Auch und gerade bei den Atkinson/Miller Motoren wie dem EA211 EVO3 ist faktisch der gesamte Lastbereich bei Lambda=1. Anfettung bringt bei dem Konzept faktisch nicht, außer Mehrverbrauch (den der Kunde bezahlt) ist nicht wirklich was zu holen.

Ich hab meine Motoren seit etwa BJ 2002 mit OBD vermessen - die Anfettung fällt im Alltag ziemlich vernachlässigbar aus. Mein ehemaliger 3.0i zum beispiel hat auch bei Tempomat 200 nicht angefettet und Lambda=1 eingestellt. Gut, nicht immer die kleinsten Motoren. Nur sind auch andere Motoren wie ein 1.4er Benziner aus dem A2 nicht wesentlich anders - der fettete zum Beispiel nur auf Lambda 0.93 statt 0.85 an.

Ganz einfach: Beim RDE wird, zumindest laut meinen recherchen, selbst bei euro 6d nicht auf CO und auf HC geachtet...nur NOx und feinstaub. Man möge mich berichtigen, falls ich falsch recherchiert haben sollte

Du liegst falsch.

Schau doch einfach bei Wikipedia nach.

Etwas zur Auflockerung des Themas.

Dieselrettung mit Konfirmationsfaktor

https://www.youtube.com/watch?v=_6nRlEFMpzA

Es gibt wohl ein neues Urteil beim 3.0 TDI von Audi, auch in VW und Porsche zu finden

https://www.echo24.de/.../...denersatz-prozess-urteil-zr-90106655.html

Zitat:

Wie die Anwaltskanzlei des Klägers Dr. Hoffmann & Partner laut echo24.de mitteilte, handele es sich dabei um eines der ersten Urteile bundesweit, da die Manipulationen bei Fahrzeugen mit den Drei-Liter-Sechszylinder-Motoren erst kürzlich aufgedeckt wurden.

Das Landgericht Marburg hatte bereits im Oktober zugunsten des A6-Fahrers entschieden. „Zudem hat Audi bereits angekündigt, gegen die Entscheidung keine Rechtsmittel einzulegen, so dass das Urteil rechtskräftig ist“, erklärten die Anwälte Dr. Marcus Hoffmann und Mirko Göpfert.

Audi teilte bereits vor Ablauf der Berufungsfrist mit, das Urteil zu akzeptieren, entsprechend wird der Kauf zeitnah vollständig rückabgewickelt werden. Die Kanzlei sieht in dem Urteil eine herbe Niederlage für Audi und geht von weiteren Klagen aus.

Zitat:

@Provaider schrieb am 20. November 2020 um 21:01:47 Uhr:

Es gibt wohl ein neues Urteil beim 3.0 TDI von Audi, auch in VW und Porsche zu finden

https://www.echo24.de/.../...denersatz-prozess-urteil-zr-90106655.html

Zitat:

@Provaider schrieb am 20. November 2020 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

... da die Manipulationen bei Fahrzeugen mit den Drei-Liter-Sechszylinder-Motoren erst kürzlich aufgedeckt wurden....

Meint der Autor das ernst?

Juristen haben einen sehr dehnbaren Zeitbegriff.

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. November 2020 um 12:18:23 Uhr:

Zitat:

@abm_70 schrieb am 19. November 2020 um 11:57:39 Uhr:

Ganz einfach: Beim RDE wird, zumindest laut meinen recherchen, selbst bei euro 6d nicht auf CO und auf HC geachtet...nur NOx und feinstaub. Man möge mich berichtigen, falls ich falsch recherchiert haben sollte

Du liegst falsch.

Schau doch einfach bei Wikipedia nach.

leider finde ich dort nichts, was deine aussage stützt...nur NOx halt

Zitat:

@abm_70 schrieb am 21. November 2020 um 22:05:30 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. November 2020 um 12:18:23 Uhr:

 

Du liegst falsch.

Schau doch einfach bei Wikipedia nach.

leider finde ich dort nichts, was deine aussage stützt...nur NOx halt

Wo hast du den geschaut?

Auf wikipedia unter anderem

gerade in einer alten auto, motor und sport von 1990 gefunden...ottomotor mit exorbitant hohen Nox - emissionen dank ´magermix´...wollte ich nur mal loswerden, weil ja immer gerne behauptet bzw. suggeriert wird, es sei der kraftstoff schuld. ;)

auch interessant der letzte satz: ´die schadstoffemissionen beschränken sich offenbar auf den amtlichen fahrzyklus´ ...also quasi die urversion der schadstoffmoglerei.

Toyota carina magermix

Das war der Grund warum sich Magermix nicht durchgesetzt hat. Warum war es beim Diesel aber egal, ja man ging soweit die nötige Hardware aktiv abzuschalten oder zu drosseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel