ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 4. Februar 2020 um 09:39:42 Uhr:

 

Dazu darf nicht vergessen werden, dass das Wetter auf unserer flachen Erde wesentlich von diesen fiesen Sprühflugzeugen beeinflusst wird. Aber nicht über der Bundesrepublik, denn die gibt nur als GmbH.

Die hat auf unsichtbare Trails umgestellt. Siehe https://www.der-postillon.com/.../regierung-verspruht-ab-sofort.html

 

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 4. Februar 2020 um 09:39:42 Uhr:

Handelt sich um einen ähnlich tragischen Fall wie Prof. Dr. Horst Köhler

Korrektur: Muss natürlich Prof. Dr. Dieter Köhler heißen. (Obwohl, eigentlich muss man sich den Namen des Mannes auch nicht merken.)

Also ich traue auch jedem Motortalker hier mehr Fachwissen und Kompetenz zu als irgendwelchen Profs und Doktoren.

Wo kämen wir denn da hin wenn Gelehrte mehr wissen als Motortalker?

Sachen gibt's. Ihr haut hier eine Perle der Weisheit nach der anderen raus.

Nur weil man Akademische Titel oder Grade hat muss man noch lange kein Fachwissen haben. Gerade unsere Politiker haben es uns ja gezeigte wir man sich diese zulegen kann.

Und Randmeinungen gibt es in jeder Wissenschaft.

Und so mach Motortalker ist am Ende auch noch Akademiker ... ja gibts denn sowas..? Doch btt! Die vielen Chemtrails tun nicht gut ...:D

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 4. Februar 2020 um 16:52:32 Uhr:

Wo kämen wir denn da hin wenn Gelehrte mehr wissen als Motortalker?

Was willst Du machen, wenn Motor-Talker wie "Rudolf Diesel" oder "Sir Donald" sich dem Wissensstand der Gelehrten hartnäckig verweigern?

Dunning-Kruger bzw. das Phänomen der kognitiven Dissonanz. Denen reicht ein "Wissenschaftler" der Ihrer Ansicht ist, was der Rest macht ist egal bzw. das sind Mietmäuler. Whatever.

Wissenschaft ist keine Demokratie. Aber es sollte einem zu denken geben, wenn "95% plus" der auf diesem Fachgebiet arbeitenden Leute nicht gerade "deiner Meinung" sind.

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. Februar 2020 um 10:16:09 Uhr:

Dunning-Kruger bzw. das Phänomen der kognitiven Dissonanz. Denen reicht ein "Wissenschaftler" der Ihrer Ansicht ist, was der Rest macht ist egal bzw. das sind Mietmäuler. Whatever.

Wissenschaft ist keine Demokratie. Aber es sollte einem zu denken geben, wenn "95% plus" der auf diesem Fachgebiet arbeitenden Leute nicht gerade "deiner Meinung" sind.

Gary, manchmal ist das aber ein sehr hartes Brot.

Schlecht zu beißen, schlecht zu schlucken.

Trotzdem, oder besser: Gerade deshalb versucht man natürlich darauf zu beharren. Tue ich leider manchmal auch. Ist auch nicht böse gemeint - nur erschließt es sich besser der dafür im Hirn abgestellten Speichermöglichkeiten...

Gruß Jörg.

Einstein hatte 99,9% der Wissenschaftler gegen sich, und wer hatte Recht? Oder Alfred Wegener usw.

Und wie die angeblich 95% Konsens zustandegekommen sind ist ja mittlerweile auch bekannt, man hat einfach nur Die einbezogen die irgendeine menschliche Komponente beim Klimawandel in ihren Studien hatten, aber über 3000 Studien wurden deswegen gleich aussortiert. Wenn man jegliche Studie die keine menschliche Komponente beinhaltet ausschliesst und beim Rest unerwähnt lässt das sich in den Studien auch Welche befinden die den menschlichen Anteil als zu vernachlässigend betrachten kommt man leicht auf die 95%.

Das ist als ob man behaupten würde das 100% aller Lebensmittelgeschäfte Wurst und Fleisch verkaufen würden da man alle Geschäfte die weder Wurst noch Fleisch im Angebot haben unberücksichtigt lässt.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, vor allem nicht wenn Sie aus der Politik kommt.

Auch Einstein irrte mal ...

https://www.spektrum.de/magazin/wo-einstein-irrte/1372441

 

Und was den anderen donaldistischen Unsinn betrifft, lies einfach mal:

https://scripps.ucsd.edu/.../

Sind Donaldisten nicht diejenigen, die sich durch Veronkelung fortpflanzen?

Herrjeh.

Donald und Prozente.

Jetzt stellt sich die Frage wieviele sind 99,9% Wissenschaftler, so Mengenmäsig, wieviel sind 95% Konsens und wieviele Lebensmittelgeschäfte sind 100%

Bitte die Kiosks nicht vergessen, und die Kleinstläden auf den Haligen usw. :p

Möglicherweise sind 100% wie beim AGR doch nur ein Drittel oder so:cool:

Zitat:

@Flaherty schrieb am 6. Februar 2020 um 07:42:51 Uhr:

Und was den anderen donaldistischen Unsinn betrifft, lies einfach mal:

Na ja, andere Meinungen als Unsinn zu bezeichnen finde ich jetzt persönlich für nicht besonders gut.

Und wie war das nun bei Galileo:D

aber weiter mit OffTopic. Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue scheinst du ja auf Radnabenmotoren beim Pedelec zu stehen. Nach meinem Kenntnisstand ist ein Großteil der "Wissenschaftler" der Auffassung dass Mittelmotoren effektiver und besser sind. Deshalb behaupte ich noch lange nicht dass du Unsinn verbreitest;)

Aber für mich nun Ende von meinem OffTopic Geschwätz

OK reox,

wenn schon OT, dann wenigstens richtig.

Hier also mein OT:

Für Klimavoraussagungen, besonders in welche Richtung es geht, dafür brauche ich keinen Wissenschaftler, kein Studium, keine Studien, noch nicht mal Terra X oder Galileo.

Denn das steht fest.

Das ist schon viele Millionen Jahre so, wird immer so bleiben und sich immer wiederholen.

Der keine Unterschied ist dabei nur einer:

Mit dem jetzigen Klimawandel wird richtig Kohle verdient...

Gruß Jörg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel