ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

...

Oder wie erklärt man sich, dass es früher schon mehrfach wärmer war als heute? Haben die Menschen damals auch zu viel geheizt und sind mit dem Auto gefahren? Auch, als es Menschen noch gar nicht gab?

...

Das könntest du heraus bekommen, wenn du es denn wolltest.

Ich gehe aber davon aus, dass dir der alleinige Fakt "früher war es auch wärmer" vollkommen ausreicht. Ursache od. zeitlicher Verlauf sind da wohl nur störendes Beiwerk.

:o

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 1. Februar 2020 um 20:00:14 Uhr:

Zitat:

@Meat-Puppets schrieb am 1. Februar 2020 um 19:53:33 Uhr:

 

Das ist richtig. Ich habe schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es bei vielen modernen Dieseln massive Zielkonflikte gibt, Feinstaub-Bildung durch Hochdruck-Einspritzung, NOx, Ammoniak-Schlupf, etc., der moderne Diesel mit seinem angeschlossenen Chemiewerk ist im Bereich Budget-Cars toter als tot.

Und trotzdem hat VW noch im Sommer 2017 im Golf und Anfang 2018 im Polo SCR eingeführt. Alle EA288-Motoren mit SCR haben einen Ammoniak-Sperrkatalysator. Es ist das gleiche Spiel wie seit 35 Jahren bei jedem Thema der Abgasreinigung. Wenn man das Thema nicht durch Jammern vermeiden kann, baut man es halt doch ein. Bei Daimler kann ich mich noch an das Jammern wegen des Ammoniak-Sperrkatalysators erinnern, bei VW nicht(?).

Bei einer Stückzahl von ein paar Millionen kostet die Herstellung plötzlich doch fast nichts mehr.

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 1. Februar 2020 um 20:00:14 Uhr:

Zitat:

Nochmals: Der Diesel ist auf Grund seiner (neuerdings) zurecht höchst aufwändigen Abgasnachbehandlung tot für die Massenmobilität.

Das behaupten Antidieseltrolle schon lange. Und trotzdem ist der Preisunterschied zwischen Benziner und Diesel in den Preislisten nicht nennenswert gestiegen, teilweise sogar gar nicht gestiegen. Aufwendig war es nur solange, wie man versucht hat, es durch Jammern zu verhindern. Allein schon die Tatsache, dass ein popeliger Golf heute ganz selbstverständlich ein System aus 2x SCR mit 2 AdBlue-Einspritzpunkten und einem Ammoniak-Sperrkatalysator (ganz abgesehen von AGR, DOC und DPF) hat, zeigt doch, das diese Behauptungen alle frei erfunden sind.

Mit dem gleichen Scheinargument hat die Automobilindustrie vor 35 Jahren versucht, den Katalysator für Benziner schlechtzureden. Das sei so teuer, dass es das Ende der individuellen Mobilität sei. Haha.

mag ja alles sein, trotzdem gibt es dieselexklusiv immer noch ein paar ungelöste baustellen, welche da beispielsweise das thema `dpf regeneration`oder `versottung auf kurzstrecken`betreffen...die schlauere (und obendrein günstigere) wahl wäre es daher, wenn man endlich das thema ´gasantrieb´forcieren würde...sowohl, was das tankstellennetz, als auch die angebotenen modelle betrifft...denn gerade das cng - tankstellennetz (kann man prima klimaneutral herstellen, offenbar relevant in greta - zeiten) ist mehr als schütter ausgebaut, und beiden antriebsarten ist gemein, daß man sie oftmals ab werk entweder gar nicht bekommt, oder nur ein paar fast unfahrbare (vw up mit 1,0 saugmotor! :rolleyes:) rüben damit ausgerüstet werden.

dabei wäre gas schlichtweg genial....spart scr, spart rußfilter, keine versottung möglich, hohe oktanzahl, leisere motoren, umweltfreundlicher als elektromobilität...

Mit so Kleinkram läßt sich ein Diesel doch nicht aufhalten.

Genausowenig mit so Kleinigkeiten wie den Unterschied zwischen Feinstaub und NOx-Belastung.

Wenn der echte Diesel so war wie der von hier dann ist anzunehmen das der im Ärmelkanal versenkt wurde.

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. Februar 2020 um 00:07:52 Uhr:

Frau von Storch

Irgendwie mit Larry Storch verwandt?

am 3. Februar 2020 um 9:53

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

Der Feinstaubalarm hatte übrigens auch Auswirkungen auf die Gesundheit, Zitat aus obigem Artikel:

"Wie der Lungenfacharzt Professor Martin Hetzel, Chefarzt am Krankenhaus vom Roten Kreuz, schilderte, haben Patienten stationäre Behandlungen abgesagt, weil in Stuttgart Feinstaubalarm herrsche. Die Ausrufung des Feinstaubalarms sei aber allein schon wegen der Begrifflichkeit "Volksverdummung", meint der Mediziner. Tatsächlich wurde der Feinstaubalarm nicht durch gemessenen Feinstaub ausgelöst, sondern durch die Ankündigung einer Inversionswetterlage."

Und was ist daran schlecht oder dumm wenn man Wetterprognosen miteinbezieht? Bei Inversion über längere Zeit wird die Luft wirklich sehr übel.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:55:25 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. Februar 2020 um 00:07:52 Uhr:

Frau von Storch

Irgendwie mit Larry Storch verwandt?

Nicht das ich wüßte, ich meinte die "geistige Entwicklungshelferin" (O-Ton O. Welke in der heute-Show) und Klimaexpertin der AfD

https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg

am 3. Februar 2020 um 12:32

Na endlich sind wir mal beim Thema Klimawandel. Wann kommt er denn endlich? :cool:

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

Oder wie erklärt man sich, dass es früher schon mehrfach wärmer war als heute? Haben die Menschen damals auch zu viel geheizt und sind mit dem Auto gefahren? Auch, als es Menschen noch gar nicht gab?

.

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 3. Februar 2020 um 13:32:06 Uhr:

Na endlich sind wir mal beim Thema Klimawandel. Wann kommt er denn endlich?

Post2

Zitat:

@mg18 schrieb am 3. Februar 2020 um 10:53:07 Uhr:

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

Der Feinstaubalarm hatte übrigens auch Auswirkungen auf die Gesundheit, Zitat aus obigem Artikel:

"Wie der Lungenfacharzt Professor Martin Hetzel, Chefarzt am Krankenhaus vom Roten Kreuz, schilderte, haben Patienten stationäre Behandlungen abgesagt, weil in Stuttgart Feinstaubalarm herrsche. Die Ausrufung des Feinstaubalarms sei aber allein schon wegen der Begrifflichkeit "Volksverdummung", meint der Mediziner. Tatsächlich wurde der Feinstaubalarm nicht durch gemessenen Feinstaub ausgelöst, sondern durch die Ankündigung einer Inversionswetterlage."

Und was ist daran schlecht oder dumm wenn man Wetterprognosen miteinbezieht? Bei Inversion über längere Zeit wird die Luft wirklich sehr übel.

Ja, aber eben eher wegen dem Wetterumschwung als wegen dem emittierten Feinstaub. Man lenkt also von der wahren Ursache ab.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:16:55 Uhr:

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

Oder wie erklärt man sich, dass es früher schon mehrfach wärmer war als heute? Haben die Menschen damals auch zu viel geheizt und sind mit dem Auto gefahren? Auch, als es Menschen noch gar nicht gab?

.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:16:55 Uhr:

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 3. Februar 2020 um 13:32:06 Uhr:

Na endlich sind wir mal beim Thema Klimawandel. Wann kommt er denn endlich?

Sagte man nicht: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten?

Zitat:

@reox schrieb am 3. Februar 2020 um 09:28:10 Uhr:

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2020 um 07:50:00 Uhr:

...

Oder wie erklärt man sich, dass es früher schon mehrfach wärmer war als heute? Haben die Menschen damals auch zu viel geheizt und sind mit dem Auto gefahren? Auch, als es Menschen noch gar nicht gab?

...

Das könntest du heraus bekommen, wenn du es denn wolltest.

Ich gehe aber davon aus, dass dir der alleinige Fakt "früher war es auch wärmer" vollkommen ausreicht. Ursache od. zeitlicher Verlauf sind da wohl nur störendes Beiwerk.

:o

Natürlich muß man auch den zeitlichen Verlauf betrachten, da haben Sie vollkommen Recht. Schauen wir uns doch dazu den Vortrag von Prof. Horst Malberg, dem ehemaligen Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin an (Werbung davor überspringen): https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

Ich habe fast den Verdacht, dass sich zur Feinstaub und Stickoxidlüge nun auch noch die CO2-Lüge dazugesellt, um jeden, der arbeitet und zur Arbeit fährt als "Umweltsau" zu diffamieren. Aber zum Glück hat der Diesel hier einen Vorteil zum Benziner, denn er verbraucht weniger.

 

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 4. Februar 2020 um 06:46:57 Uhr:

Aber zum Glück hat der Diesel hier einen Vorteil zum Benziner, denn er verbraucht weniger.

Uralter Käse, mehrfach widerlegt :p

Und gucke mal, das KungFu-Hamsterle hat auch wieder auslauf.

Zitat:

@reox schrieb am 2. Februar 2020 um 11:02:07 Uhr:

Ich habe zur donaldschen Behauptung folgendes gefunden...

Ich wollte ja auch nur ne Antwort provozieren.

Das vom Donald nix kommt war schon klar.

Ich warte ja auch schon über ein Jahr auf die Antwort auf meine Frage bei welchen Temperaturen er Arbeiten kann.

Das ganze ging um die Temperaturfenster die er natürlich befürwortet, wie alles was er nicht so recht versteht.

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 4. Februar 2020 um 06:46:57 Uhr:

Schauen wir uns doch dazu den Vortrag von Prof. Horst Malberg, dem ehemaligen Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin an (Werbung davor überspringen):

Überspringen? Die Werbung davor ist noch das Beste.

Handelt sich um einen ähnlich tragischen Fall wie Prof. Dr. Horst Köhler:

Einer mit akademischem Titel, der sich aus dem Ruhestand zu Wort meldet und zeigt, dass er vom Stand der Wissenschaft keine Kenntnis hat. Solche irrlichternden Gestalten gibt es einige (z. B. Lindzen, Lüdecke, Vahrenholt, Lomborg, Svensmark, Giaever). Deren Äußerungen werden in der Szene als "Beweise" herumgereicht, obwohl sie eine Randerscheinung sind; ohne Bedeutung in der Fachwelt.

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 4. Februar 2020 um 06:46:57 Uhr:

Ich habe fast den Verdacht, dass sich zur Feinstaub und Stickoxidlüge nun auch noch die CO2-Lüge dazugesellt, um jeden, der arbeitet und zur Arbeit fährt als "Umweltsau" zu diffamieren.

Dazu darf nicht vergessen werden, dass das Wetter auf unserer flachen Erde wesentlich von diesen fiesen Sprühflugzeugen beeinflusst wird. Aber nicht über der Bundesrepublik, denn die gibt nur als GmbH.

:D :D :D

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 4. Februar 2020 um 09:39:42 Uhr:

...

Dazu darf nicht vergessen werden, dass das Wetter auf unserer flachen Erde wesentlich von diesen fiesen Sprühflugzeugen beeinflusst wird. Aber nicht über der Bundesrepublik, denn die gibt nur als GmbH.

Ja da kamen aber auch andere Gründe dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel