1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan

Die ersten Wochen mit dem Macan

Porsche Macan 95B

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.
Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??
Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe 😉

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich hatte vorher einen RS5 mit S-Tronic und kann über das PDK kein einziges negatives Wort verlieren, bei der S-Tronic bin ich paar Monate mit Diagnosebox vom Werk herumgefahren damit ich dem Werk zeigen kann in welchen Situationen sie scheisse gearbeitet hat 🙂

hast Du einen Benziner oder Diesel?

Den berühmten Diesel RS5 ??

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Den berühmten Diesel RS5 ??

Er schrieb...er hatte VOR dem - ich vermute Macan - einen RS5 😉

911S PDK, wirklich das beste das ich je hatte 😁 schaltet schnell, nahezu immer genau dann wenn ich an den Paddles ziehe, ganz selten hat er den falschen Gang vorgewählt und braucht dann etwas länger, kriecht auch beim einparken im Rückwärtsgang aber wie schon viele gesagt haben nicht so wie man es vom Wandler gewohnt ist, da muss man schon manchmal sanft mit dem Pedal nachhelfen damit er kriecht

Ähnliche Themen

Jetzt ist eine Woche vergangen wo der TE behauptet hat, einen Macan bereits seit August zu fahren. Fahrbericht fehlt noch immer obwohl er von anderen Usern einen fordert.
Ich gehe davon aus, dass es sich wieder um einen Troll handelt der nie einen Porsche gefahren hat bzw. jemals einen fahren wird. Aber hier wichtig machen ...

Kann vielleicht ein "echter" Macen Fahrer einen Bericht verfassen? Mich würden die Erfahrungen wirklich interessieren.

Danke und liebe Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Kann vielleicht ein "echter" Macen Fahrer einen Bericht verfassen?

Was soll man denn noch schreiben - zum Macan wurde doch schon mehr als genug gesagt.

Es ist ein tolles Auto. Das Fahrwerk (mit PASM und PTV+) ist in dieser Klasse einzigartig.
Mit dem "kleinen" Benziner ist er auch gerade eben so ausreichend motorisiert, dass man sich nicht von jedem Nippon-Einkaufswägelchen die Show stehlen lassen muss.
Für meine Gattin (die den zu 95% nutzt) ist er perfekt, obwohl diese auch zu den "Blau/Grün-Infizierten" gehört. Bei artgerechter Haltung beginnt er jedoch zu saufen - aber das war ja nicht anders zu erwarten.

Kurz: Alltagstauglich mit einem gewissen Extra.

BTW: Die Probleme mit dem PDK treten bei uns nicht auf, obwohl der Macan mehrmals täglich rückwärts aus der Garage fahren muss.

mfg, Tom

Hi Tom,

was sind denn deine Erfahrungswerte in Sachen Verbrauch beim Benziner?
normal/sportlich/autobahn...

Danke und Gruß Christian

Benziner Turbo hat sich nach 11.000km bei 14,5 (laut Display) eingepegelt.

Fahrweise zwischen gemütlich und zackig im Sport bzw. SportPlus Modus alles dabei.

Bereifung 21"

Interieur sieht noch aus wie am ersten Tag, Lack genauso. Bis auf eine dauernd auslösende Alarmanlage am Anfang ist nichts auffälliges passiert.

PS: Start-Stop hab ich rausprogrammieren lassen.

Hey das mit der Alarmanlage hatte ich auch, fahre zwar einen Cayenne S Diesel ( Baujahr 2014, noch vor dem Facelift ) aber inzwischen wurde die Konsole, in der die Innenraumüberwachung sitzt, getauscht. Seither ist Ruhe. Zuvor ging sie nachts oder tags einfach mal los.

Zitat:

Original geschrieben von Bridschi

Hi Tom,

Im gemischten Alltagsbetrieb sind es - je nach Gasfuß - zwischen 12 und 15 Litern.

Bei freier BAB gehen gerne auch mal 20 Liter durch die Einspritzdüsen.

Was heißt "sportlich"? Darunter versteht jeder etwas anderes.
Ich werde ein schwerfälliges SUV nicht über die NOS quälen - das grenzt an vorsätzliche Reifenvernichtung. Der Betrieb an der Leistungsgrenze macht nämlich auch mit dem Macan nur eingeschränkt Spaß - da kann er das SUV nicht ganz verleugnen.

mfg, Tom

Porsche sehen doch alle gleich aus, langweilig. Nur der Preis ist anders, ich habe es satt.

Dein bleib doch bei deinem megaindividuellem X5

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Bridschi

Hi Tom,
Im gemischten Alltagsbetrieb sind es - je nach Gasfuß - zwischen 12 und 15 Litern.
Bei freier BAB gehen gerne auch mal 20 Liter durch die Einspritzdüsen.

mfg, Tom

Puh, ist ja ein ganz schöner Schluckspecht, der kleine Mäcces. 😁

Da nimmt sich der große aufgeladene Bruder sicherlich nicht wesentlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mk_2009

Hey das mit der Alarmanlage hatte ich auch, fahre zwar einen Cayenne S Diesel ( Baujahr 2014, noch vor dem Facelift ) aber inzwischen wurde die Konsole, in der die Innenraumüberwachung sitzt, getauscht. Seither ist Ruhe. Zuvor ging sie nachts oder tags einfach mal los.

Bei mir auch getauscht. Die müssen wohl Anfang 2014 ne fehlerhafte Rutsche von den Dingern bekommen haben. Die sind in Panamera Cayenne und Macan baugleich.

N´Abend..ich kann zwar noch nicht von Wochen berichten - aber die ersten 4 Tage waren sehr schön. Die Werksabholung war topp...die dynamische Fahreinweisung sensationell...wenn mir noch einer erzählt 258 diesel PS sind nicht sportlich...der hat so viele Ahnung von Autos...wie´n Bilder von der Farbe. 😁

Leider wurde bisschen was vertauscht...daher muss mein Macan in jedem Fall in die Werkstatt...es müssen ein paar Teile ausgetauscht werden. Nun ja...sonst alles bestens...ein sensationelles Auto.

Viele Grüße & schönen Abend...Pd

Deine Antwort