ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla
Themenstarteram 1. April 2016 um 4:41

Los Angeles - "Zeigt mir, was ich gerade bestellt habe", fordert ein Facebook-Nutzer Minuten vor der Premiere des Tesla Model 3 auf der Facebook-Seite des E-Auto-Herstellers. Was er und tausende andere blind vorbestellt und mit 1.000 Dollar angezahlt haben, wird erst wenig später in einem Video-Stream live enthüllt. Wir zeigen Euch die ersten Pressebilder und die wichtigsten Eckdaten.

Die wichtigsten Infos zur Premiere:

  • Beschleunigung von 0 auf 60 mph (96,5 km/h) in weniger als sechs Sekunden
  • Allrad-Antrieb optional
  • Mehr als 200 Meilen - 320 Kilometer - Reichweite
  • US-Preis: ab 35.000 Dollar - ohne Vergünstigungen: umgerechnet ca. 31.000 Euro
  • Produktionsbeginn Ende 2017, Steigerung der Tesla-Produktion auf 500.000 Einheiten im Jahr
  • Das Model soll Reichweite, Performance, Sicherheit und Nutzwert vereinen
  • Tesla verspricht Platz für 5 Personen und all ihr Gepäck
  • Model 3 soll sicherstes Auto seiner Klasse werden
  • Elon Musk spricht von 115.000 Bestellungen in 24 Stunden

Präsentiert wurde Teslas erstes Fahrzeug für den Massenmarkt von Firmenchef Elon Musk in den Tesla-Designstudios in Hawthorne bei Los Angeles. Musk behauptete dabei, dass binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen eingegangen seien. Bedingung, um sich in die Wartelisten einzutragen, ist eine Anzahlung von 1.000 Dollar. Bereits in den Tagen vor dem offiziellen Verkaufsstart hatten sich Schlangen vor Tesla-Autohäusern gebildet.

Tesla bietet mit dem Model 3 erstmals ein erschwingliches Modell an, das in hoher Stückzahl gefertigt werden soll. Bislang verkaufte das 2003 gegründete Unternehmen mit der Oberklasse-Limousine "Model S" und dem Luxus-SUV "Model X" nur Autos, die mehr als doppelt so teuer sind. Als Konkurrent gilt in den Staaten vor allem der Chevrolet Bolt - er bietet eine ähnliche Reichweite und einen vergleichbaren Preis.

Das Video von der Premiere:

[videotag]https://vimeo.com/161138986[/videotag]

Ähnliche Themen
2142 Antworten

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. April 2017 um 14:06:49 Uhr:

Da könnte dann das, was ich mir einbilde von Tesla gelesen zu haben, hilfreich sein, nämlich daß das Auto nur dann einen leisen Warnton von sich gibt, wenn die Sensoren/Kameras/Radarsysteme einen Fußgänger in dem Bereich erkannt haben, daß er vors Auto laufen könnte. Würde dann bedeuten, daß dieses Auto bei Tempo unter 30 in geschätzten 3% der Strecke ein Geräusch macht. Und zum Beispiel nachts beim fahren durch die Wohnstraße/Spielstraße/Tempo 30 Zone gar kein Geräusch macht, weil einfach kein Fußgänger unterwegs ist.

Damit wäre allen geholfen, die Blinden bekommen ihr Geräusch und der Rest bekommt (fast immer) die Ruhe.

... die ab dem 01.09. 2019 geltende Gesetzeslage in den USA fordert, dass bei einer Geschwindigkeit unter 30kmh (also von 0 auf 30 kmh) in verschiedenen, genau festgelegten Abstufungen IMMER Warntöne abgegeben werden müssen. Dies wird auch gelten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Somit werden andere Systeme, also solche, die Fußgänger erkennen und nur in diesem Fall Warntöne abgeben, nicht legal sein. Die EU-Staaten werden das mit Sicherheit identisch umsetzen (die 30kmh-Schwelle wurde ja schon festgelegt) und China wird das im Sinne der internationalen Wettbewerbsfähigkeit genauso tun.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 24. April 2017 um 11:22:02 Uhr:

Oder so....

https://www.youtube.com/watch?v=SpX4rNtVP-g

Bitte nicht!

Ich finde, solchen Leuten sollte der Tesla weggeneommen werden und die müssen dann die nächsten 4 Jahre Fiat Panda fahren...

:D

Zitat:

@jennss schrieb am 24. April 2017 um 11:07:44 Uhr:

Gehen Blinde eigentlich nach Gehör über eine Straße? Fahrräder sind doch auch sehr leise.

j.

Wenn möglich nicht. In einem ruhigen Wohngebiet haben sie nunmal keine Alternativen. Allerdings wird dort natürlich vorher genau gehört und ggf auch ein paar Sekunden gewartet. Dadurch sollte der verantwortungsbewusste Autofahrer auch nicht vom Fußgänger überrascht werden.

Zur Erinnerung... geht hier um 30er Zonen. Und so wie der Radfahrer entsprechend bremsen müsste wird es der Elektroautofahrer sicherlich auch schaffen.

Zitat:

@jennss schrieb am 24. April 2017 um 11:07:44 Uhr:

Gehen Blinde eigentlich nach Gehör über eine Straße? Fahrräder sind doch auch sehr leise.

j.

Wie denn sonst?

Neben Sehen bleiben Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken (und Gleichgewicht).

Riechen kann man nur manche Autos, und dann sind sie schon vorbei, Schmecken?, Fühlen?

am 24. April 2017 um 17:42

Tesla hat heute Updates für die Supercharger bekannt gegeben.

https://www.tesla.com/de_DE/blog/charging-our-priority?redirect=no

Und wohl mehr oder weniger versehentlich ein Model 3 ins Bild gepackt.

Man sieht das Finale Design der Lampen und ein Schiebedach.

Eine Musk-Firma (Neuralink) arbeitet ja an einer Gehirn/Computer Schnittstelle. Vielleicht werden die Autos damit ausgerüstet. Dann wissen Blinde am Straßenrand einfach, dass gerade ein Auto kommt. Deshalb kommt das Model 3 auch ohne Cockpit aus. Die Fahrzeugelektronik kommuniziert direkt mir dem Hirn des Fahrers. ;)

Zitat:

@dinsh schrieb am 24. April 2017 um 19:42:39 Uhr:

Und wohl mehr oder weniger versehentlich ein Model 3 ins Bild gepackt.

Man sieht das Finale Design der Lampen und ein Schiebedach.

Das ist nur ein berechnetes Bild :confused:

Zitat:

@zhnujm schrieb am 24. April 2017 um 20:22:55 Uhr:

Zitat:

@dinsh schrieb am 24. April 2017 um 19:42:39 Uhr:

Und wohl mehr oder weniger versehentlich ein Model 3 ins Bild gepackt.

Man sieht das Finale Design der Lampen und ein Schiebedach.

Das ist nur ein berechnetes Bild :confused:

Die haben da ja lustige Designer, die "aus Versehen" das falsche Model rendern lassen...

:D

Viel spannender finde ich, daß die da eine "kleine" Tesla-Ladestation mit 112 Superchargern gezeichnet haben. Könnte also durchaus bedeuten, daß etwas in dieser Größenordnung auch in der Realität geplant ist. Ich bin gespannt...

Supercharger-expansion-02-2017

Manchmal fasziniert mich, welchen Roman man aus einem einzigen cumputeranimierten Bild rauslesen kann. :cool:

Erinnert mich spontan an ein Erlebnis:

Vor Jahren in einem Museum stand ich zufällig neben einer Gruppe (inkl. Führung) in einem leeren, weißen Raum, in dem an einer Wand ein großer blauen Punkt aufgemalt war.

Frage der Führung: "Was will uns der Künstler damit sagen?"

Meine spontane Antwort: "dass dem Künstler alle Farben außer Blau ausgegangen sind?"

Unter bösen Blicken der Führung verlies ich laut lachend den Raum. :D

Ich bin nicht sicher, ob dieser Link schon mal hier veröffentlicht wurde, mit dem man so rein "hobbymässig" sein Model 3 in Aussenfarbe/Felgen/Innenausstattung konfigurieren kann:

http://www.model3config.com/

Ihr macht euch hier extreme Sorgen um blinde Menschen. Ich denke der Großteil von denen meistert das Leben im öffentlichen Verkehr extrem gut, hat eine super Grundaufmerksamkeit und hört auch ein Elektrofahrzeug.

Größere Sorgen mache ich mir um die vielen Ferngesteuerten, die nur in ihr Handy glotzen und zudem auch noch Kopfhörer auf haben. Das ist natürlich nicht nur in Verbindung mit Elektrofahrzeugen ein Problem.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 25. April 2017 um 10:59:50 Uhr:

Ihr macht euch hier extreme Sorgen um blinde Menschen. Ich denke der Großteil von denen meistert das Leben im öffentlichen Verkehr extrem gut, hat eine super Grundaufmerksamkeit und hört auch ein Elektrofahrzeug.

...

Da wurde (ich zumindest) mißverstanden. Ich mache mir gar keine Sorgen um blinde Verkehrsteilnehmer, ich will, daß mein zukünftiges E-Auto so leise wie möglich ist. Und wenn es das nicht ist, werde ich nachhelfen.

Wie Sie schon geschrieben haben, Blinde wissen ob ihres Nachteils und können ihn mit mir zusammen als aufmerksamen Autofahrer sehr gut ausgleichen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 25. April 2017 um 10:59:50 Uhr:

...

Größere Sorgen mache ich mir um die vielen Ferngesteuerten, die nur in ihr Handy glotzen und zudem auch noch Kopfhörer auf haben. Das ist natürlich nicht nur in Verbindung mit Elektrofahrzeugen ein Problem.

Das mendelt sich raus aus dem Gen-Pool...

:D

am 25. April 2017 um 12:23

Mehr Darwin Preise:D:D:D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung