Die ER 5 die nicht will
Hallo zusammen
Meine Kawa ER 5 ist ne kleine Zicke!!!
( oder Ich einfach zu blöd????)
Also ich habe meine kawa um gebaut....
Und musste sie einmal Komplet auseinander nehmen
Und wieder zusammenbauen
Jetzt habe ich folgendes Problem.....
Sie läuft aber nimmt wenig bis Garkein
Gas an, wenn nur übern Choke....
(auch wenn sie warm ist )
Ich habe die blöde Vermutung das ich ganzen Schläuche
Falsch angeschlossen habe....
Habe die Vergaser Bank Komplet auseinander gebaut und Zauber gemacht
Keine Verbesserung... Neue Zündkerzen keine Verbesserung
Jetzt weiß ich nicht weiter
HILFE !!!!!
31 Antworten
Ein detaillierte beschreibe wie die Schläuche angeschlossen werden könnte schon helfe.
Ich hab noch ein bisschen rum probiert und bin auf die blöde idee gekommen in den einen Schlauch mal rein zu pusten
Sie da da läuft sie wieder... Ich glaube es war der entlüftungsschlauch
Aber ich kann ja nicht mit Schlauch im Mund Motorrad fahren
Erstens sieht es verdammt blöd aus und zweitens so viel Atem hab ich alter leistungs Sportler ja auch nicht um mal 200 km zufahren
Na, also wenn Du den Fehler gefunden hast würd ich mal nen neuen Schlauch ranmachen - vielleicht ist er nur geknickt oder zugemoddert. Bei der Gelegenheit bläßt Du gleich mal den Anschluß mit Preßluft durch. Überleg Dir aber vorher genau: 1.) wo geht der Schlauch eigentlich hin? und 2.) Welche Funktion hat er?
Dann dürftest Du den Rest alleine hinkriegen.
So, ich geh jetzt zu meiner Kawa und blas in die Elektrik - vielleicht klappts ja.
LOL ,, das stell ich mir bildlich vor. Kann es sein das du in den Unterdruckschlauch pustest, dabei wird der Benzinhahn geöffnet. Hast du an dein Benzinhahn 2 Anschlusse ? Die sollten beide belegt sein, ein Schlauch für Benzin zum Vergaser, den anderen, meist etwas dünner, zur Rückseite des Hahns und geht zum Unterdruckanschluß (meist aus messing) an der Vergaser.
Aber sag mal bitte wo geht der Schlauch hin wo du reingepustet hast ?
Gruß
Nirgendwo...ist die entlüftung für den Vergaser
Ich finde aber auch keine Anleitung wie ich die richtig anschließe
Ich hätte ein Foto vor dem Ausbau machen solln
es gibt kein Vergaser entluftung .... also steckt ein end in der Vergaser richtig ,,, dann ist das der Unterdruckschlauch der gehört am Benzinhahn und nicht in den Mund !
Edit ... doch es gibt eine Entluftung bzw Druckausgleichschlauch ,,, 1 pro Vergaser, beide linke seite und verbunden mit einander.
Die Frage mit dem Unterdruckschlauch ist aber noch nicht geklört, wie viele Schläuche hast du ein dein Benzinhahn ?
Aber mal ein andere Gedanke ,,, du hast doch 2 Züge die von dein Gashahn kommen, sind die richtig rum angeschlossen, eigentlcih geht nicht falaschherum, sonnnst könntest du den Griff nicht drehen.
Also ja habe drei am Benzin Hahn
Und gasgriff ist richtig verbaut
( das war meine erste Vermutung ??)
Wenn einer ein Foto hat wo es richtig verbaut ist.
Ist das glaube ich hilfreich
mach du ein Foto wie du es verbaut hast ... das geht sicherlich schneller 🙂
Wobei, brauchst du nur auf Pri Stellugn schalten, wenn sie dann fährt, ist was mit der Hahn, bzw unterdruck faul.
Geht auf keiner Stellung....
Bin jetzt leider nicht mehr zuhause
Mmhhh kamm ein schlau an die Airbox???
Weil die gibt es nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von thauron
Mmhhh kamm ein schlau an die Airbox???
Weil die gibt es nicht mehr
Evtl. hat der Motor eine Kurbelgehäuseentlüftung. Die käme an die Airbox.
mach doch endlich mal ein Foto von dein Schlauch Spaghetti 🙂
So bin jetzt Wieder in der Heimat
Direkt wieder am Motor " logisch "
Schläuche passen alle!!!
Vergaser komplet sehrlegt und reinigt
Synchronisiert und jeden Abstand gemessen
Stimmt ALLES
Ich hab Sportluftfilter dran
Könnte das was beeinflussen ????
Und ich hab sie hinten 8cm angehoben
( neue Dämpfer )
Könnte es an einen von den Problemen liegen ????
sportluftfilter = mehr luft
mehr luft + gleich viel benzin = mageres gemisch
zu mageres gemisch = zuviel temperatur im brennraum = motor schnell kaputt
aber dafür gibts ja dynojet😁