Die CO2-Lüge!!
Guten Morgen,
anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung.
Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen.
Leider wird dies für die E-Mobilität dann wieder etwas schwerer werden, außer man möchte die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren, hier hat das E-Mobil dann wieder Vorteile.
Aber zur CO2-Reduzierung taugt es wohl nicht mehr!
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Herr Hager und Du haben genauso viel Kompetenz wie das Stück Käse in meinem Kühlschrank.
Was hat das ganze bitte mit Tesla zu tun, werde diesen Betrag melden, damit dieser sinnlose Thread geschlossen wird
1353 Antworten
http://www.zeit.de/.../klimaforscher-vahrenholt-kritikZitat:
@maurocarlo schrieb am 8. Juni 2015 um 18:22:26 Uhr:
Ich empfehle einfach mal Broder's Achse des Guten anzuklicken was ich verlinkt hatte und darin die Links zu lesen, hier ein AuszugUnd sagt mir jetzt nicht wieder, das es irgendwelche rechten Deppen sind, da der eine Autor unter Schröder in Regierungsverantwortung waren.
Das sind Amateure die sich irgendwelche Einzeldetails rauspicken, die Gesamtzusammenhänge nicht verstehen und trotzdem meinen auch wenn man nie in dem Themengebiet gearbeitet hat könnte man aus diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Details "was entdecken" was alle Wissenschaftler übersehen.
Wenn man Quellen zitiert um seine Thesen zu untermauern und die Urheber der Quellen später reihenweise kommen und sagen meine Fresse Du hast ja nicht mal ansatzweise verstanden um was es in der Studie ging - dann ist man kein "rechter" Depp sondern einfach nur ein Depp.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. Juni 2015 um 01:19:59 Uhr:
Wie können hier einige nicht erkennen, was für eine Macht dieser Klimawandel bringt.
An der Ignoranz und dem Diskreditieren von Klimawandelfolgen gibt es ebenfalls massivste wirtschaftliche Interessen. Verbindungen sind ja inzwischen enttarnt worden, zum Beispiel:
http://www.manager-magazin.de/.../...eugner-willie-soon-a-1019989.htmlZitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. Juni 2015 um 01:19:59 Uhr:
Mit dieser Begründung kann sich die Politik alles erlauben. Jede einschränkende Forderung kann mit dem Klimawandel gerechtfertigt werden.
öhm. Nein.
Ich denke durchaus, dass der menschengemachte Klimawandel (teilweise) der Wahrheit entspricht. Der Eingriff ins Ökosystem, den der Mensch seit vielen tausend Jahren vornimmt
- massive Abholzung für den Flottenbau (Spanien, Griechenland, Italien usw. waren vor 1000 Jahren dicht bewaldet)
- massive Freisetzung von in Energieträgern gespeichertem CO2
- Raubbau an der Natur seit Beginn der Industrialisierung
kann unmöglich ohne jegliche Folgen bleiben.
Nun kommt das große, wirklich große ABER
Ich halte es für vollkommen unrealistisch, dass wir Menschen es schaffen werden die Klimaziele auch nur annähernd zu erfüllen, die wir schaffen müssten um die Katastrophe zumindest zu mildern.
Es wird nicht funktionieren. China wird nicht zurückstecken, Indien auch nicht. Den USA ist es egal und die Europäer sagen sich "Warum WIR? Die Anderen wollen auch nicht!"
Insofern muss man ganz klar sagen:
Es geht ums Überleben um das kommende Generationen werden kämpfen müssen.
Daher muss man die sinnlose Fütterung von verlorenen Regionen stoppen und sich langsam damit abfinden, dass die Erde des 22. Jahrhunderts nicht 7, nicht 10, auch nicht 15, sondern eher nur noch 3 bis 4 Milliarden Menschen ein schönes Zuhause bieten kann.
Mehr geht nichr. Zumindest nicht, wenn die Menschheit noch Silvester 2200 feiern möchte und es dabei noch mehr als 10 Spezies in freier Wildbahn geben soll.
... offenbar hat man beim G7 Gipfel gerade das "2 Grad Ziel" erneut bekräftigt (Edit: fürs Jahr 2100) und man spricht von "Dekarbonisierung". Was manche jetzt schon als Erfolg feiern.
Naja. Abwarten.
Ähnliche Themen
Mit allem, wirklich allem nur erdenklichen Respekt.
Hast du eine einzige Zeile von dem gelesen, was ich schrieb?
Lass es mich ein klein wenig Anschaulicher darstellen.
Deine Frau sagt "Piss nicht mehr im Stehen, das spritzt zu sehr"
Du nimmst dir das zu Herzen, pisst weiterhin im Stehen, verweist auf die Amis, die ja auch im Stehen pissen, die Chinesen, die demnächst im Stehen pissen WERDEN...
und versprichst zeitnah (also in 10 bis 25 Jahren) eine Strafe auf Pissen im Stehen einzuführen.
Prognose:
Deine Frau scheuert dir eine, lässt sich scheiden. zieht dich aus bis auf die Unterhose und macht sich ein schönes Leben damit.
Blöd. Genauso werden das die verarschten Völker in naher Zukunft mit den Europäern machen.
Zitat:
@Blow_by
...
Ich halte es für vollkommen unrealistisch, dass wir Menschen es schaffen werden die Klimaziele auch nur annähernd zu erfüllen, die wir schaffen müssten um die Katastrophe zumindest zu mildern.
Es wird nicht funktionieren. China wird nicht zurückstecken, Indien auch nicht. Den USA ist es egal und die Europäer sagen sich "Warum WIR? Die Anderen wollen auch nicht!"
...
China hat seinen CO2 Ausstoss bei 7% Wachstum um 5% gesenkt
http://www.manager-magazin.de/.../...ina-sinkt-deutlich-a-1034761.htmlDaher kann man China sicher aktuell nicht vorwerfen, dass die untätig wären, ich finde deren Erfolge durchaus bemerkenswert.
Wir können China sowieso gar nichts vorwerfen. Schließlich stoßen die das CO2 nicht aus um selber ein Luxusleben zu haben sondern damit bei uns jeder Jährlich sein neues iphone bekommt.
Nun aber trotz Wachstum senken die ja ihren CO2 Ausstoss beträchtlich - auch das Positive was China macht sollte man nicht vergessen, vor allem wenn es eine solche Leistung ist.
Zitat:
@Blow_by schrieb am 8. Juni 2015 um 22:41:02 Uhr:
Mit allem, wirklich allem nur erdenklichen Respekt.
Hast du eine einzige Zeile von dem gelesen, was ich schrieb?
Es empfiehlt sich zum Reagieren/Antworten auf andere Beiträge übrigens die Zitat- Funktion, aber falls du mich meinst:
Info über die betreffende G7 Erklärung habe ich (bewusst ziemlich kommentarlos) hier ergänzt, weil sie ins Thema passt. Was man (ich) nun auch immer inhaltlich davon halten mag... zu letzterem habe ich mich bewusst nicht weiter geäussert und die Interpretation dem Leser selbst überlassen. Insofern zielt deine "Zurechtweisung" ins Leere und betrifft mich nicht.
Zitat:
@Blow_by schrieb am 8. Juni 2015 um 21:36:57 Uhr:
Ich denke durchaus, dass der menschengemachte Klimawandel (teilweise) der Wahrheit entspricht. Der Eingriff ins Ökosystem, den der Mensch seit vielen tausend Jahren vornimmt
- massive Abholzung für den Flottenbau (Spanien, Griechenland, Italien usw. waren vor 1000 Jahren dicht bewaldet)
- massive Freisetzung von in Energieträgern gespeichertem CO2
- Raubbau an der Natur seit Beginn der Industrialisierungkann unmöglich ohne jegliche Folgen bleiben.
schön, dass du die bösen Spanier, Griechen (der Antike?) und die Italiener als Klimakiller entlarvst, sollten sie Holländer als böse Schwarzwaldvernichter mizt Ihren Flotten jedoch auch genannt werden, weiter ist die Eisenbahn, der Schiffbau und Krupp ein wenig mitschuld.
Zitat:
Nun kommt das große, wirklich große ABER
Aha, seit sich die Chinesen also nicht mehr um die berühmten umgefallene Reissäcke kümmern, sondern industriell aufrüsten, hat der Klima-Beelzebub jetzt Schlitzaugen. Aha!
Paßt leider nicht zu den Tatsachen, dass in China bereits wieder die Laufzeiten der Kohlekraftwerke sinken und kaum noch welche geplant werden
Zitat:
Insofern muss man ganz klar sagen:
Es geht ums Überleben um das kommende Generationen werden kämpfen müssen.
Daher muss man die sinnlose Fütterung von verlorenen Regionen stoppen und sich langsam damit abfinden, dass die Erde des 22. Jahrhunderts nicht 7, nicht 10, auch nicht 15, sondern eher nur noch 3 bis 4 Milliarden Menschen ein schönes Zuhause bieten kann.
Mehr geht nichr. Zumindest nicht, wenn die Menschheit noch Silvester 2200 feiern möchte und es dabei noch mehr als 10 Spezies in freier Wildbahn geben soll.
Wußt ichs doch! Wir sollen also alle chinesisch lernen, die Ein-Kind-Ehe progagieren und für alle "Unbelehrbaren" gäbe es Auschwitz II für rund drei Milliarden Menschen oder wie? Die Polen würden das sicherlich mit etwas gemischten Gefühlen aufnehmen, das wären ja immerhin 500 mal mehr Menschen zu "entsorgen" wie damals unter dem "Freidenker" Adolf dem Übermensch!
Ich würde sagen - die Diskussion (Treibjagd, Hetzjagd) ist eröffnet!
**uncool**
Bei ausschließlicher Polemik erübrigt sich jede Diskussion.
Naja, niemand würde auf die Idee kommen ein Leben zu nehmen. Wenn ich einfach keine Kinder habe reduziere ich auf alle bezogen die Menschheit auf den Bestand 0 in den nächsten sagen wir mal 60 Jahren. Die Probleme der Alterung wären bei weitem nicht dramatisch da wir (ich nehme jetzt einfach mal nur D) eine derart hohe Technisierung haben das man theoretisch ohne Probleme entspannt altern könnte. Ich will ja schon keine Kinder weil es schlichtweg unverantwortlich ist jemanden zu zwingen sich diesem Wahnsinn auszusetzen.
Irgendwelche Vorgaben machen sehe ich aber als völligen Quatsch an, das ist wirklich Diktatur...
Zitat:
@Siambluepoint schrieb am 9. Juni 2015 um 05:55:36 Uhr:
Wir können China sowieso gar nichts vorwerfen. Schließlich stoßen die das CO2 nicht aus um selber ein Luxusleben zu haben sondern damit bei uns jeder Jährlich sein neues iphone bekommt.
Interessanter Ansatz.
Die CO2 Billanzen der technischen Geräte und Kleidungsstücke und Möbel und Lebensmittel in dem Land verrechnen, in dem sie gebraucht/benutzt/getragen/gegessen werden, und nicht da wo sie erzeugt werden.
Na, da bin ich mal gespannt, wie Deutschland darsteht mit seiner CO2-Billanz😰
(man hat mal in einem Versuch alle in Ausland erzeugten Fabrikate/Artikel aus einen deutschen Haushalt entfernt. Die Familie war nicht mehr lebensfähig, das Auto fuhr nicht mehr).
Die Herstellung von 34.000.000 fehlerhafter japanischer Airbags würden CO2-mäßig den USAmerikanern zugerechnet werden.
Das argentinische Steak über der Holzkohleohle aus Paraguay würde mir auch nicht mehr schmecken.
http://www.autobild.de/.../...-millionen-autos-in-den-usa-5760298.html
MfG RKM
Na, wenn das nicht topic war (Lüge und so)😁
Deutschland generiert so um 9 Tonnen CO2 pro Kopf, USA 17, China 7.
Es waere interessant das nach Export/Import zu verrechnen. Auch das CO2 der Schiffe muesste dem Empfaenger zugerechnet werden.
In vielen Faellen wird es wohl ein Nullsummen Spiel sein. In einem ausgeglichenen Aussenhandel kauft ihr fur ne Million Caterpillar und wir fuer ne Million Kaefer, das sollte aehnliches CO2 generieren?
Eine Verlangsamung des Weltbevoelkerungswachstums wird es frueher oder spaeter geben muessen, ob mit oder ohne Katastrophe lasse ich mal offen.
-----
@ Audi-gibt-Omega
Deine Polemik ist recht Grenzwertig...
Pete
Zitat:
@fgordon schrieb am 9. Juni 2015 um 00:20:05 Uhr:
China hat seinen CO2 Ausstoss bei 7% Wachstum um 5% gesenktZitat:
@Blow_by
...
...
http://www.manager-magazin.de/.../...ina-sinkt-deutlich-a-1034761.htmlDaher kann man China sicher aktuell nicht vorwerfen, dass die untätig wären, ich finde deren Erfolge durchaus bemerkenswert.
Hurra noch einer der es merkt, dass man mit zweifelhaften Wasserkraftwerken die die Umweltschützer kritisieren und Atomausbau CO2 einspart, ja was denn nun???
Gute Nacht