ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

Tesla Model S 002
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 7:29
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hudemcv schrieb am 31. Januar 2016 um 18:36:39 Uhr:

Die Reichweite des X liegt bei etwa 100-160 km mit einem 2000 t schweren Anhänger.

Über die Alpen reicht es wohl noch nicht ganz, das ist hält so.

Dann nimmt man halt einen etwas leichteren ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 2. Juli 2015 um 10:30:16 Uhr:

Dann ist da eine vermutlich das was technisch möglich ist und das andere was beantragt/genehmigt wird.

Technisch möglich ist aber bei ganz vielen Autos ganz viel. Ich war vor 15 Jahren bei einer Veranstaltung eines Bremsen- und Fahrgestellherstellers, der zeigte, wie ein schwindeliger Landrover Freelander einen US-Fullsize-Truck abschleppte, und zwar auf einer µ-Split-Bahn, also links glitschig und rechts griffig.

am 6. August 2015 um 10:11

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 3. August 2015 um 09:50:31 Uhr:

Hi

Schaut mal hier:

http://ecomento.tv/.../

1. Der Anhänger schaut genau so aus als ob er 4.500 Kilogramm wiegen würde! Diese Plastikkisten soll man ja nicht unterschätzen... :) :D

2. Das Offroad hat ihm wohl nicht bekommen, wenn er jetzt auf den Hänger muss... :D

3. Dass es sich um Tesla handelt erkennt man aber - an den Spaltmaßen. :)

Hi Foremann500,

sei doch nicht so gehässig... ;)

1. In den Plastikkisten sind Bleiplatten. Die sieht man nur nicht.... :D

2. In der Wüste gibt es halt keine Steckdose... und die Jungs wollten alle mal ein wenig mit Sand spielen. Kann auch einem Verbrenner passieren... :cool:

3. Ist noch ein Prototyp. Da sind die Spaltmasse auch bei den anderen nicht viel anders...

Warten wir mal ab, bis die ersten Tests erfolgen.

Gruß,

lapi

am 6. August 2015 um 10:25

Ja, man sieht, was man sehen möchte (suggestive Wahrnehmung)

zu 1: Übliche Methode, Plastikbehälter mit Wasser zu füllen (wird auch bei Flugzeugtests verwendet).

zu 2: Vielleicht ein anderes Auto, das gerade offroad getestet wurde, oder durch die Wüste fuhr (Dreck am Auto).

zu 3: Türen stehen eher ab bei gesunden Spaltmaß. Hier frag ich mich allerdings? Warum sind beide Flügeltüren nicht "im Schloss".

MfG RKM

 

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 2. Juli 2015 um 13:04:34 Uhr:

In EU darf er bauartbedingt eh nur max. 3,5 to. Mein Tipp lag bei 2,5, jetzt werden es wohl 2,7?

Mein Lob ist dann sicher!

nix Bauart, zulassungstechnisch.... über 3,5T wäre er ein Lastkraftwagen Zugmaschine

am 20. August 2015 um 19:26

Zitat:

1. Der Anhänger schaut genau so aus als ob er 4.500 Kilogramm wiegen würde! Diese Plastikkisten soll man ja nicht unterschätzen... :) :D

2. Das Offroad hat ihm wohl nicht bekommen, wenn er jetzt auf den Hänger muss... :D

3. Dass es sich um Tesla handelt erkennt man aber - an den Spaltmaßen. :)

Sobald der eine aufhört macht der andere weiter... Gibt es da ne Wohngemeinschaft?

Oder die AK Hub und Raum?

1. Ich sehe regelmäßig solcher Erprobungsfahrten, nur ist da ne Plane drüber, von den Maßen ist das ganze identisch. Damit machen die dann Belastungstests und Gasen manchmal richtig an.

Ich tippe auf 2 IBCs voll mit Wasser...

2. Beim HATEN schaut man auf jedes Detail

Jede kWh wird umgedreht...

Ich sehe KEIN KENNZEICHEN am Auto. Ich nehme einfach mal an dass man auch in den USA mindestens eines hinten braucht oder nicht.

Auffällig sind an den Radkästen angeklebte Teile und fehlende Teile. Das ist ein Prototyp ohne Zulassung.

3. Was interessieren einen die Spaltmaße wenn man einen Belastungstest für Akku + Motor durchführt.

Ich wette das Cockpit sah auch nur bescheiden aus.

Zitat:

Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, sollte auch dem kritiklosesten Optimisten klar geworden sein, dass man nicht jeden Journalistenfurz als Schlagzeile verbreiten muss.

Zitat:

@eCarFan schrieb am 30. September 2015 um 09:51:17 Uhr:

Zitat:

Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, sollte auch dem kritiklosesten Optimisten klar geworden sein, dass man nicht jeden Journalistenfurz als Schlagzeile verbreiten muss.

Naja, die Anhägelast ist doch mit gut 2,2 t mehr als ausreichend dimensioniert.

Bin schon gespannt auf die ersten Praxistests mit Wohndose oder Bauschuttanhänger. :D

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 10:09:47 Uhr:

Zitat:

@eCarFan schrieb am 30. September 2015 um 09:51:17 Uhr:

 

Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, sollte auch dem kritiklosesten Optimisten klar geworden sein, dass man nicht jeden Journalistenfurz als Schlagzeile verbreiten muss.

Naja, die Anhägelast ist doch mit gut 2,2 t mehr als ausreichend dimensioniert.

Bin schon gespannt auf die ersten Praxistests mit Wohndose oder Bauschuttanhänger. :D

http://insideevs.com/.../model-x-towing-airstream.jpg

So sieht das dann aus. Geil!

Gibt es hier zur Anhängerkupplung beim Model S etwas Neues ?!

Gruß

In the US von A kann man eine kaufen.

http://torkliftcentral.com/2012-2015-tesla-model-s-ecohitch

Hier der Einbau. :D

Das ist aber noch etwas wenig an Zuglast !

Und wohl auch noch nicht für Deutschland freigegeben.

Dennoch danke !

Es darf bestimmt davon ausgegangen werden, das Tesla mit einer Modellrevision des S eine AHK mit anbieten wird als Zubehör. Irgendwer hatte hier auch schon 2 Fotos gepostet auf dem ein Modell S zu sehen war mit halb demontiertem Heck wo eine AHK dran war.

Ist einfach für zu viele Käufer wichtig, auch in diesem Segment und ich habe auch schon eine S-Klasse mit Wohnwagen auf der Autobahn gesehen :D

Zitat:

@Cobr4 schrieb am 23. November 2015 um 14:40:05 Uhr:

Es darf bestimmt davon ausgegangen werden, das Tesla mit einer Modellrevision des S eine AHK mit anbieten wird als Zubehör. Irgendwer hatte hier auch schon 2 Fotos gepostet auf dem ein Modell S zu sehen war mit halb demontiertem Heck wo eine AHK dran war.

Ist einfach für zu viele Käufer wichtig, auch in diesem Segment und ich habe auch schon eine S-Klasse mit Wohnwagen auf der Autobahn gesehen :D

Es geht ja schon damit los, wenn man ein paar Fahrräder mitnehmen will. Da hat sich ja inzwischen ein Heckträger für die Anhängerkupplung bereits als meistverbreitete Lösung etabliert.

@Cobr4

Z. Zt. ziehe ich mit meinem A8 einen Wohnwagen ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen