ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die alten behalten, oder neue, oder alt mit neuem Anstrich?

Die alten behalten, oder neue, oder alt mit neuem Anstrich?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:13

Hi,

bin am überlegen ob ich bei mir was an den Felgen ändern sollte.

Momentan fahre ich die 5 Stern RS6 in 18 Zoll hier : *klick*

Allerdings haben meine Vorderreifen nur noch 3mm Profil, das heißt da steht bald nen Reifenwechsel an. Jetz denk ich drüber nach ob ich dabei meinen Wagen nicht gleich etwas schöner machen sollte.

Meine erste Überlegeung dabei war meine alten Felgen vielleicht Schwarz oder "Titanlook" Pulverbeschichten zu lassen, da ich ja eh das Optikpaket Schwarz habe und meine Rückspiegel, anderst wie auf dem Bild oben, mittlerweile auch Schwarz sind. Das sollte ja nicht allzu teuer kommen und dann etwa aussehen wie die hier: *klack*

Allerdings kosten mich die Reifen allein ja sicherlich schonmal um die 600€ und pulverbeschichten bestimmt auch um die 40€ pro Felge. Dann hab ich mir überlegt vielleicht doch auf 19 Zoll umzusteigen und zwar auf die hier: *klick*

Die gibts auch noch in Titanlook, fragt sich auch wieder was da jetzt besser passt. :-P

Kostentechnisch sollte das auch nicht viel mehr werden, wenn ich meine alten verkaufe krieg ich auf Ebay sicherlich noch fast soviel wieder raus was die 19" Replicas kosten würden.

Das ganze könnte dann etwas so aussehen wie auf dem Bild im Anhang was mit Photoshop gemacht wurde.

Nunja und da ich ein ziemlicher Entscheidungsneurotiker bin wollt ich mal fragen was ihr so meint. :)

Audi-2
Ähnliche Themen
14 Antworten

also die unten auf dem bild sind natürlich viel hübschen ;-)

bin auch auf der suche fürn sommer was neues zu kaufen aber gib so viele xD

hi fahrzeugdouble ;)

also ich bin absolut kein freund des titan-trends, mag den farbton absolut nich und zerstört für mich häufig das bild der felge/des autos, is für mich nich fisch nich fleisch! dann schon eher schwarz, aber dann auf jedenfall mit hellen akzenten (nabendeckel,schrauben, felgenrand, pinstripes auf reifen usw.)

zu der entscheidung 18" oder 19" kann ich auf jeden fall sagen, wenn du das geld übrig hast, auf jeden fall 19", die optik is um einiges besser und der komfort leidet meiner meinung nach nich wirklich großartig spürbar drunter!

daher würde ich (wenn es möglich is) die 18" so lassen und für den winter benutzen und was schickes für den sommer in 19" kaufen (so hab ich es auch gemacht und es ist es wirklich wert sowohl im sommer als auch im winter richtig schöne felgen zu haben)!

und wenn dir die gepostete felge gefällt, dann wäre die bestimmt auch was für dich!

gruß tino

die rs6 design felgen (unten) waren auch in meiner engen auswahl und sind sie eigentlich immer noch :)

aber hast du dir mal die interlagos felgen angeschaut??? auch sehr lecker und die werdens bei mir wohl auch werden...

wie schauen die aus?

gruß tino

hey akbal em die felge die gepostet hat geht das schwarz nicht so ein bissl unter mit dem silbernen ?

ich hab meine silne 7-speichen auch pullvern lassen schwarz die will ich jetzt auch fürn winter nehm

z.b. so:

klick mich

gibt aber auch noch andere bilder, auch auf nem schwarzen 8p in der felgengalerie auf a3freunde.de

hab ich ja richtig im hinterkopf gehabt :p...

...ja eine wirklich sehr schöne felge, aber gibt es die denn mittlerweile auch in 19"? ich hatte vor einiger zeit mal geschaut, da gab es sie "nur" in 18"!

gruß tino

ja gibt es mittlerweile. ich glaube 8x19 und sogar ET45...

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:15

Hmm also die Interlagos sind nichts für mich sry. ;)

@akbaL25: Ne die werden keine Winterreifen, da hab ich mir letzten Herbst erst die 17" Ambitionfelge für geholt, da mach ich jetz nicht schonwieder was neues, die reichen auch grad so fürn Winter. :-P Außdem sind mir 18" Winterreifen viel zu teuer.

Die von dir gepostete ist schon nett, is das deine neue oder was? Und die is Individuell so lackiert worden oder gibts die irgendwo fertig so?

die aktuellen behalten bzw. lackieren lassen, die anderen sehen nicht jut aus

 

lg said :)

Zitat:

Original geschrieben von mr.mista

ja gibt es mittlerweile. ich glaube 8x19 und sogar ET45...

Das stimmt und müßten auch auf den A3 passen und würden bestimmt gut ausehen!

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Interlagos1

Hi!

Wie wärs mit einer von denen? :D

Finde die dunklen Felgen passen nicht zu deinem Auto. Würde es auf jeden Fall bei Silber lassen.

Aber ist wie immer Geschmacksache! :rolleyes:

 

Grüße

Autofreak

Img-0159
Blawp
Img-0034-9781
+5
Themenstarteram 21. April 2010 um 10:37

Lustig das mein alter Thread jetzt nochmal zum leben kommt. :)

Die Interlagos ist überhaupt nicht meine Richtung, die BBS auf den ersten Bildern von Autofreak gefallen mir auch nicht und die RS4 Design find ich schon zu "Standart" die laufen einem irgendwie dauernd übern weg. :P

Ansonsten sind da noch die Speedline die zwar schön aber auch teuer sind und man hat ordentlich was zu putzen und die Segmentspeichen die ich eh gepostet hatte nur ebend in Silber.

Werde meine alten wohl dieses Jahr auch nochmal fahren, danach sind meine Reifen dann endgültig runter und ich werd dann nochmal nach 19ern gucken. Bis jetzt is mein Favorit aber immernoch die LS16 von LS-CarDesign, nur in Graphit wohl statt Schwarz. *klick*

Aber mal schaun was noch so kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die alten behalten, oder neue, oder alt mit neuem Anstrich?