Die 25 besten Audi-Händler im Überblick

Audi A6 C6/4F

Ingolstadt, 25. Januar 2010 – Ein Ort der Inspiration, der die Marke Audi in allen Facetten erlebbar macht, das soll das erste internationale Trainings Center für Audi Händler sein. Hier lernen die Kundenberater die neuen Audi Modelle intensiv kennen, erproben sie auf der Teststrecke und erfahren alles Wissenswerte, um einen herausragenden Service anbieten zu können. Damit investiert Audi verstärkt in das Ziel, Kunden nachhaltig zu begeistern.
Die Erfolgsgeschichte von Audi stellt die Händler vor eine große Herausforderung, sie müssen eine Vielzahl von Modellneuheiten managen. "Die konsequente Mitarbeiterqualifizierung im Handel ist für uns deshalb wichtiger denn je", sagt Horst Hanschur, Leiter der zentralen Vertriebsentwicklung. "Es ist unser erklärtes Ziel, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Deshalb stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Partner – und geben ihnen das notwendige Rüstzeug zur Hand. Das beginnt bei exzellentem Produktwissen und reicht bis hin zum perfekten Auftritt jedes einzelnen Mitarbeiters." Ein permanentes Trainingszentrum mit Markenerlebnischarakter bietet dafür die perfekten Voraussetzungen.

Das neue Audi Trainings Center hat eine Grundfläche von 2.400 Quadratmetern und verfügt über zwölf Schulungsräume mit neuesten interaktiven Multimedia-Modulen, drei integrierten Drehbühnen sowie modernster Audio- und Videotechnik. Zusätzliche 40.000 Quadratmeter Dynamikfläche stehen für fahraktive Trainings zur Verfügung und integrieren ein weiteres Schulungsgebäude in der markenprägenden Audi Terminal-Architektur.

Neben dem Trainings Center für Händler bietet Audi den Fluggästen im Terminal 2 die Möglichkeit, die neusten Modelle im Audi Forum anzuschauen. Ein Konferenzcenter und ein Audi Shop runden das Angebot im Forum ab.
Zusätzlich können Audi Kunden ihr Auto vor dem Abflug beim Airport-Service zur Inspektion abgeben und nach ihrer Rückkehr wieder abholen.
Bild: Audi eröffnete am Münchener Flughafen das erste internationale Trainings Center für Händler. 40.000 Quadratmeter werden für fahraktive Schulungen genutzt.

Autohaus Dannacker & Laudien (Lüneburg)
Max Moritz (Soest)
Autohaus Wiest (Bensheim)
Autohaus Huber (Bad Reichenhall)
AMB Automobile Borna
Autohaus Elmshorn (Kölln-Reisiek)
Autohaus Tepass + Seiz (Schwelm)
MH Autoforum (Gießen)
Autohaus Neuss (Pfarrkirchen)
Ehrhardt AG Niederlassung Arnstadt
Audi Zentrum Hannover
Premium Tölke & Fischer (Krefeld)
Autohaus Heusel (Reutlingen)
Audi Zentrum Landshut
Audi Zentrum Leipzig
Senger (Rheine)
Autohaus Hassberge Gelder & Sorg (Haßfurt)
Audi Zentrum Schwerin Gebr. Ahnefeld
Gottfried Schulz (Ratingen)
Hahn Automobile (Fellbach)
Audi Zentrum Wolfsburg
Audi Zentrum Aachen Jacobs Automobile
Audi Zentrum Frankfurt
Feser-Graf-Gruppe (Nürnberg)
Audi Zentrum Dresden

Die genannten Händler wurden von Audi und den jeweiligen Kunden bewertet und ausgezeichnet, wenn Ihr weitere gute Audi Händler kennt fügt diese bitte an da es hier genug Leute gibt die dankbar für einen Tipp sind.

Beste Antwort im Thema

Ingolstadt, 25. Januar 2010 – Ein Ort der Inspiration, der die Marke Audi in allen Facetten erlebbar macht, das soll das erste internationale Trainings Center für Audi Händler sein. Hier lernen die Kundenberater die neuen Audi Modelle intensiv kennen, erproben sie auf der Teststrecke und erfahren alles Wissenswerte, um einen herausragenden Service anbieten zu können. Damit investiert Audi verstärkt in das Ziel, Kunden nachhaltig zu begeistern.
Die Erfolgsgeschichte von Audi stellt die Händler vor eine große Herausforderung, sie müssen eine Vielzahl von Modellneuheiten managen. "Die konsequente Mitarbeiterqualifizierung im Handel ist für uns deshalb wichtiger denn je", sagt Horst Hanschur, Leiter der zentralen Vertriebsentwicklung. "Es ist unser erklärtes Ziel, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Deshalb stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Partner – und geben ihnen das notwendige Rüstzeug zur Hand. Das beginnt bei exzellentem Produktwissen und reicht bis hin zum perfekten Auftritt jedes einzelnen Mitarbeiters." Ein permanentes Trainingszentrum mit Markenerlebnischarakter bietet dafür die perfekten Voraussetzungen.

Das neue Audi Trainings Center hat eine Grundfläche von 2.400 Quadratmetern und verfügt über zwölf Schulungsräume mit neuesten interaktiven Multimedia-Modulen, drei integrierten Drehbühnen sowie modernster Audio- und Videotechnik. Zusätzliche 40.000 Quadratmeter Dynamikfläche stehen für fahraktive Trainings zur Verfügung und integrieren ein weiteres Schulungsgebäude in der markenprägenden Audi Terminal-Architektur.

Neben dem Trainings Center für Händler bietet Audi den Fluggästen im Terminal 2 die Möglichkeit, die neusten Modelle im Audi Forum anzuschauen. Ein Konferenzcenter und ein Audi Shop runden das Angebot im Forum ab.
Zusätzlich können Audi Kunden ihr Auto vor dem Abflug beim Airport-Service zur Inspektion abgeben und nach ihrer Rückkehr wieder abholen.
Bild: Audi eröffnete am Münchener Flughafen das erste internationale Trainings Center für Händler. 40.000 Quadratmeter werden für fahraktive Schulungen genutzt.

Autohaus Dannacker & Laudien (Lüneburg)
Max Moritz (Soest)
Autohaus Wiest (Bensheim)
Autohaus Huber (Bad Reichenhall)
AMB Automobile Borna
Autohaus Elmshorn (Kölln-Reisiek)
Autohaus Tepass + Seiz (Schwelm)
MH Autoforum (Gießen)
Autohaus Neuss (Pfarrkirchen)
Ehrhardt AG Niederlassung Arnstadt
Audi Zentrum Hannover
Premium Tölke & Fischer (Krefeld)
Autohaus Heusel (Reutlingen)
Audi Zentrum Landshut
Audi Zentrum Leipzig
Senger (Rheine)
Autohaus Hassberge Gelder & Sorg (Haßfurt)
Audi Zentrum Schwerin Gebr. Ahnefeld
Gottfried Schulz (Ratingen)
Hahn Automobile (Fellbach)
Audi Zentrum Wolfsburg
Audi Zentrum Aachen Jacobs Automobile
Audi Zentrum Frankfurt
Feser-Graf-Gruppe (Nürnberg)
Audi Zentrum Dresden

Die genannten Händler wurden von Audi und den jeweiligen Kunden bewertet und ausgezeichnet, wenn Ihr weitere gute Audi Händler kennt fügt diese bitte an da es hier genug Leute gibt die dankbar für einen Tipp sind.

48 weitere Antworten
48 Antworten

... und das von Mönchengladbach keiner aufgeführt wurde, verstehe ich vollkommen.

Gruß Wolfgang

Gibt es hier eigentlich neue Werte auf die man zurückgreifen kann? 🙂

Ich würde gerne wissen, zu welchem Händler in und um München ich bedenkenlos gehen kann. Gibt es Erfahrungen? Es gibt ja eine große Auswahl.

@Toshy:

Nach mehreren Wechseln bin ich mittlerweile in Markt Schwaben gelandet und sehr zufrieden. Hier habe ich endlich nicht mehr den Eindruck, dass mir teure Reparaturen wegen angeblichem Verschleiss angedreht werden.

Was die Münchener Filialen angeht, habe ich keine Erfahrung zum Thema Inspektion. Aber bei den von mir gekauften Ersatzteilen habe ich festgestellt, dass in der Innenstadt 25% über UVP verlangt werden, in Garching sind es noch 15% über UVP und im Münchner Norden ist es auch deutlich über UVP. Solche Händler scheiden bei mir in Sachen Isspektion schon vorn vornherein aus.