ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Dickes Radio Prob!

Dickes Radio Prob!

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:55

Also ich habe folgendes problem:

Habe mir ein neues autoradio gekauft, als ich dann eines abends meine freundin abgeholt habe und die das radio natürlich mal voll aufdrehen musste (sind halt frauen *g*) , machte das radio das auch ca. 0,5 s mit danach war ende....

Ich habe erstemal die sicherung am radio gecheckt dann die "hauptsicherung" an der fahrerseite, waren alle in ordnung.

Nur leider geht das radio seid dem nicht mehr an, das alte Astra G radio geht zwar noch an, aber lässt mich nicht mehr den code eingeben, es nimmt die AS-Taste nicht mehr.

Daher meine frage: gibt es noch eine sicherung die mal checken kann? oder sind irrgendwelche Kabel "gebumst" ? ;)

p.s: Wenn dieser zustand ohne Radio weiter anhält , fange ich an selber mit mir im Auto zu sprechen!

-----HOFFE JEMAND KANN MIR DA HELFEN----- THX

EDIT: Habe versucht das Radio umzutauschen nur beim Händler lief das teil wieder, nur bei mir im auto nicht mehr!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja da sag ich mal: Selbst schuld!

Lasst doch einfach die Serienradios von Opel drin. Die sind doch gut und mehr braucht man doch auch nicht.

Das fahren bei großer Lautstärke (so dass man auch außen gut mithören kann) sollte aus Gründen der Verkehrssicherheit sowieso verboten werden.

wo hasten den strom für das radio her geholt ?

evtl ist eine sicherung durchgehauen oder du hast dir die boxen zerlegt. wobei ich ehr auf die sicherung tippen würde. nur müsste man da wissen von wo das radio den strom herbekommt.

@opel-insignia

Toller Post, Respekt.

Vielleicht sollte blöd daherreden auch verboten werden?

Das Forum hier soll bei Problemen helfen.

Was bringt ihm dein Post denn bitte?

 

Nur mal so als Denksanstoß für dich ins neue Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Lasst doch einfach die Serienradios von Opel drin. Die sind doch gut und mehr braucht man doch auch nicht.

Na du bist ja echt n Lustiger! Wer keine Ahnung von Musik hat hält die Serienradios bestimmt für gut. Alle anderen tauschen natürlich das Radio und letztlich vermutlich auch die Lautsprecher.

Die sind doch gut. Tsss.

Laut Musik hören ist tatsächlich gefährlich, allerdings bedeutet eine bessere Musikanlage im Auto nicht zwangsläufig höhere Lautstärken, sondern kann auch besseren KLANG bedeuten. Aber davon verstehst du offenbar nichts ;)

Damit mein Post nicht so sinnlos ist wie der von Insignia:

Dass alle Lautsprecher gleichzeitig hochgegangen sind, ist tatsächlich unwahrscheinlich. Aber geht dein Radio denn überhaupt an? Vermutlich nicht. Wenn es beim Händler noch funzte, müsstest du mal messen ob das Radio noch Strom bekommt, Prüflampe. Übrigens: von welchem Hersteller ist das Teil?

Gruß

nuparo

na wenn sein Originalradio noch strom bekommt und nur eine Taste funktioniert würde ich die Stromzufuhr eigentlich ausschließen - oder hatte ich das falsch verstanden?

Gegen Leute die Musik in guter Qualität hören wollen hab ich übrigens gar nichts. Aber meinste nicht, dass das CD40 Opera da schon ziemlich gut ist? Hat ja auch meines Wissens die Premium Lautsprecher mit drin.

Nee Insignia, leider taugen die Radios und die Kabel und die Lautsprecher wirklich gar nichts. Wer einfach bisserl Radio hört, den stört das sicher nicht. Wenn man aber Spaß am Musikhören hat, z.B. Blues oder Jazz, dann ist das echt Rotz. Und der Preis dafür ist dann sogar frech.

Gruß

nuparo

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Ja da sag ich mal: Selbst schuld!

Lasst doch einfach die Serienradios von Opel drin. Die sind doch gut und mehr braucht man doch auch nicht.

Das fahren bei großer Lautstärke (so dass man auch außen gut mithören kann) sollte aus Gründen der Verkehrssicherheit sowieso verboten werden.

Zu hohe Lautstärke im Fahrzeug ist verboten laut STVO, da es jederzeit möglich sein muss, die Verkehrssituation zu überblicken und Martinshörner gern überhört werden von Fahrzeugführern, die Klang mit Lautstärke verwechseln.

Guter Klang geht nur mit guten Radios (nicht Serie)

Laut gehts mit fast allem (nicht nur Serienradios).

MC Gyver

Re: Dickes Radio Prob!

 

Zitat:

Original geschrieben von y4y0

Daher meine frage: gibt es noch eine sicherung die mal checken kann? oder sind irrgendwelche Kabel "gebumst" ? ;)

p.s: Wenn dieser zustand ohne Radio weiter anhält , fange ich an selber mit mir im Auto zu sprechen!

-----HOFFE JEMAND KANN MIR DA HELFEN----- THX

Hallo,

Ich denke nicht, dass da irgendwelche Kabel "gebumst" oder halt einfach nur durchgebrannt sind, dazu gehört schon ein bisschen mehr, als einfach mal nur eben so aufzudrehen. Die 0,5 Sekunden hören sich eher nach ner Sicherung oder nem Bauteil an. Z.B. die Leistungstransistoren. Schon möglich, dass die abgeschaltet haben oder sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.

Du schreibst, der Händler konnte ne Funktion feststellen. Welche? Nur angehen, oder auch Musik / Geräusche?

Zum Serienradio, es sollte nichts mit dem Prob zu tun haben, dass die AS taste nicht mehr funzt, da diese nicht separat aus dem DIN Stecker herausgeführt wird und keinerlei Einfluss über die Bordelektronik auf diese Taste einwirkt. Daher bestand dieses Prob bereits vorher (getestet?) oder trat nach dem erneute Einbau auf. Evt. ist die Taste verkantet. Oder aber der Druckpunkt ist nicht mehr ganz senibel. Dann einfach etwas stärker auf die AS Taste drücken und dann einschalten. Sollte dann vielleicht wieder gehen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

MfG MC Gyver

....

 

Hi,

die Leitung die macht das, das radio angeht kommt von der Zündung, heißt ja nicht umsonst Zündungsplus ;)

wenn es ganz blöd kommt hast du u.U. irgendein 5Cent Bauteil an der Zündung zerjuckt und es fließt kein Strom mehr zum Radio.....die einfachste Lösung wäre dann den Strom für das Radio einfach auf eine andere Stellung der Zündung zu legen.....

MfG Markus

P.S. nen Kumpel und ich hatte das schon 2mal, an einem VW und nem Skoda.....

wie wärs wenn du mal das radio an dauerplus anschliessen würdest (als übergangsphase)

dann hast du wenigstens musik im auto bis der fehler gefunden ist

nur musst dann immer dran denken beim aussteigen das radio auszumachen!

und der freundin würd ich ein "radio-verbot" erteilen....bzw beim nächsten mal mit "finger wesch!!!!" anbrüllen ;-)

Hast Du mal ein3. radio versuch?? Evtl. Serie von einem Kollegen??

Wenn Das ja dann geht dürfte normal kein Bauteil kaputt sein!!!

 

 

 

 

Auserdem meiner Meinung nach scheiter das Serienradio schon an der Bedienung!!!! Jedes Billig Radio für 50€ hat ne ATT Taste und andere nützliche Bedinzusätze - nur klingen tun die auch scheiße!!!

am 6. Januar 2006 um 23:14

huhu

dauerplus ist aber auch so ne sache.

schwache batterie und morgens heißts anschieben lach.

hatte meinen kenwood beim astra (bj91) falsch angeschloßen und nicht recht kontrolliert. da war die ganze nacht saft drauf. ich weiß aber nicht mehr recht wie das war, aber wenn das bedienteil ab war, erst dann ging er zwangsweise aus.

naja aber fehler passieren- nur mal eben so zur vorwarnung, denn ich komm nicht vorbei schieben lach oder park gleich besser am berg ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen