Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Dickes Problem bei 307!!!

Dickes Problem bei 307!!!

Hallo,

folgendes Problem beim 307 Bj. 2002, 109PS, 1,6l.

Das Auto geht hin und wieder während der Fahrt aus oder es springt schon gar nicht mehr an.D.h. die Zündung geht auch nicht mehr an einfach tot die Karre, da geht nix mehr!Der Peugeot Händler hätte angeblich schon die dritte Batterie eingebaut aber es ist nicht besser.Mittlerweile sagt der Peugeot Händler es ist ein Benutzerfehler......aber hallo.Auto in absolutem orig. Zustand mit 20tKm(älteres Ehepaar).

Hat jemand eine Idee oder schon selber die dumme Erfahrung gemacht?Jeder Beitrag hilft, Danke.

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, also bei mir ist bloß ein mal (vor ca 3 Monaten) vorgekommen, das alles ausgegangen ist! Sprich: Beleuchtung innen wie außen, Tacho ist auf null zurückgefallen, Radio aus, halt die komplette elektronik! Ist aber nach ca 5 sekunden wieder alles angegangen! Seitdem hab ich (klopf auf holz) Glück gehabt! Ist von alleine verschwunden!

 

Gruß

Robbi

 

P.S. hab auch so etwas, wie es dir passiert ist noch nicht gehört!

Hatte dasselbe Problem. Mußte abgeschleppt werden. Diagnose: Loses Massekabel.

am 12. Dezember 2004 um 11:46

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 307SW

2.0(Benziner) Bj.Dez. 2002.

Der springt manchmal nicht an und wenn er dann mal anspringt ruckelt er und nimmt kein Gas an.

Die haben schon die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und bestimmt schon 5mal die Elektronik

ausgelesen. Jetzt hat Peugeot geschrieben, daß sie

neue Software aufspielen wollen, kriege aber keinen

Leihwagen.???

Ist mir auch passiert für etwa 5 sek alle elektrik aus, und dass noch wärend der Fahrt. dann war alles wieder da.

Hatte vor kurzen ein update und den Tempomat nachgerüstet

am 5. März 2005 um 17:16

würde es mit neuen Zündkabeln brobieren!!

oder mal in die Werkstadt?

am 6. März 2005 um 12:15

vielleicht liegts am anlasser. würde mal nachsehen lassen.

am 5. Oktober 2005 um 13:24

habe dieses problem im letzten winter gehabt - werkstat hat multifunktionsanzeige gewechselt da da irgendwo ein kurzer entstehen kann - seitdem alles in ordnung - dieses problem dürfte anscheinend öfters sein da es auch in der fehlerliste des ÖAMTC aufscheint

möchte dieses Thema nochmal aktivieren, da ich nun auch dieses Problem hatte, dass für 5 sek alles aus ging. Gibt es denn da mittlerweile fundierte details woran es liegen kann?

Zusammenfassend aus diesem Tread also loses massekabel und multifunktionsanzeige... aber wo bzw. was genau? kann man das auch selber korrigieren?

am 22. November 2005 um 9:27

Hallo !

Das Problem hatte ich an meinem 307 auch gehabt (10.2001-10.2004, 1.6 Benziner mit 109PS).

Der Wagen blieb ständig liegen, zuvor schaltete das System alle Funktionen nacheinander aus und kommentierte das sogar im Display unter ständigem Piepsen (deaktiviere Servo, deaktiviere ABS, deaktiviere ESP, deaktiviere Scheibenwischer, deaktiviere Beleuchtung, usw.) und das NACHTS !!!! Dazu kamen noch die beschriebenen kurzen Aussetzer (meist auf der Autobahn…)

Der Wagen stand 6 Wochen beim Händler bis herausgefunden wurde, dass eine zu schwach dimensionierte Lichtmaschine (aus’m 106 ???) eingebaut wurde.

Das kommt davon, wenn man alle Modelle auf einer Produktionsstrasse fertigt !

Gruss

Sascha

Ja, hatte ich auch an meinem 307 und noch so einiges mehr. Naja, nie wieder PUG jedenfalls.

Scheint mir, dass hier so einige vom 307 auf den Golf V gewechselt sind. Ich auch und bereue nichts. Der 307 ist einfach mal nur eine Schrottkiste im Vergleich. Da machen auch die 2 Tausend EUR weniger im Preis nichts wett.

am 2. Dezember 2005 um 15:15

Hallo !

Bin früher NUR Golfs gefahren (IIer,IIIer, Cabrio), ausser Verschleissteilen war nie etwas an den Kisten dran. 2001 muste dann ein neuer Wagen her und da uns der IVer etwas zu teuer war gabs dann nen 307. Ein schönes Auto mit erheblichen E-Problemen und misserabler Detailverarbeitung. 2004 nach Ablauf der Garantie musste er dann einem 307cc weichen. Da waren wir zuvor schon am kämpfen ob wir das Risiko eines 2. 307 wirklich eingehen sollten.

Das CC-Konzept gefiel uns aber und da unsere Kleine mittlerweile auch aus dem gröbsten draussen war, konnte/musste wieder ein Cabrio her.

Der CC lief zwar immer - aber das Dach blieb ständig stehen...

Nach 11 Monaten stellte ich den WAgen wieder meinem Händler auf den Hof und bestellte mir tagsdarauf wieder nen Golf...

Gruss

Sascha

am 5. Dezember 2005 um 7:57

na will ja ni nix sagen.. aber ich kenn ja nun schon einige Golf V fahrer.. die über ihr auto nicht so begeistert sind...

und detailverarbeitung.. na das kommt wohl auf den Wochentag des autobaus an...*gg* hab da schon Golfs mit spaltmaßen und klappernder Verkleidung im innenraum gesehen..tztztz..

hab meinen seit nun mehr 2,5 Jahren und da ist nix dann...

keine E-Probleme... keine Vibrieren.. nichst.. fährt einfach top..

Naja, kenne den und kenne den hin oder her. Eigene Erfahrungen zählen. Man braucht sich ja nur mal in den Golf und nen 307 reinsetzen (ohne fahren, Motor oder so). Da sieht man schon auf den ersten genaueren Blick, der Golf ist bei der Verarbietung, Materialien, Haptik, Optik etc. um Längen voraus. Das ist einfach so. Wem das eben nichts ausmacht, dem genügt eben der 307. Wenn nicht, ist eventuell Golf, A3 oder was japanisches besser. Der 307 jedenfalls hat mich total enttäuscht, obwohl ich am Anfang große Stücke drauf gehalten habe.

am 5. Dezember 2005 um 21:11

Genau: die eigene Erfahrung zählt. Deswegen solltest du vielleicht das "man braucht...und man sieht" ersetzen duch " ich brauche und ich sehe".

Denn ICH sehe das genau umgekehrt. Der Golf ist für mich ein langweiliges, biederes, uninspiriertes Auto, ohne jeglichen Charme, das in meine Garage jedenfalls nicht käme. Ich fahre bereits seit 15 Jahren Peugeot/Citroen und jeder Versuch, mich mit der deutschen "Autoarroganz" anzufreunden, ist bislang fehlgeschlagen. Mir genügt ein Golf jedenfalls nicht.

 

Mich würde mal interessieren, ob es einen UNABHÄNGIGEN Sachverständigen gibt, der statistisch und empirisch belegen kann, dass ein Peugeot grundsätzlich von schlechterer Qualität ist, als ein VW. Und bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Tests von Autozeitschriften.

Ich kann es natürlich nur bedauern, wenn jemand mit seinem Fahrzeug erhebliche Probleme hat, egal von welcher Marke.

Und bevor hier jetzt wieder das Gezeter anfängt: das war NUR meine ganz persönliche Meinung ohne die hinlänglich bekannten Verallgemeinerungen.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Dickes Problem bei 307!!!