dick und durstig

Audi A6 C6/4F

ernstgemeinte Frage!!!!!!

km 17750. öllampe leuchtet. was sollte ich bei dem 3,0 tdi nachkippen? habt ihr empfehlungen bzgl. marke usw. soll was richtig gutes sein. (die bezeichnung lt . betriebsanleitung vw50601 läßt da wohl mehrere marken zu.)
besten dank, bis denne.

ps. hoffe auch auf seriöse antworten.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Mal ne sehr ernstgemeinte Frage: 🙂
Wie ist das so mit nem Liter Motorenöl in sich? Ist das wirklich gut?

Ihr mit euren ernst gemeinten Fragen.... tz 😁

ICH brauche sogar deutlich mehr als nur einen Liter, aber natürlich nicht in MIR sondern in meinem Kleinen drin. Und mit meinem Kleinen ist jetzt auch nicht mein Sohn gemeint :P

jungs, ich danke euch. ist ja ein richtiges streitgespräch entstanden, nur um dem lieben siks-päck zu helfen. konnte ich nicht erwarten.
werde heute zu afra?? fahren, 1liter vom feinsten und auffüllen. feddich is. der hinweis mit der werkstatt ist o.k. aber die nerven habe ich im moment nicht. mal eben ist da nicht.
nochmals danke. bis denne.

Für die Ängstlichen unter Euch. Fahrt doch demnächst zu Eurem Freundlichen und lasst den Wagen auftanken. Man weiß ja nicht, ob der Hersteller vielleicht die Garantie im Falle eines Motorschadens ablehnt, weil der Sprit nicht hochwertig genug war.
Mal im Ernst: Ich habe normalerweise immer ne vernünftige Dose Öl im Auto (ob Aral, Shell oder sonstwas ist völlig egal) und fülle halt einen halben Liter nach, wenn es sein muß. Wer unbedingt Geld zum Fenster hinausschmeißen will, der soll das vollsyntehetische Öl auffüllen, welches die WErkstätten mit Vorliebe verfüllen und dann großzügig die Arbeitskosten für den Ölwechsel weglassen.
Aber in Deutschland gilt: Die Leute kaufen lieber einen Liter Motoröl für 30 Euronen als einen Liter Speiseöl für mehr als 99 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

Für die Ängstlichen unter Euch. Fahrt doch demnächst zu Eurem Freundlichen und lasst den Wagen auftanken. Man weiß ja nicht, ob der Hersteller vielleicht die Garantie im Falle eines Motorschadens ablehnt, weil der Sprit nicht hochwertig genug war.

das ist gut, richtig gut 🙂

Gruß
Dirk