ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dichtungen Stösselschutzrohre Qualität

Dichtungen Stösselschutzrohre Qualität

VW Käfer 1303
Themenstarteram 15. April 2020 um 18:32

Hallo Gemeinde,

neues Problem. Nach Ölwechsel hat mein 1303 78er massiv auf einer Seite zu tropfen angefange, Hab ihm auch ein wenig zu viel neues reingeschüttet. Egal. Hab die Stösselschutzrohre gedreht und bemerkt dass eine Dichtung an der Morotseite gerissen ist. Habe die vor ca, 8 jahren selbst reingemacht.

Hab das Teil nun ausgebaut und bemerkt dass es spröde war. Auch die andere Seite des Rohres war schon verhärtet. Dachte die Dinger sollten länger halten. Bin seither maximal 10.000km gefahren. Welche Dichtungen könnt ihr empfehlen?

Hab nun neue einbgebaut. Sifft immernoch. Mit den Rohren hab ich auch ein Probleme. Sind von Scat. Die mit den Federn. Laufen relativ schwer. Habe auch die Vermnutung dass die nun klemmen und nicht genug Druck auf die Dichtungen bringen. Habt ihr da dauch was für mich.

Ähnliche Themen
19 Antworten

... original VW ist am besten. ;)

Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

Und das gleiche gilt bei den Schutzrohren.

der "Stevie"

Zitat:

@MusketierXL schrieb am 15. April 2020 um 18:32:00 Uhr:

Hab ihm auch ein wenig zu viel neues reingeschüttet. Egal.

Nicht egal.

Das haut 's jedenfalls raus...

Ablassen oder absaugen!

Elring ! Gibts auch einzeln ohne Dichtsatz. Artikelnummer 170.518 Hat jeder Autoteilehändler vor Ort

Themenstarteram 15. April 2020 um 19:28

Meine sind baugleich mit denen. Sind keine Scat. Kann aber nicht mehr sagen wo ich die herhabe.

https://www.ahnendorp.com/.../...chiebbar--Satz-fuer-einen-Motor-.html

Themenstarteram 15. April 2020 um 19:37

Was ist den ein vernünftiger Preis für die 170.518? Die Preise gehen doch sehr auseinander.

keine Ahnung nehme immer 500 Stk sind nur ein paar Cent dann pro Stk. Hat mich noch nie groß interessiert ist bei Motorbau durchlaufender Artikel der eh nicht auf ner Rechnung steht.

Themenstarteram 15. April 2020 um 20:08

Ja gut. In solchen Größenordnungen denke ich nicht. ;-}

Themenstarteram 15. April 2020 um 20:10

Bei Autoteiledirekt.de 0.74€ das Stück.

Themenstarteram 15. April 2020 um 22:08

Sag ich doch. Unglaubliche Preisspanne. Bei eBay will einer 10,60€. Wahnsinns Abzocke.

die sind normal in 10er beuteln verpackt, denke einige kommen da mit den Verpackungseinheiten durcheinander ;-) 10,60 fürs Stk wäre schon dreist. 10,60 für 10 Stk ist aber auch nicht günstig ;-)

@HD_Juergen hab gerade 'dein" YouTube Video zur Motorinstandsetzung gesehen. Top!!

der "Stevie"

Seit gestern gibt es den dritten Teil, freu mich schon.

 

Frage:

@HD_Juergen

Welches Dichtmittel gibst du auf diese Schutzrohr-Dichtungen.

Bzw auf die Papierdichtungen beim Ölablass-Deckel.

Soeben reingezogen.

Und wieder läuft und läuft und läuft ein neuer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen