Dichtung Wbx Mv
Hallo Leute
Könnt ihr mir helfen welche Dichtung kann das sein auf dem Bild wo hinüber ist und wie viel Arbeit macht das sie zu wechseln ??
Gruß Andreas
16 Antworten
Schraube raus - ok. Kann klappen - ist aber eine Hohlschraube.
Ich hätte da viel zu viel Angst, was kaputt zu machen - und dann hast Du den Salat.
Dann wird der Aufwand immer Größer, das wieder in Ordnung zu bringen.
Am schwierigsten sind die Orginal Schlauchschellen abzukriegen.
Zitat:
Original geschrieben von oeliolli
kann man (hab ich dir aber bereits oben geschrieben). sitzt nur leider manchmal recht fest. wenn du den ölkühler soweit abgezogen bekommst (schon lange nicht mehr gemacht🙄) das du mit ner zange dahinter kommst kannst du das röhrchen an der stelle ohne gewinde packen. bitte nicht auf dem gewinde und dieses vernudeln. kontern währe schön, nur is dat kein metrisches gewinde und kaum jemand hat mal grad ne zweite mutter zur hand.olli
Ok danke Olli aber ist denn nicht normal im Röhrchen ein Sechskant für nen Imbussschlüssel?
Also bevor ich glaub ich das Gewinde kaputt mache oder sonst rummurkse lass ich das Wasser ab und bau den WT normal aus. Is ne schöne Winterarbeit wenn der Bus eh steht und man zeit hat 😉
Mfg Andreas Ps. Das mit der Kontermutter ist ne gute Idee könnte eine in der Firma machen mit dem Spezielen Gewinde dann könnte es klappen.