ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Dichtung Heckscheibe zum Kofferraum eingerissen (W222)

Dichtung Heckscheibe zum Kofferraum eingerissen (W222)

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 17. April 2021 um 17:18

Hallo alle zusammen,

beim mir ist die Dichtung zum Kofferraum, die auf der Heckscheibe aufgeklebt ist, auf 5 cm eingerissen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das ggf. einfach wieder irgendwie ankleben kann oder ob ich am besten gleich die ganze Dichtung abziehe und eine neue anbringe.

Kennt eventuell jemand die genaue Bezeichnung oder Teilenummer für diese Dichtung. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen, spiegelte etwas beim fotografieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dichtung_1
Dichtung_2
Ähnliche Themen
6 Antworten

mich würde die Ursache interessieren.

Das beste oder nichts, scheint es ja nicht zu sein.

Themenstarteram 17. April 2021 um 19:54

Ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen unverständlich. Der Wagen ist mal gerade 4,5 Jahre alt, Garagenfahrzeug, und hat erst 52K auf der Uhr...Verschleiß dürfte es also nicht sein.

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. April 2021 um 18:31:25 Uhr:

mich würde die Ursache interessieren.

Das beste oder nichts, scheint es ja nicht zu sein.

Trocknen, säubern, Leistenkleber

 

(Läbbsche raus, abbuzze, feddisch) ;-)

Wenn dein MB - Händler ein Herz für Kunden hat erledigt er das stillschweigend auf Kulanz , unabhängig ob du eine Anschlussgarantie hast oder nicht.

Sollte bei einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse selbstverständlich sein.

LG

Zitat:

@easylife schrieb am 18. April 2021 um 07:16:36 Uhr:

Wenn dein MB - Händler ein Herz für Kunden hat erledigt er das stillschweigend auf Kulanz , unabhängig ob du eine Anschlussgarantie hast oder nicht.

Sollte bei einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse selbstverständlich sein.

LG

Da wäre ich skeptisch.

Bevor der Azubi Pattex drunterschmiert, würde ich lieber selbst Hand anlegen.

Es gibt gute Gummi-/Kunsstoffkleber im Netz, damit kannst du das dauerhaft kleben.

VG

Google: „KfZ Leistenkleber“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Dichtung Heckscheibe zum Kofferraum eingerissen (W222)