ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dichtung am Schweller

Dichtung am Schweller

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 16:25

hallo

ich hab mich mal aus der VAG ecke hier her verlaufen

hab zurzeit nen Vectra B mit mit lochfrass hier stehen innerer radkasten hinten links zum schweller hin und radlauf hinten rechts

das auto hat da im unteren bereich vom türauschnitt ne dichtung auf dem schweller sitzen die von vorn bis hinten durch geht , die wird von den türen abgedeckt

da aber auch da unterrostungen im lack sind , wie geht diese dichtleiste ab ?

Mfg Kai

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da musste zwischenhebeln. Meist sind die dann aber kaputt.

Die Sitzt auf kleinen Stiften mit Kopf.

Ich hab die bei beiden Veccies abgehebelt und sie haben es immer überlebt. Beim VFL waren diese doofen Stifte zum Teil kaum noch vorhanden, aber die Leiste hielt trotzdem. Beim FL sah es aus als wären die Stifte aus Edelstahl, denn Rost gab es nur wenig und den daneben.

Die Dichtlippe ist eine Seuche, beim VFL sitzt da quasi immer der Rost drunter. Der Rost Richtung Radkasten kommt immer von innen und kriecht dann zwischen Radkasten und Schweller in der Falz nach außen durch, wo nur Karosseriedichtmasse drin klebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen