Dichtring für Injektoren
Ich habe mal eine frage und zwar ist bei meinem 4F 2.7 TDI Quattro Facelift ein Dichtring für ein Injektor verschlissen dadurch macht er immer öfter ein Nagelndes Geräusch.
Ist es möglich den Injektor auszubauen und den Dichtring selber zu tauschen ?
hab auch schon geguckt aber leider nix genaues über mein Thema gefunden.
Die Dichtringe hab ich schon bei Audi gekauft, die Werkstatt hat aber leider erst in 2 Wochen einen freien Termin.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht sagen ob Mann das selber machen kann und ob es schwer ist ?
Wie lange würde sowas dauern ?
Danke euch schon mal im voraus.
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40 Antworten
Nichts gefunden ?? 😁 ja ne... is klar !
https://www.motor-talk.de/.../...hon-neue-auf-kulanz-t2232468.html?...
Auf den Folgeseiten steht noch mehr zum Wechsel des Injektor... also aus/einbau
Wie sind denn generell Deine Injektoren Werte ?
Die Spannplatte MUSS auch getauscht werden...
Es wäre nett wenn Du Dich demnächst an vorhandene Beiträge anschließt... davon gibt es hier echt reichlich !
Die Werte weis ich nicht genau.
Ich werde mal später die Werte auslesen und die Werte hier eintragen.
Ich hab leider noch nie ein Injektor ausgebaut. Welche Platte ist es denn genau ?
Die Spannplatte sitzt uner der Blechabdeckung vom Injektor. Solltest Du Deine alte Wiederverwenden wird der Injektor später undicht !
Injektoren auslesen : Injektoren im Motorsteuergerät unter MWB 072 bis 077
schau Dir den Link an:
https://www.motor-talk.de/.../...hon-neue-auf-kulanz-t2232468.html?...
Außerdem sind zwingend folgende Teile NEU zu verwenden:
059 130 519 6Stk (2,30= 13,80€) - Dichtringe
059 130 119 6Stk (3,00 = 18,00€) - Dichtringe
WHT 000 884 6Stk (0,43 = 2,85€) - Dichtringe
059 130 216C 6Stk (9,30 = 55,80€) - Spannplatte
Preise sind älter... man darf 20% drauf rechnen :/
Denk daran, dass du die Injektoren an die gleiche Stelle wieder einbauen musst. Ich denke mal, dass du 2h brauchen wirst... Den Kupferring unten am Injektor schön festkleben damit er nicht abhauen kann und es ein größeres Problem wird 🙂
Er will nur einen ausbauen.... Habe ich raus gelesen.
Auf dem Bild sieht man übrigens für Spanplatten.... Bitte nicht verkehrt rum einsetzen!
Ja genau wollte nur eine ausbauen.
Ich werde jetzt mal schauen wie die Werte sind und gleich hier ergänzen.
Muss der Motor dafür laufen oder nur die Zündung ?
Zündung reicht
Und welcher von denen klackert?
Zitat:
@MercedesW212220CDI schrieb am 6. November 2017 um 14:33:48 Uhr:
Das weis ich nicht genau. Wie kriege ich das denn am besten raus ?
Wie wolltest du den dann die Dichtung tauschen ? 😁
Sowas geht wie man es früher gemacht hat.... Schraubendreher ansetzen und Ohr dran halten... Und das an jedem Überwurf Mutter der Düsen.
Zumindest würde ich es so mal probieren
@derSentinel
Die Preise sind aber uralt :-).Spannplatten aktuell so 16,50-19€ das Stück.
@MercedesW212220CDI
Der 3. Zylinder sieht lt. Werte nach Verkokung aus. Die restlichen gehen nach Werten. 3.Zyl. Beifahrerseite hinten.
Nein ganz einfach:
Schaue auf deine Krümmer und dann findest durch die Ausgleichsbohrungen auch den undichten Injektor.
BILD Seite 17:
http://www.4x4community.co.za/.../attachment.php?...
Zitat:
@r1racer1972 schrieb am 6. November 2017 um 14:54:38 Uhr:
@derSentinel
Die Preise sind aber uralt :-).Spannplatten aktuell so 16,50-19€ das Stück.
Schrieb ich ja auch... locker 20% drauf gekommen bei solchen Teilen...