ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. diavel batterie?

diavel batterie?

Sammel 996
Themenstarteram 13. März 2011 um 18:01

Hallo Duc-Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo sich bei der Ducati Diavel die Batterie befindet?

Wo sitzt der Stecker für das Erhaltungsladegerät?

Gruß

Diaduc

Ich bin für 100, in unter 3sec.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diaduc

Hey Toni,

 

was bitte ist an meinen Beiträgen bescheuert? Ich habe immer gedacht Sinn und Zweck eines Forums ist es sich unkompliziert Hilfe zu holen. Aber Toni bezeichnet jemanden als "Bescheuert" der um Hilfe ruft. Ich denke mal das liegt an zuviel AMG fahren mit Hut auf der Ablage und Sonntags auf die Duc zur Eisdiele, Mann oh Mann wo bin ich hier nur gelandet?

 

Also bitte Toni beschreib mir mal den Sinn und Zweck eines Forums. Bin auf deine ausführliche Antwort mehr als gespannt.

 

Nichts für Ungut

Diaduc

Sinn und Zweck eines Forums ist der Gedankenaustausch und das Ersuchen/Anbieten von Hilfe in Fällen, da das eigene Wissen und Können nicht ausreicht. Fragestellungen, die nur ein Mindestmaß an eigener Initiative erfordern, sollten vielleicht nicht unbedingt die Server füllen. Sorry, aber die Vorredner haben recht - Du bist vielleicht einer von 10 Diavel-Besitzern in Deutschland (wenn es schon soviele gibt, das Möpp ist ja wirklich brandneu). Du stellst die Frage, wo befindet sich die Batterie - eine Frage, die ein Blick auf Dein Möpp oder in Dein Handbuch auf´s Leichteste beantworten kann. Das der Umgangston im Forum manchmal etwas derber ist - nun gut, wir sind nicht auf der Butler-Schule:D.

 

Abschließend musst Du Dir die Frage gefallen lassen - was wolltest Du mit Deinem Beitrag wirklich bezwecken?

A) Du hast keine Diavel, konntest die Frage Dir deshalb nicht selber beantworten und wolltest nur auf dicke Hose machen

B) Du hast eine Diavel und wolltest mit dieser mehr oder weniger sinnfreien Frage diese Tatsache raushängen lassen.

C) Du hast eine Diavel und warst wirklich unfähig, dieses "Problem" eigenständig /initiativreich zu lösen -

 

ich weiss nicht, welche der Varianten, entschuldige den schon einmal genutzten Ausdruck, bescheuerter ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. März 2011 um 19:20

Hallo Leute,

was ist denn das hier für ein lahmes Forum??

Einer von euch Duc's wird doch wohl so eine einfache Frage beantworten

können.

2.Versuchsgruß

Diaduc

am 16. März 2011 um 20:45

Anstatt hier rum zu motzen nehme man das "Gerätebegleitheft" und schaue nach wo es sich befindet oder man fragt da nach wo man die Diavel gekauft hat, sollte ja ein Ducati-Haus sein und die wissen es mit sicherheit. :eek:

Nicht jeder hat ja so nen Eimer zu Hause stehen.

Ist ja noch ganz frisch das Teil.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Nicht jeder hat ja so nen Eimer zu Hause stehen.

Ist ja noch ganz frisch das Teil.

:rolleyes:

Nicht jeder MÖCHTE so einen Eimer zu Hause stehen haben!!

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:31

Hey Andiduci,

Batterie sitzt unter der Bugverkleidung. Zu entnehmen von den linken Seite aus.

Unter der Sitzbank befindet sich der Stecker für das Erhaltungsladegerät.

So nun habe ich meine Fragen selbst beantwortet. Duc Forum hat leider überhaupt

nichts geholfen und Andi mit seinem Super Spruch schon gar nicht. Schade, Schade.

Hey Andi see you on the road or in heaven.

Diaduc

Wieso?

Andi hat Recht!

Zu 100%!!

Sowas steht im Handbuch...

tststs,

kaum angemeldet, drei Beiträge geschrieben und davon Einer bescheuerter als der Andere.:confused:

Respekt.:rolleyes:

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:51

Hey Toni,

was bitte ist an meinen Beiträgen bescheuert? Ich habe immer gedacht Sinn und Zweck eines Forums ist es sich unkompliziert Hilfe zu holen. Aber Toni bezeichnet jemanden als "Bescheuert" der um Hilfe ruft. Ich denke mal das liegt an zuviel AMG fahren mit Hut auf der Ablage und Sonntags auf die Duc zur Eisdiele, Mann oh Mann wo bin ich hier nur gelandet?

Also bitte Toni beschreib mir mal den Sinn und Zweck eines Forums. Bin auf deine ausführliche Antwort mehr als gespannt.

Nichts für Ungut

Diaduc

Also pass auf:

1. Beitrag - fragst in die Runde, obwohl du wohl selbst so ne Karre besitzt und nur nachschauen musst, bzw. mal nen Blick ins Handbuch werfen könntest. Die Diavel ist brandneu und daher gibts eben noch sehr wenig davon. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Andi hats ja auch entsprechend erwähnt. Wenn ich hier keine Antwort erhalte muss ich eben WEITER SUCHEN, oder ANRUFEN.

2. Beitrag - kommst wieder her, maulst in die Runde und stänkerst rum, weils Dir nicht schnell genug geht. Vielleicht hat ja hier wirklich noch keiner so ne Karre. Könntest ja auch mal selbst drauf kommen. Hier ist nicht das am stärksten frequentierte Ducati-Forum. So benimmt man sich einfach nicht den Forenmitgliedern gegenüber. Hat was mit Anstand zu tun (meine Meinung).

3. Beitrag - kommst wieder her, hast die Batterie gefunden, aber maulst wieder rum und machst Andi dämlich von der Seite an. Dein Statement dazu sagt schon alles - in heaven:confused:

4. Beitrag - Laberst mich jetzt voll, weil ichs einfach mal sagen musste. Anderst scheinsts ja nicht zu kapieren. Und übrigens, meine Karren sind bezahlt von meinem eigenen sauer verdienten Geld. Ich wüßte nicht was das hiermit zu tun hat. Von wegen Hut und Eisdiele, hast du ne Ahnung, kennst mich gut gell? Das sagt mir schon wieder mehr wie genug.

Grundsätzlich wird hier jedem gerne geholfen. Ich denke einfach, dass es wirklich niemand wusste. So einfach.

Also, der Ton macht die Musik. Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von diaduc

Hey Toni,

 

was bitte ist an meinen Beiträgen bescheuert? Ich habe immer gedacht Sinn und Zweck eines Forums ist es sich unkompliziert Hilfe zu holen. Aber Toni bezeichnet jemanden als "Bescheuert" der um Hilfe ruft. Ich denke mal das liegt an zuviel AMG fahren mit Hut auf der Ablage und Sonntags auf die Duc zur Eisdiele, Mann oh Mann wo bin ich hier nur gelandet?

 

Also bitte Toni beschreib mir mal den Sinn und Zweck eines Forums. Bin auf deine ausführliche Antwort mehr als gespannt.

 

Nichts für Ungut

Diaduc

Sinn und Zweck eines Forums ist der Gedankenaustausch und das Ersuchen/Anbieten von Hilfe in Fällen, da das eigene Wissen und Können nicht ausreicht. Fragestellungen, die nur ein Mindestmaß an eigener Initiative erfordern, sollten vielleicht nicht unbedingt die Server füllen. Sorry, aber die Vorredner haben recht - Du bist vielleicht einer von 10 Diavel-Besitzern in Deutschland (wenn es schon soviele gibt, das Möpp ist ja wirklich brandneu). Du stellst die Frage, wo befindet sich die Batterie - eine Frage, die ein Blick auf Dein Möpp oder in Dein Handbuch auf´s Leichteste beantworten kann. Das der Umgangston im Forum manchmal etwas derber ist - nun gut, wir sind nicht auf der Butler-Schule:D.

 

Abschließend musst Du Dir die Frage gefallen lassen - was wolltest Du mit Deinem Beitrag wirklich bezwecken?

A) Du hast keine Diavel, konntest die Frage Dir deshalb nicht selber beantworten und wolltest nur auf dicke Hose machen

B) Du hast eine Diavel und wolltest mit dieser mehr oder weniger sinnfreien Frage diese Tatsache raushängen lassen.

C) Du hast eine Diavel und warst wirklich unfähig, dieses "Problem" eigenständig /initiativreich zu lösen -

 

ich weiss nicht, welche der Varianten, entschuldige den schon einmal genutzten Ausdruck, bescheuerter ist.

Themenstarteram 24. März 2011 um 13:00

Hey twindance,

muß Dich leider enttäuschen, aber Deine Variantenvielfalt hat leider nicht ausgereicht.

Nun kommt die alles erklärende Variante.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Duc zu kaufen, natürlich auch nur von meinem schwer ,-selbstverdientem Geld. Nun sind ja nicht alle Duc's wartungsfreundlich. Ich habe mit den Jahren die ewige Bastelei zum Winter und Frühjahr satt. Suche ein Moped möglichst Wartungsfreundlich aufgebaut. Die Diavel kommt ganz nach meinem Geschmack, möchte aber fahren und nicht basteln. Die Zeit ist zu knapp und auch Toni weiss Zeit ist Geld.

Da es im Netz keine Info's über meine Fragen gab und auch der nächste Duc-Händler 200km entfernt ist, habe ich mich erwartungsvoll an dieses Forum gewandt. Nur leider blieb der Erfolg aus, nein mehr noch keine Antwort war die Reaktion. Mußte mir erstmal die Frage stellen, ob ich alleine im Duc-Bereich bin.

Nachdem ich Euch nun wachgerüttelt habe, bitte ich jeden der sich auf seine Stiefelspitzen getreten fühlt um Entschuldigung denke aber nachvollziehbar ist meine Seite.

Gruß

Diaduc

Passt scho.....:D.

 

mit den jetzt erklärenden Worten als Einleitung wären viele Missverständnisse nicht aufgetreten - aber wir können uns alle ja noch weiterentwickeln - darauf ein Bier :)! 

Siehste,

hättste das mal früher so geschrieben, dann wäre der ganze Hickhack nicht gewesen. Schliesslich sind wir ja alle keine Hellseher.

Trotzdem wirst Du wohl um einen Anruf beim Duc-Händler nicht drum rum kommen, oder Du siehst mal im duc-forum vorbei. Da ist auf jeden Fall schon der Ein oder Andere mit unterwegs.

Zu Deinem Ursprungsproblem.

Hat die Diavel überhaupt eine Steckdose serienmäßig?

Ein Ladegerät anzuschliessen ist doch nun wirklich nicht kaufentscheidend oder? Eine Steckdose, bzw. ein Adapterkabel kann man doch immer noch selbst verlegen, bzw. gleich vom Händler mit verlegen lassen. So ein Teil kannst ja locker bei den Preisverhandlungen mit rein nehmen. Also da sehe ich wirklich kein Problem.

Dann mal viel Erfolg weiterhin.

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:58

Hallo Toni,

Stecker liegt unter der Sitzbank. Ich habe mir beim Ducati Händler aus Österreich die Betriebsanleitung runtergeladen und die Antworten dort gefunden.

Diavel kommt in Sichtweite.

Gruß

Diaduc

Deine Antwort
Ähnliche Themen