ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diamantgrill w204

Diamantgrill w204

Mercedes
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 21:52

Hallo

Ich hab die Tage einen c250coupe gesehen mit Diamant Grill.

Ist das s204 Modell in mopf Gewesen.

War das Original oder fake? Sah aus auf jedenfall wie original.

Wo bekommt man das her?

Oder eventuell auch einen AMG grill wenn's keinen Diamant Grill gibt.

Und wäre das tauschen schwer?

Gruß

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau Mal auf eBay. Dort gibt's ne Menge.

funktioniert das alles einwandfrei auch mit dem Sensoren die im Stern drin sitzen und allem?

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 9:18

Ja ihr habt mich falsch verstanden, weiß das man die auf eBay und co bekommt ich wollte wissen ob's die original auch bei MB mit Teilenummer gibt.

Und wenn nicht ob die Qualität die man bekommt gleichwertig ist.

Und eben ob das mit den Sensoren geht.

Und ob man selbst leicht umbauen kann.

Zitat:

@LudwigM schrieb am 24. Mai 2019 um 09:18:42 Uhr:

Ja ihr habt mich falsch verstanden, weiß das man die auf eBay und co bekommt ich wollte wissen ob's die original auch bei MB mit Teilenummer gibt.

Und wenn nicht ob die Qualität die man bekommt gleichwertig ist.

Und eben ob das mit den Sensoren geht.

Und ob man selbst leicht umbauen kann.

Zu 1: wird es sicher nicht als Originalteil geben, da m. W. zuerst im W176 (also ab 2012), MB wird kaum für ältere Modelle (Mopf war ab 2011) nachträglich einen Grill produzieren.

Zu 2: entweder hat hier Jemand Erfahrungen, oder im Netz (Bewertungen z. B.) oder du probierst es selber aus und gibst Feedback.

Zu 3: das lässt sich ja über die Suche und lesen der Angebote verschiedener Anbieter rausfinden.

Zu 4: i. d. R. ist ein Grilltausch easy. Im Zubehör kann es aber immer sein, dass Anpassungen vorzunehmen sind, da es nicht genau passig ist.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:57:00 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=X1EfN7-frrI

Also in diesem Fall war es eine Verschlimmbesserung

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 24. Mai 2019 um 09:28:06 Uhr:

Zu 4: i. d. R. ist ein Grilltausch easy. Im Zubehör kann es aber immer sein, dass Anpassungen vorzunehmen sind, da es nicht genau passig ist.

Ja ist relativ einfach, schaffe das inzwischen in 2 Minuten. Beim Zentralstern kann es etwas knifflig werden, man sieht bei Youtube oft diese Videos wo der Stern gedreht und rausgenommen wird. Bei meinem Fahrzeug war der jedoch mit Haltenasen eingesteckt, so dass man drehen konnte wie man wollte. Das könnte auch zu einer Inkompatibilität beim Zubehör-Grill führen.

 

Ich mal gesucht und habe viele gesehen aber nirgends steht ob es auch mit distronic funktioniert:)

baM-Lee: Wieso? ich denke der sieht gut aus. Mir gefehlt der Besser als komplett chrome.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Mai 2019 um 11:52:28 Uhr:

Ich mal gesucht und habe viele gesehen aber nirgends steht ob es auch mit distronic funktioniert:)

baM-Lee: Wieso? ich denke der sieht gut aus. Mir gefehlt der Besser als komplett chrome.

Dann hast du nicht richtig gesucht ;-)

 

Habe jetzt in 6372651 MOTOR-TALK Threads geschrieben dass bei einem Nachrüst Grill das Distronic trotzdem funktioniert.

Ich habe bei den wo angeboten werden gesucht. Und bei keinen war geschrieben das auch beim Grill mit Distronic benutzbar :)

Zwar kein Diamant aber dennoch schön wie ich finde und mit distronic. Qualitativ nicht so hochwertig wie der von Mercedes, aber dennoch ok.

Asset.JPG

Gefällt mir, gibts den auch ohne Distronic? Also ich hab keine und mir gefällt das Plastik im Stern nicht so. Kosten?

Glaube schon. Schau Mal auf eBay. Mit distronic hat der 175€ gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen