Diagnosestecker Distronic

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Gemeinde,

S211, BJ 2004

Ich suche im Kabelkanal Fahrerseite vorne das passende Gegenstück für den Diagnosestecker der Distronic.
Aber so richtig will mir nichts auffallen. Auch ein loses Kabelenden liegt da nirgends drin. Ich suche im Höhe des Can Verteilers. Wo versteckt sich das Ding? Oder sollte ich nach einer bestimmten Kabelfarbe suchen?

20 Antworten

Ne, nix an Werk. Ich rüste das gerade nach.

Hi ,

schau doch erstmal am deiner EOBD Diagnose nach ,ob an PIN 15 ein Grün / Gelbes Kabel vorhanden ist .
Wenn Ja ,ist also der Stecker X11/36 vorhanden ( Im Schweller Kabelbaum Fahrer )
Wenn Nein , einfach ein Kabel in PIN 15 EOBD Diagnose und verbinden .
Das Rote Kabel ist nur für USA , spielt also keine Rolle in Europa 🙂

schönen Tag noch allen

Zitat:

@E350.t schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:31:27 Uhr:

Hi ,

schau doch erstmal am deiner EOBD Diagnose nach ,ob an PIN 15 ein Grün / Gelbes Kabel vorhanden ist .
Wenn Ja ,ist also der Stecker X11/36 vorhanden ( Im Schweller Kabelbaum Fahrer )
Wenn Nein , einfach ein Kabel in PIN 15 EOBD Diagnose und verbinden .
Das Rote Kabel ist nur für USA , spielt also keine Rolle in Europa 🙂

schönen Tag noch allen

Danke, das werde ich dann so machen. Sind denn diese Diagnosedinger eigentlich die K-Line?

Pin 15 ist L-Line. Die Buchsen sind aber genormt. Da gibts meiner Meinung nach keine Unterschiede.