ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Diagnosekit VW 1600i

Diagnosekit VW 1600i

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 9. August 2017 um 11:14

hallo .

 

ich suche ein Diagnosekit wenn möglich auch mit Laptop für meinen 1600i damit ich Grundeinstellungen usw. durchführen kann.

 

wenn jemand was für mich hat, einfach mal melden.

 

gruß aus der Pfalz.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi Typ 31,

ich könnte den auch auslesen...

wenn Ratingen nicht zu weit weg für dich

ist.....

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

am 22. Juni 2018 um 5:29

Zitat:

@VWveteran schrieb am 21. Juni 2018 um 23:39:29 Uhr:

Hi Typ 31,

ich könnte den auch auslesen...

wenn Ratingen nicht zu weit weg für dich

ist.....

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Hallo vwveteran,

Ratingen ist doch um die Ecke!

Das wäre echt nett von Dir.

Hast Du solch ein Diagnosekit?

Lieben Gruß Ralli

am 22. Juni 2018 um 5:33

Zitat:

@Xotzil schrieb am 20. Juni 2018 um 14:24:45 Uhr:

W6lchen Anschluss hat denn der Käfer? Für mein Audi Cabrio (auch Digifant) habe ich den Adapter mit den beiden zweipoligen Steckern. (K+L?)

Mein '95 Mex hat einen drei Poligen Stecker

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 7:47

so sieht der Adapter aus

2018-06-22_09.45.12.jpg
am 22. Juni 2018 um 13:48

Hallo

mit diesen Adapter wirst du beim 1600i nix auslesen

der sieht so aus

hab ich aus den 1600i Forum und der funktioniert mit5 VAG Com

Gruß Franz

2020

Hi RosemannSpeedster, oki...den Adapter umpinnen kein Problem. Was für ein Protokoll fährt der Käfer ? ...

Mit freundlichen Gruß

VWveteran

Hi,

.....habs selber gefunden....1281.

Typ 31 du hast Post...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 18:03

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 22. Juni 2018 um 15:48:40 Uhr:

Hallo

mit diesen Adapter wirst du beim 1600i nix auslesen

der sieht so aus

hab ich aus den 1600i Forum und der funktioniert mit5 VAG Com

Gruß Franz

damit kann nur eine Fehlerauslese gemacht werden.Ach konnte ich damals den Fehler bei mirr löschen. der hies: Drosselklappenpotentiometer.

 

Für VAG com braucht man wie du schon geschrieben hast das andere Kabel, ein laptop mit dem VAG Programm

am 23. Juni 2018 um 9:13

Einen Fehler auslesen gut und schön...

Kann man Ihn auch lösen? Ich glaube so eine rudimentäre Lösung bringt mich nicht wirklich weiter. Oder?

Den Fehler auslesen ist die eine Sache. Nett für die Reparatur.

Danach kommt aber Fehler löschen. Das ist eine höhere Herausforderung, sonst bleibt er im Notlauf. Manche Fehler verschwinden von alleine, manche eben auch garnicht... die bleiben dann drin, wenn's was wichtigeres war. Das geht noch halbwegs mit so manchen OBD Tools.

Und dann kommt Grundstellung setzen alias Leerlauf lernen. Das ist die netteste Herausforderung. DAS können die wenigsten... und nicht mal mehr VW selbst. Unsere unfreundliche Örtlichkeit konnte das schon vor 20 Jahren nicht mehr... aber dafür können sie schmutzige Diesel verkaufen.

Du wirst nicht umhin kommen, dir jemanden mit VAG-Com zu finden oder zu kaufen.

Hi Typ 31,

du hast Post.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 17:33

vag com ist das wichtigste tool beim 1600i. ich war so happy als ich eins erwerben konnte. mit anschlusskabel und laptop. echt klasse

Ich habe da mal eine Frag zum 1600i:

Ist das der gelöcihe Digifant den VW/AUdi auch im Golf un im Audi eingesetzt hat?

@Fofosmart Beim Käfer hast Du nur den Motor damit zu versorgen, bei den einigermaßen aktuellen Autos geht fast gar nichts mehr ohne VCDS. Bei meinem Passat braucht man das Dingen schon um hinten die Bremsen neu zu belegen.

Zitat:

@Fofosmart schrieb am 23. Juni 2018 um 19:33:40 Uhr:

vag com ist das wichtigste tool beim 1600i. ich war so happy als ich eins erwerben konnte. mit anschlusskabel und laptop. echt klasse

Na, prima... dann pass gut darauf auf

Ich bin ganz traurig.

Bestimmt haben viele das Zeug nur rumliegen und brauchen es nur alle jubel Jahre

Ich werde einen 1776ccm bauen und mir schwer überlegen ob doch besser wieder 40IDF oder ich kaufe ein freiprogramierbares Steuergerät.

am 23. Mai 2020 um 11:40

Zitat:

 

Und dann kommt Grundstellung setzen alias Leerlauf lernen. Das ist die netteste Herausforderung. DAS können die wenigsten...

bei meinen 1600i geht seit neusten der Motor aus wenn ich die Grundeinstellung starte

was kann das für ursachen haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen