ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnoseinterface ausleihen

Diagnoseinterface ausleihen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. September 2020 um 18:35

Hi, kann hier im Berlin jemand ein Inteface ausleihen, mit dem man die elek. Festsellbremse zurücksetzen kann, und danach wieder einzustellen?

Anscheinend sind die Varianten, die funktionieren, eher teuer, so für einmal Bremsen wechseln... Oder hat jemand ne günstige Variante, also nen tip fürn Interface, das mit der Freesoftware funktioniert?

Fahrzeug: VW Sharan II, 7N, BJ. 2011, 2.0 TDI

Danke und Grüße aus Bärlin

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe deinen Thread mal in das On-Board-Diagnose Forum verschoben, ich denke hier bekommst du schneller eine Antwort.

hier mal eine antwort aus yt:

"Natürlich kannst du das ohne VCDS,und zwar bei jedem Hetsteller egal ob vw bmw volvo absolut egal.

Einfach 12V durch 2behelfsleitungen an den Elektromotor der Feststellbremse legen,bis er ganz zurückfährt,danach alles weitere zerlegen usw.sollte er vorfahren also bremse festmachen,na dann polst du ihn einfach um.

Nachdem du alles neu gemacht hast,legst du wieder externe 12v bis die dinger fest sind und fertig."

 

meine das so ähnlich auch schon mal beim passat 3c gemacht zu haben vor einigen jahren, als der per tester nicht wollte wegen einen defekt. rein interessenhalber dann (zufällig auch) mal so gemacht.

allerdings hab ich den kolben nicht komplett anliegen lassen, denn "manuell" würde es ja weiter gehen bis der zahnriemen reißt, sondern kurz davor aufgehört. dann mehrmals die epb per taster betätigt und gut. keine lampe an, evtl war n fc im sg. ist aber zu lange her.

ohne gewähr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen