Diagnosegerät ?
Hallo, suche jemand mit Diagnosegerät aus dem Raum Hannover....zwecks speicher löschen und auslesen...ich fahre einen E46 316ti Compact, Bj. 2001......Gruß.....
54 Antworten
Ich habe Das OBD-Kabel von OBD-Expert und die "dazugehörige" Software und ich kann es für E46 empfehlen. Steuergeräte auslesen, Fehlerspeicher löschen, Livewerte anschauen sowie mit NCS... codieren
Zitat:
@Heribert40k schrieb am 29. April 2015 um 13:24:49 Uhr:
Ist denn das Angebot von OBD Expert nicht zu empfehlen? Ich würde auch nur den Fehlerspeicher gerne auslesen, löschen und mir evtl. Live-Werte anzeigen lassen über das Kabel mit Software am Laptop?
Doch ist Ok und kannst nehmen.
2 Anbieter die OK sind.
Vielen Dank! Dann werde ich mir das wohl mal zulegen. Aktuell fahre ich einen 318i BJ 02 133.000km FL
Zitat:
@Heribert40k schrieb am 29. April 2015 um 14:27:59 Uhr:
Vielen Dank! Dann werde ich mir das wohl mal zulegen. Aktuell fahre ich einen 318i BJ 02 133.000km FL
Hier noch was :
http://doitauto.de/alle-produkte/24/bmw-kk-usb-ediabasSupport + Forum zugang bei bestellung
Ähnliche Themen
Wo ist denn der Unterscheid zu dem anderen Kabel? Da diese hier ja 12€ teurer ist als von OBD.
Beste Grüße,
Heribert40k
Also Doitauto entwickelt seine Interface selber. Und wenn ich jetzt wegen 10 Euro spare na ja.
Was kostet einmal FS auslesen bei BMW im Ort ?
Das weiß ich nicht. Mir geht es weniger ums sparen, sondern um den konkreten Vorteil den ich habe, wenn ich das teurere Produkt kaufe.
Ist denn das Interface von Doitauto besser/übersichtlicher/angenehmer/informativer?
Ich will hier kein wettsreit !!!
Du bekommst Software + Support + zugang ins Forum
Und wenn es sein muss auch hilfe mit Team Viewer am Fahrzeug !!!
Entscheiden musst du selber
Na ich will natürlich keinen Wettstreit. Ich möchte mich nur über beide Produkte gerne informieren. Warum wäre denn die aktuelle Software besser von Doitauto? Codieren möchte ich nicht, nur eine möglich genaue und detaillierte Möglichkeit zum Fehler auslesen, löschen und live Werte anschauen.
Denke die meisten Nutzer hier haben mit beiden Kabeln gute Erfahrungen. So ein Interface mit Software ist schon was Feines, so oft benötigt man es aber auch nicht🙂
Zitat:
@Heribert40k schrieb am 29. April 2015 um 15:17:16 Uhr:
Ist die Doitauto Software komplett auf Deutsch?
Ja
Ich möchte von euch wissen ob die Software EA80X , EA90X oder EA90X FAL Original ist ???
Aus welchen Datein besteht sie ???
Und kommt nicht mit Inpa starten und oben 5.00
Funktioniert das ganze Paket eigentlich auch unter Windows 7 und 8 uneingeschränkt? Meine mich zu erinnern das zumindest das NCSexpert nur unter XP funktioniert.
Das obdexpert Kabel würde ich mir aber auch bestellen wenn ich nur den E46 hätte.
Zitat:
@pluto1973 schrieb am 29. April 2015 um 17:25:59 Uhr:
Funktioniert das ganze Paket eigentlich auch unter Windows 7 und 8 uneingeschränkt? Meine mich zu erinnern das zumindest das NCSexpert nur unter XP funktioniert.
Das obdexpert Kabel würde ich mir aber auch bestellen wenn ich nur den E46 hätte.
War früher so jetzt nicht mehr !!!