Diagnosegerät ?
Hallo, suche jemand mit Diagnosegerät aus dem Raum Hannover....zwecks speicher löschen und auslesen...ich fahre einen E46 316ti Compact, Bj. 2001......Gruß.....
54 Antworten
Kannst dir ja mal ausrechnen ob sich bei dir eine einzige Diagnose bei BMW oder ein Obd Kabel von OBD-expert rentiert 🙂
Zudem ist die Software auch kein Hexenwerk, außer man ist ein freischaffender Künstler der gerne Sandhunde in der Fußgängerzone modelliert 😁
Zitat:
@holsteiner schrieb am 27. April 2015 um 19:30:37 Uhr:
Wusste garnicht, dass der E46 eine USB Schnittstelle hat. Sattelst du immer das Pferd von hinten auf?🙂Zitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 27. April 2015 um 10:52:51 Uhr:
Hier ist nicht die ethernat verbindung vorhanden sondern per usb.
Sicherste variante ist mit seriellen com port r232 anschluss, jedoch welcher rechner hat heut zu tage noch den seriellen anschluss ?? Mit ediabas ae90x 5.06 ist teilweise das codieren damit nicht möglich, zumindest hatte ich das problem damit !!
Hier geht es nicht um den e46 anschluss, sondern eher um den usb anschluss am laptop.. wie wärs ma mit zwischen den zeilen lesen statt dumme sprüche aus der baumschule zu kloppen..
Ps. Ich sattel keine Pferde, aber lass Stuten reiten ..sfg
OK.....super...danke Leute.
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
Bei E46 reicht ein KK EDIN Interface aus mit USB und 20Pin Adapter.
RS232 Anschluss braucht man hier nicht.
Den 20 pin adapter braucht man ab bj 2001 nicht mehr.. hab ihn ledig drauf aufmerksam gemacht, kann ja sein dass er im bekanntenkreis jemanden hat der ein älteres model hat..da hätte er auch auslesen können bei fahrzeuge unter bj 2000- 1996
Reicht wenn er nur den obd2 16pin hat wenn er nur sein fahrzeug diagnostizieren will !!
Hol Dir das Interface von OBD Expert ist das beste Kabel und zusammen mit der ediabas ae90x Software + NSC Expert auch das beste Angebot für den E 46
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 29. April 2015 um 00:12:42 Uhr:
EA90X entspricht welcher Software Version von Inpa , Ediabas , Tool32, NCS und Winkfp ?
Anbei die Relase Notes. Die Ediabas ist Version 7.00.500 die ganzen Dateien werden ja bei der Installation aktualisiert🙂 NSC Expert und WINKfp ist natürlich mit dabei auch wenn "NSC" in der Relase Note durchgestrichen ist, siehe Bildschirm Screenshot.
Also das ist Standart Tools 2.5.2 !!!
Ediabas 7.0.0 !! usw.
Ist das korrekt !!!
Das ist alte Software !!!
Es gibt EA80X , EA90X , EA90X FAL !!!!
Dann haben wir die Standart Tools die mit der hier oben garnix am hut haben !!!
Genau so wenig wie bei Standart Tools ein OBD Setup ausgeführt wird oder der eintrag erweitert wird !!!
Es sind 2 unterschiedliche sachen. Und bei Ebay ein anbieter der weiß all das nicht. Er schickt euch eine Software die zusammengestellt ist und fertig.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 29. April 2015 um 11:32:21 Uhr:
Ediabas 7.0.0 !! usw.Ist das korrekt !!!
Das ist alte Software !!!Es gibt EA80X , EA90X , EA90X FAL !!!!
Genau so wenig wie bei Standart Tools ein OBD Setup ausgeführt wird oder der eintrag erweitert wird !!!Es sind 2 unterschiedliche sachen. Und bei Ebay ein anbieter der weiß all das nicht. Er schickt euch eine Software die zusammengestellt ist und fertig.
So alt kann die Software ja gar nicht sein ist von 2006 danach wurde die doch sicherlich gar nicht mehr weiter entwickelt, da die Baureihe beim E 46 ja dann eingestellt wurde. Natürlich kann man auch noch andere neuere Baureihen damit codieren. Mag ja sein das die nicht ganz aktuell ist, ich komme aber mit der Software super klar. Codieren und auslesen funktioniert alles 1A. Für Dich als "NSC Profi" mag es nicht ausreichen. Mir reicht es völlig🙂
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 29. April 2015 um 11:41:36 Uhr:
So alt kann die Software ja gar nicht sein ist von 2006 danach wurde die doch sicherlich gar nicht mehr weiter entwickelt, da die Baureihe ja dann eingestellt wurde. Mag ja sein das die nicht ganz aktuell ist, ich komme aber mit der Software super klar. Codieren und auslesen funktioniert alles 1A. Für Dich als "NSC Profi" mag es nicht ausreichen. Mir reicht es völlig.Zitat:
@gpanter22 schrieb am 29. April 2015 um 11:32:21 Uhr:
Ediabas 7.0.0 !! usw.Ist das korrekt !!!
Das ist alte Software !!!Es gibt EA80X , EA90X , EA90X FAL !!!!
Genau so wenig wie bei Standart Tools ein OBD Setup ausgeführt wird oder der eintrag erweitert wird !!!Es sind 2 unterschiedliche sachen. Und bei Ebay ein anbieter der weiß all das nicht. Er schickt euch eine Software die zusammengestellt ist und fertig.
Ist ja auch kein Thema.
Aber ich richte viel Software ein und da gibt es eine CD und Software einfach so mit Step1 , 2 , 3 usw.
Und die Software ist in englisch.
Was ist bei dir bei E46 der aktuelle INPA STAND GANZ OBEN LINKS !!!
Schaue selber Screenshoot V 5.02 Die Ausführliche Anleitung mit Codierwerten usw. ist hier auch dabei.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 29. April 2015 um 11:54:18 Uhr:
Schaue selber Screenshoot V 5.02 Die Ausführliche Anleitung mit Codierwerten usw. ist hier auch dabei.
Kannst gerne mal bei mir rein schauen mit Team wenn du willst !!!
Ist denn das Angebot von OBD Expert nicht zu empfehlen? Ich würde auch nur den Fehlerspeicher gerne auslesen, löschen und mir evtl. Live-Werte anzeigen lassen über das Kabel mit Software am Laptop?