Diagnosegerät

hi @ all

kann mir jemand ein gutes ( unter 500€ ) diagnosegerät empfehlen, für verschiedene hersteller und steuergeräte

entweder als selbständiges gerät oder als software inklusive kabel für den laptop

gruß eny

Beste Antwort im Thema

Sebastian,

Ich hab dir auf deine Mail geantwortet. Ich möchte lediglich, dass hier keine Beschuldigung von dir steht ich machte meine Arbeit nicht. Wir spielen im gleichen Team wenn ich das richtig vor Augen habe und ich würde mich freuen wenn wir auch so auftreten würden.

Wir stehen in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft und dem Kläger, sowie mit der KriPo.

Über eine Entkräftung der Aussage:

Zitat:

@Theresias schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:52:26 Uhr:

... denn dann haben die Herren ihre Arbeit nicht gemacht ...

wäre ich dir sehr dankbar und würde mich freuen wenn beim nächsten dieser Fälle dein erster Impuls wäre mich anzurufen, statt einem Kunden zu implizieren er sei schlecht beraten worden.

Damit würde ich die öffentliche Diskussion über den speziellen Fall hier auch jetzt gern schließen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Der 17-seitige Bericht von AI zu dem Teil wär ja interessant..
Stehen da auch Infos zur technischen Ausführung des Plagiats drin?

Zitat:

@stophl74 schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:58:15 Uhr:

Eigentlich sind es nur Vergleichsbilder vom Gehäuse und vom Inneren des Steckers. Man hat auf den Anschluss des Steckers verzichtet, um evtl. Schadsoftware-Infizierung zu verhindern.

Zitat:

@Wiepedo schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:41:09 Uhr:

Eigentlich sind es nur Vergleichsbilder vom Gehäuse und vom Inneren des Steckers. Man hat auf den Anschluss des Steckers verzichtet, um evtl. Schadsoftware-Infizierung zu verhindern.

Das ist schlecht, denn dann haben die Herren ihre Arbeit nicht gemacht bzw. das was du bekommen hast ist nur die halbe Miete. Alles weitere per PN.

Sebastian was möchtest du denn das unbedingt drin ist, damit es mehr als die halbe Miete wird 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@stophl74 schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:58:15 Uhr:

Bitte versteh, dass wir das Ganze ungerne hier hochladen würden. Es besteht eine Absprache mit Ross-Tech USA, dass wir nach Möglichkeit vermeiden sollten Plagiatsbilder online zu zeigen.

Zitat:

@aiStephan schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:20:22 Uhr:

Sebastian was möchtest du denn das unbedingt drin ist, damit es mehr als die halbe Miete wird 😉

Nicht was "ich" drin haben will, sondern was Polizei, Anwälte und Richter in der Vergangenheit nachgefragt bzw. in Frage gestellt haben. Die Auflistung hast du per Mail bekommen, alles weitere bei Bedarf auf dem kurzen Dienstweg. 😉

Zitat:

@Wiepedo schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:50:11 Uhr: ... Ich erhielt das kostenlose und sehr freundliche Angebot, dieses Gerät von AUTO-INTERN (als deutscher Vertreiber) begutachten zu lassen. Das geschah dann auch sehr umfangreich auf 17 Seiten. Den Adapter erhielt ich aufgrund der Markenrechtsverletzung natürlich nicht zurück. ...

Damit haben sie Dir Steine statt Brot gegeben. Ohne das gekaufte Teil selbst wird es schwer, irgend etwas zu erreichen. Denn das ist das Beweismittel, ohne das wirst Du im Zivilprozess und der Staatsanwalt im Strafverfahren auf einem ziemlich verlorenen Posten stehen. Und so "natürlich" ist es nicht, dass Du es nicht zurück erhälst. Du bist Eigentümer und berechtigter Besitzer. Der Besitz ist nicht verboten und so lange Du es nicht verkaufen willst, hat der Rechteinhaber keine Handhabe dagegen.

Zitat:

@Wiepedo schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:50:11 Uhr
Den Verkäufer erwarten jetzt neben meiner Schadenersatzklage (mir steht der entgangene Wert eines Originalgerätes zu) auch die strafrechtlichen Folgen für den gewerblichen Verkauf von Produktfälschungen und evtl. Nachversteuerungen durch das Finanzamt. Dazu die Kosten für meinen und seinen Anwalt, sowie die anstehenden Prozesskosten. ...

Insofern ist das eine mutige Einschätzung. Das wird so nur eintreten, wenn die andere Seite viel falsch macht. Unabhängig von der Frage des Beweismittels ist Schadensersatz auch rechtlich schwierig, wenn Du den Kaufpreis (nebst Kosten und Zinsen) zurück bekommen hast und zur Rückabwicklung gehört auch die Rückgabe der Kaufsache (Ausnahme könnte eine Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft sein, nicht jedoch die freiwillige Abgabe an einen privaten Dritten).

Alternatives Szenario wäre dann:

Im Zivilprozess fällst Du auf die Nase, weil Du nichts beweisen kannst. Der Staatsanwalt stellt das Verfahren ein, wahrscheinlich nach § 153a StPO (Geringfügigkeit oder geringe Schuld), evtl. nach § 170 II StGB (Straftat nicht nachzuweisen). Das Finanzamt interessiert sich für die Geschichte gar nicht erst.

Zitat:

@Theresias schrieb am 13. Dezember 2018 um 11:24:10 Uhr:

Zitat:

Nicht was "ich" drin haben will, sondern was Polizei, Anwälte und Richter in der Vergangenheit nachgefragt bzw. in Frage gestellt haben.

Das Gerät ist gut verwahrt... Sollten im Zuge des Prozesses weitere Differenzierungsnachweise oder das Gerät an sich erforderlich sein, können diese wohl problemlos nachgeliefert werden. Ich habe diesbezüglich vollstes Vertrauen zu AUTO-INTERN 🙂

Dies ist keine Werbung sondern eine Tatsache... wir wollen hier doch niemanden schlecht machen, schon garnicht zugunsten eines Mitbewerbers 🙄
Sowas sollte intern geklärt werden...

Natürlich halte ich das Forum hier gerne auf dem Laufenden. 😎

Sebastian,

Ich hab dir auf deine Mail geantwortet. Ich möchte lediglich, dass hier keine Beschuldigung von dir steht ich machte meine Arbeit nicht. Wir spielen im gleichen Team wenn ich das richtig vor Augen habe und ich würde mich freuen wenn wir auch so auftreten würden.

Wir stehen in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft und dem Kläger, sowie mit der KriPo.

Über eine Entkräftung der Aussage:

Zitat:

@Theresias schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:52:26 Uhr:

... denn dann haben die Herren ihre Arbeit nicht gemacht ...

wäre ich dir sehr dankbar und würde mich freuen wenn beim nächsten dieser Fälle dein erster Impuls wäre mich anzurufen, statt einem Kunden zu implizieren er sei schlecht beraten worden.

Damit würde ich die öffentliche Diskussion über den speziellen Fall hier auch jetzt gern schließen.

Deine Antwort