ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. diagnosegerät für einen opel zafira a

diagnosegerät für einen opel zafira a

Opel Zafira A
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 14:37

... hallo liebe forumleser,

... ich habe einen opel zafira a 1.8 16v mit 116 ps bj 2000

... hierfür suche ich ein passendes diagnosegerät

... hat vielleicht jm eins zu verkaufen, was definitiv für dieses auto funzt oder kann mir einen tip geben welches fabrikat ich benötige

... am liebsten wäre mir ein gerät, welche mit bluetooth arbeit und für das es auch eine entsprechende smartphoneapp gibt

... eierlegendewollmilchsau oder möglich ?

... werr kann mir einen tip geben

... danke schon mal viele grüsse

... peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

OPCom -> LINK oder LINK

 

Gruß

D.U.

ist sicher nicht das was er sucht.

soll ja wie immer wahrscheinlich nix kosten und alles können,die andeutung ist ja schon da.

zur zeit ist opcom sowieso nicht zu empfehlen und obs überhaupt mal besser (updatepolitik,forum usw)wird bezweifel ich.ich rate davon ab.

genaueres>deren forum.

 

btw was sollen die punkte immer vorweg???

Uups die Situation von OPCom war mit noch nicht bekannt.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 7:42

Zitat:

@ULFX schrieb am 31. Mai 2020 um 19:27:11 Uhr:

ist sicher nicht das was er sucht.

soll ja wie immer wahrscheinlich nix kosten und alles können,die andeutung ist ja schon da.

zur zeit ist opcom sowieso nicht zu empfehlen und obs überhaupt mal besser (updatepolitik,forum usw)wird bezweifel ich.ich rate davon ab.

genaueres>deren forum.

 

btw was sollen die punkte immer vorweg???

... punkte vorweg sind ne macke von mir

... wenn ich weiss das das Gerät für den wagen hinhaut kann es auch was kosten

... sollte aber im rahmen bleiben

... der zafira stottert im gleichlauf

... habe nach luftmengenmesser, zündkerzen, zündmodul und lamdasonde, noch die drosselklappe im visier und gedacht es wäre einfacher dazu mal werte zu haben als gut glück als gleich wieder 200,- dafür auszugeben

... gibt es ein gerät, was du empfehlen kannst

... viele grüsse

... peter

was für opel ist meines wissens immer etwas schwierig.ich weiß nicht ob 08/15-obd2 apps/dongles das können was du willst,zumal du eh noch den alten motor nach obd1 hast.dh da wäre eh herstellerspezifisch was angesagt wie eben opcom.

bekannt sind mir für opel:

opcom ab 349€

opel scanner ab ?

scandoc mit opelmodul ab 349€

icarsoft ab ?

scanmaster elm (kann wohl nur bei obd1-opel auslesen/löschen,keine werte anzeigen)

eine app für opel ist mir nicht bekannt.ggf gibts aber noch infos im obd bereich von mt.

Moin,

autel Ap200 funktioniert hierfür bestens. Du kommst Fahrzeug weit rein.

Gruß

geht das auch bei obd1,wie der te ihn hat?

Oder chinesischen OP-COM-Clone ...

hüstel,clone/cracks sind hier zu recht nicht gerne gesehen und themen werden idr gesperrt.

als originalbesitzer krieg ich auch die krätze ;)

Nachdem der Entwickler des OP-COM das Zeitliche gesegnet hat, wirst Du vielleicht auf längere Sicht auch mit dem teueren Original die Krätze kriegen.

Jedenfalls kenn ich kein Blauzahnteil das OBD1 kann. Ein 2000er X18XE dürfte OBD1 sein, die Z... dann OBD2.

Der Clone funktioniert..

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 21. Juli 2020 um 07:04:39 Uhr:

Nachdem der Entwickler des OP-COM das Zeitliche gesegnet hat, wirst Du vielleicht auf längere Sicht auch mit dem teueren Original die Krätze kriegen.

da hast du evtl leider recht,daher rate ich zur zeit auch ab vom kauf.etwas weiter oben ja schon gemacht.

aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen und nach derzeitiger lage gibt es ggf noch hoffnung,ansonsten hab ich fürn tausender edelschrott in der schublade :(

was solls...scandoc ist mir eh lieber.die machen das, was man (heute) erwarten darf bzw wie es einfach sein muß.alles andere sehe ich als nicht mehr zeitgemäß an.

 

ja,der x18xe ist obd1,ab z... wars obd2,y... (für 1 modelljahr,länger gabs die nicht und auch nicht in jeden modell) war ein zwischending.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. diagnosegerät für einen opel zafira a