ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Diagnosegerät für alle Automarken z.B. Launch / iCarSoft

Diagnosegerät für alle Automarken z.B. Launch / iCarSoft

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 15:58

Hallo in die Runde!

Meine Familie und ich fahren PKW verschiedener Hersteller (Volvo und BMW). Eventuell kommt demnächst noch ein VW Golf älteren Baujahres hinzu, der als Auto für kürzere Strecken dienensoll (Golf III oder Passat bis Bj. 2000).

Beim BMW ist es ein 5er 523i Touring E39 mit 193 PS-Benziner Bj. 1996 der Volvo ist ein 5 Zylinder 163 PS 2.4 L Diesel von 2004.

Da wir nun vermehrt wegen kleinerer Diagnosen in die Werkstätten zu Volvo und BMW mussten und demnächst wohl noch ein VW aus den besseren Jahren des Konzerns hinzukommen soll, suchen wir ein Diagnose-Gerät für mehrere Autohersteller.

Die Autodoktoren bewerben ja oft die Geräte von "Launch" sehr stark. Für Volvo hat es das Gerät von iCarsoft wohl ganz gut drauf.

Wichtig wäre, dass das Gerät auch noch das alte OBD-1-Interface unterstützt (z.B. 20-poliger Stecker für den 5er BMW in Adapterform).

Ich danke euch für eure Tipps und euer Wissen.

:-)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Von den Handheld-Scannern halte ich persönlich nicht viel,für unterwegs ok,für ernsthafte Diagnose nicht wirklich gut.

Es gibt an sich nur ein Gerät,was für 95% der Fahrzeuge funktioniert,und das ist der Delphi DS150e.

Software gibt es meines Wissens nach für Fahrzeuge bis 2020.

Gruß,Martin

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 9:04

Das liegt preislich natürlich hoch :)

Mir geht's eigentlich nur mal um gelegentliches Auslesen von Fehlercodes.

Beim Delphi habe ich zudem gesehen, dass da auch viele Fälschungen im Umlauf sind (kein Bluetooth).

Moinsen,

meinst du generell alle Geräte von Delphpi können Fälschungen sein, oder nur die ohne Bluetooth?

Gruß Henni

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 11:40

Zitat:

@Henni schrieb am 12. Januar 2023 um 11:11:04 Uhr:

Moinsen,

meinst du generell alle Geräte von Delphpi können Fälschungen sein, oder nur die ohne Bluetooth?

Gruß Henni

Habe auf der Delphi-Seite gelesen...

https://www.delphiautoparts.com/.../warnung-vor-billigen-faelschungen

Bin durch die Google-Suche drauf gestoßen.

ALLE Delphi-Geräte unter 1000 Euro sind Fälschungen.

Die Clone gibts für rund 100 Euro im Netz.

Zitat:

@Henni schrieb am 12. Januar 2023 um 11:11:04 Uhr:

Moinsen,

meinst du generell alle Geräte von Delphpi können Fälschungen sein, oder nur die ohne Bluetooth?

Gruß Henni

?!

Alleine die legale Software kostet mehr,also so mancher für sein Auto ausgegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Diagnosegerät für alle Automarken z.B. Launch / iCarSoft