ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Diagnose Tool VCDS

Diagnose Tool VCDS

Audi R8 42
Themenstarteram 24. September 2020 um 19:03

Hallo,

Wenn man für den R8 ein Diagnose Tool haben möchte, über was reden wir da? VCDS? Das wird im Netz als kostenloser Download angeboten. Ist das die korrekte Software? Reicht es dann dazu den HW Adapter, Hex V2, zu kaufen?

Wie ihr merkt habe ich davon keine Ahnung, möchte aber etwas tiefer in das Thema einsteigen.

Zur Zeit arbeite ich mit der Delphi 150 Software. Damit kann ich Fehler auslesen und löschen. Ich kann aber nicht die Daten von der R Tronic auslesen.

Grüße Rainer

Ähnliche Themen
6 Antworten

Normalerweise ist die Software kostenpflichtig und wird über den Diagnoseadapter (Dongle) freigeschaltet. Ob die Software aus dem Internet so mit deiner Hardware läuft ist mir nicht bekannt.

ja die Software ist kostenlos funktioniert aber nur mit dem Dongle. Wenn du den 1.Gen hast, ist das Hexv2 mit Kanonen auf Spatzen geschossen :) es geht aber es würde auch ein v1 völlig ausreichen. Zum Auslese und löschen tut es aber jedes 20€ Tool aus Ebay

Themenstarteram 25. September 2020 um 11:10

Hallo,

ein Tool für die Standard Fehler habe ich ja. Da nutze ich Delphi 150. Damit kann ich auch Fehler löschen.

Ich kann damit aber nicht die Daten der R Tronic auslesen. Daher die Frage nach VCDS.

Ich weiss jetzt nicht was ich dafür brauche. Es gibt eine Seite von VCDS bei der man sich die Software runter laden kann. Ist das die richtige Software? Bei ebay wird auch einiges angeboten. Aber was funktioniert davon. Ich brauche da etwas Hilfe was man kaufen kann. Gerne auch per PN wenn sowas nicht öffentlich diskutiert werden soll.

Grüße

Rainer

Hi,

also ich benutze den Multiscan von AutoIntern mit VCDS Software.

Funktioniert vieles damit.

Gruß

Christian

Du kannste jedem 12€ China clone aus Ebay dafür nehmen, die gehen ohne Probleme.

oder die original Software von Autointern,Rosstech,MFT,PCI etc nutzen

Die Software ist immer kostenlos auf den Seiten

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:35

Hallo Dave,

Habe mich jetzt ein bisschen in das Thema eingelesen. Ich werde mal schauen was ich mir da zulege. Danke für eure Hilfe.

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Diagnose Tool VCDS