ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose-Software

Diagnose-Software

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 7:48

habe eben bei ebay ein diagnose software für den PC gefunden.

E-327 USB OBD2 Diagnose-Interface-Gerät ++ DEUTSCHE SOFTWARE! W211 W212 W215

Hat jemand damit erfahrung? Taugt dies was?

Was gibt es allternativ wo auch halbwegs anwendbar ist.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2015 um 11:34

für den hobbyschrauber daheim ist der Delphi DS 150 E multiplexer inkl software absolut ausreichend und auch vom preis her angenehm moderat.

infos zum gerät finden sich hier im forum.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:24:00 Uhr:

@Granada75

Was ist denn bitte ein Zwischen-Mopf???

Mein 2006er S211.220 ist so einen "ZwischenMopf". Technisch ein vorMopf (SBC, ...) aber z.B. Teile der Innenausstattung, KI (grünes Lichtlämpchen), ...) vom MOPF. Aber richtig, auch ein Zwischenmopf (oder Nischenmops) ist ein vorMopf.

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:45:38 Uhr:

 

Einen ZwischenMopf kenne ich auch nicht, aber meiner ist ein Mopf aus 12/2005 T. d. e. Z. 02.01.2006 hat aber das Lenkrad vom Mopf drin. Komische Kombi.

Gruß

Christian

Nein. Ist erstmal nicht komisch. Auch Deiner ist ein VorMopf. Das Lenkrad mit den ovalen Multifunktionstasten, das viele möglicherweise erst aus dem Mopf kennen da es im Mopf serienmäßig war, gab es schon viel früher i.V.m. dem Sportpaket ab 2005.

Aber das geht jetzt alles etwas am Thema vorbei. Hier geht es ja eigentlich um Diagnose-Software.

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Dezember 2016 um 22:30:02 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:45:38 Uhr:

 

Einen ZwischenMopf kenne ich auch nicht, aber meiner ist ein Mopf aus 12/2005 T. d. e. Z. 02.01.2006 hat aber das Lenkrad vom Mopf drin. Komische Kombi.

Gruß

Christian

Nein. Ist erstmal nicht komisch. Auch Deiner ist ein VorMopf. Das Lenkrad mit den ovalen Multifunktionstasten, das viele möglicherweise erst aus dem Mopf kennen da es im Mopf serienmäßig war, gab es schon viel früher i.V.m. dem Sportpaket ab 2005.

Aber das geht jetzt alles etwas am Thema vorbei. Hier geht es ja eigentlich um Diagnose-Software.

Dankeschön. Ja klar VorMopf. Das passiert, wenn man ohne sich seinen Text nochmals durchzulesen, auf senden klickt.

Wie du schon sagtest, ich habe einen VorMopf Avantgarde mit Sportpaket.

Gruß

Christian

am 11. Oktober 2017 um 15:20

Wer benutzt welche :confused:Software wie z.B.

"TOAD OBD software diagnostic software--http://www.totalcardiagnostics.com/toad/" oder

"http://obd2-software.de/index.php?pg=obd2overview"

zum selber auslesen via Laptop/Win10?

Wenn jemand weiss wo man möglichst umsonst eine ähnliche Software bekommen kann wäre ich dankbar!

Zitat:

@Taschaj schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:20:01 Uhr:

Wer benutzt welche :confused:Software wie z.B.

"TOAD OBD software diagnostic software--http://www.totalcardiagnostics.com/toad/" oder

"http://obd2-software.de/index.php?pg=obd2overview"

zum selber auslesen via Laptop/Win10?

Wenn jemand weiss wo man möglichst umsonst eine ähnliche Software bekommen kann wäre ich dankbar!

Umsonst schon mal gar nicht

@benigo25 eigentlich schade ;) aber das erinnert mich daran, dass ich mir eine SD zulegen wollte. Habe etwas Motivation erhalten, nachdem ich mit @saveserver 's SD letztens etwas gespielt habe. Muss noch schauen woher und welche.

am 1. April 2019 um 0:29

Zitat:

@Heinseni schrieb am 19. Juli 2015 um 15:18:10 Uhr:

Ich stimme Owenga zu !!

Das Delphi ist gut, wenn's funktioniert... siehe meinem Beitrag in Onboarddiagnose!!

( Delphi kein Zugriff )

Ist aber sehr komplex muß man sich reinfummeln, Fehler auslesen und löschen ist " einfach " und schnell wenn Verbindung aufgebaut.

Für das absolut eingemachte geht nur Star Diagnoese / Xentry

Gruß Heinseni

Hej sorry das ich das wieder hoch hole kann mir vllt einer helfen weil mit Delphi kommt die Fehler Meldung keine Verbindung

 

Mit freundlichen Grüßen

Wird dein DS150E im Gerätemanager erkannt, Treiber installiert ? Findet Delphi das Gerät als VCI 100 (New .....) ?

Zitat:

@E320CDIKombi-MoFL schrieb am 1. April 2019 um 02:29:53 Uhr:

Zitat:

@Heinseni schrieb am 19. Juli 2015 um 15:18:10 Uhr:

Ich stimme Owenga zu !!

Das Delphi ist gut, wenn's funktioniert... siehe meinem Beitrag in Onboarddiagnose!!

( Delphi kein Zugriff )

Ist aber sehr komplex muß man sich reinfummeln, Fehler auslesen und löschen ist " einfach " und schnell wenn Verbindung aufgebaut.

Für das absolut eingemachte geht nur Star Diagnoese / Xentry

Gruß Heinseni

Hej sorry das ich das wieder hoch hole kann mir vllt einer helfen weil mit Delphi kommt die Fehler Meldung keine Verbindung

 

Mit freundlichen Grüßen

Es ist etwas Fummelei , die neueste Firmware sollte drauf sein dann erkennt der Rechner den DS 150 auch. Ich habe den für Delphi und für Würth, funktioniert bei beiden . Umgekehrt mit dem Multiplexer von Würth das gleiche , läßt sich auch für beides verwenden. Ich habe das unter Win 7 Ultimate am laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen