ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Diagnose mit Carly bei Ford Ranger - Abblendlicht ausgefallen

Diagnose mit Carly bei Ford Ranger - Abblendlicht ausgefallen

Ford Ranger 3
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:13

Ich habe nach dem Wechsel der Batterie bei meinem Ford Ranger 3,2 plötzlich kein Abblendlicht mehr.

Im Web habe ich herausgefunden, dass scheinbar ein Fehler in einem Lichtsteuergerät die Ursache dafür sein kann und dass man diesen dann Zurücksetzen muss. Alle anderen Lichter gehen.

Hat schon mal jemand Carly zur Diagnose bei einem Ford Ranger genutzt? Meine App bietet mir das Fahrzeug zumindest an und behauptet, dass man damit Fehler lesen und löschen kann.

Leider habe ich aber scheinbar meinen Adapter aus Versehen zusammen mit meinem letzten Auto verkauft. Ein neuer ist bestellt aber bis der da ist, kann ich nicht ausprobieren, ob ich das Abblendlicht vielleicht auf diese Weise wieder aktivieren kann.

Gibt es denn im Raum Rosenheim jemanden, der mir seinen Carly Adapter für einige Minuten leihweise zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kauf dir solch einen Adapter und lade dir die FORscan App runter.

Damit habe ich schon Fehler löschen können die beim :D nicht zu löschen waren...

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:03

Carly ging für diese Aktion schon mal nicht, weil dieses Tool derzeit scheinbar nur Motor und Getriebe abfragt, sonst aber keine weiteren Steuergeräte im Ford Ranger.

Da ich von der BMW-Seite komme und Carly dort relativ brauchbar ist hatte ich gehofft, dass es das auch hier einsetzen kann nachdem die schon ziemlich vollmundig Werbung damit betreiben, dass es nun für fast alle Marken funktioniert.

Von daher werde ich wohl mein altes Diagnose-Laptop aus Bereich E-Zeiten reaktivieren und FORscan drauf installieren.

Allerdings konnte meine freie Werkstatt das Fahrzeug korrekt auslesen und den Fehler (und einige mehr) löschen. Das Abblendlicht funktioniert jetzt wieder wunderbar.

Freut mich das jetzt wieder alles i.O. ist.

:D:D:D

Wenn du einen Adapter haben willst, der auch 100%ig funktioniert, bestellst du diesen:

https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Diagnose mit Carly bei Ford Ranger - Abblendlicht ausgefallen