ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Diagnose Geräte OBD2 Empfehlung für W221

Diagnose Geräte OBD2 Empfehlung für W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:36

Guten Tag,

Haben Sie eine Empfehlung zu einem OBDII Diagnosegerärt?

LG,

Daniel

Ähnliche Themen
12 Antworten

... da gibt es genug Lesestoff, siehe SuFu.

Wenn Du diesen Thread liest, hast Du schon viel wissenswertes über OBD Geräte erfahren, auch wenn das nicht drübersteht. https://www.motor-talk.de/.../...mand-mit-erfahrung-hier-t4801561.html

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 18:05

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:26:23 Uhr:

... da gibt es genug Lesestoff, siehe SuFu.

Ich habe versucht zu suchen. 0 Ergebnisse in diesem Forum. Jetzt 1 Ergebnis (meins). Andere Foren habe ich nicht durchsucht. Es gibt dort mehr Ergebnisse, sehe ich jetzt :-)

Für den w221 gibt es diese passthru Lösung, da kann man mit einem Toyota OBD Kabel eine schmalere Version der Mercedes Software benutzen.

Sollte es dir nur um den w221 gehen, ist diese Lösung sehr preiswert und empfehlenswert.

grüß

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:39

Zitat:

@alxs schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:06:45 Uhr:

Wenn Du diesen Thread liest, hast Du schon viel wissenswertes über OBD Geräte erfahren, auch wenn das nicht drübersteht. https://www.motor-talk.de/.../...mand-mit-erfahrung-hier-t4801561.html

Vielen Dank, @alxs. Soweit Ihnen bekannt ist, gibt es auch deutsche Hersteller? Ich kaufe nicht gerne etwas Chinesisches. Ich habe eine französische Marke gefunden. Aber vielleicht gibt es auch deutsche Hersteller?

Das weiss ich nicht. Vieles kommt sowieso aus China. Ich habe zb ein Creator C502 und das Gerät kann meinen 221 sehr gut auslesen. Zb habe ich auch die Getriebeöltemperatur, was für den Wechsel derselben nötig ist.

Carly....

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:59:16 Uhr:

Carly....

... der ist definitiv der größte Mist.

Vor allem für den W220.

Nur paar Daten und 5 Steuergeräte oder so.

Beim W221er soll es besser gehen.

Beim 211er,221 und 164 sehr gute Erfahrungen und der TE hat ja für den 221 angefragt....

Ich habe nun ein Video von meinem Creatdor C502 gemacht welches einen Funktionsüberblick gibt. Zum Lesen und Löschen finde ich es gut. Mehr kann es aber auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=ZqSgC2ow-D0

Danke für das Video!

Den Creator 502 hatte ich mir auch vor ein paar Wochen zugelegt.

Ich hatte Probleme mit der Sekundärlufteinblasung, da konnte ich die MKL dann selber löschen.

Einen SRS-Fehler dagegen konnte ich nicht löschen, das ging nur mit einer richtigen Stardiagnose.

Bei meinen beiden W220 bleibt das Autoscan bei Position 47 (von 67) hängern, scheint also am Gerät zu liegen.

Besser als nichts, wenn es ernster wird, muss ich sowieso in die Werkstatt.

Ich habe es mir aber trotzdem lieber auf deutsch eingestellt.

 

lg Rüdiger :)

Habe auch einen w220 und c502

Hier ein yt video das ich gemacht habe

https://youtu.be/MOmTehxFGEI

Gerät läuft einwandfrei, event. musst du es mal updaten.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Diagnose Geräte OBD2 Empfehlung für W221