Dezentes Tuning ist das richtige Tuning!!!!

Audi A6 C5/4B

Stellt Bilder rein,schreibt hier und zeigt neue sachen...Würde gerne mal wieder ein paar neue ideen sehen die man selber umsetzen kann.

Beste Antwort im Thema

Findet ihr meinen noch Dezent ? Ich finde schon 🙂

1609971-601307659964443-6256235262295400498-n
10264422-601307723297770-4158537290340065185-n
10299961-601307756631100-7472281501670690321-n
+3
348 weitere Antworten
348 Antworten

Was hast du verändert?

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hab jetzt endlich meine Scheinwerfer einbaufertig 😁

Sind zwischenFL Scheinwerfer mit us Gläsern mit reflektor und Standlicht im blinker.
Und der Rahmen ist schwarz Matt lackier

Sind aber keine echten US-Gläser, richtig? Ich meine der orangene Reflektor ist etwas zu breit...

Dann bleib weiter in deinem Glauben, jeder halbwegs bewanderter Trachtenmann lässt die Karre stilllegen da eben die (größten) Räder nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen wurden.

Punkt - aus!

Zitat:

Original geschrieben von ReneAstra

Ich habe das bei meinem letzten Auto auch so gemacht und es wurde nichts gelöscht...Schwager hat es auch so gemacht und selbst mein werkstatt meister des vertrauens sagt das...komisch komisch komisch
Ähnliche Themen

Ist der origininale us Reflektor

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Dann bleib weiter in deinem Glauben, jeder halbwegs bewanderter Trachtenmann lässt die Karre stilllegen da eben die (größten) Räder nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen wurden.

Punkt - aus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ReneAstra

Ich habe das bei meinem letzten Auto auch so gemacht und es wurde nichts gelöscht...Schwager hat es auch so gemacht und selbst mein werkstatt meister des vertrauens sagt das...komisch komisch komisch

vollkommener blödsinn, weil der trachtenmann ja überhaupt nicht wiisen kann, was, wie und in welcher reihenfolge eingetragen wurde.

ich hab die 9x19 mit 255/35 eintragen lassen und ein jahr später das fahrwerk.

da ich die 19er aber da schon nicht mehr hatte bin ich auf winterrädern hin.

gestrichen wurde da

nichts

...soviel zu diesem thema!

doppelpunkt - doppelaus!!😁

Oh man, noch mehr Halbwissen.
Auf dem Abnahmeprotokoll hat Fahrwerk x mit Rad xy geprueft wurden zu sein. Ist dies nicht der Fall ist die BE erloschen! Auf verlangen hast Du dieses Protokoll vorzulegen. Kannst Du dies nicht wird dieses bei der Zulassungsstelle erfragt. Die haben von jedem Protokoll zu deinem Wagen eine Kopie im System, von jeder Abnahme die Du dort zum eintragen in den Fahrzeugschein vorgelegt hast!

Aber naja, macht ihr nur...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Punkt - aus!

Zitat:

Zitat:

vollkommener blödsinn, weil der trachtenmann ja überhaupt nicht wiisen kann, was, wie und in welcher reihenfolge eingetragen wurde.
gestrichen wurde da nichts...soviel zu diesem thema!

So ist es!
Im Gutachten des Fahrwerks und Felgen steht jeweils drin, das es mit Serienfahrwerk bzw. Serienbereifung einzutragen ist! Da wie bei dir beides gewechselt wird musst du die zusammen eintragen lassen und das wird dann zusammen verknüpft eingetragen!

@AstraFreak84
Nicht schlecht! Genau so wollte ich die mir auch bauen, aber ich finde keine US-Gläser und die Zwischenfacelift als Xenon sind auch selten und recht teuer.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

So ist es!
Im Gutachten des Fahrwerks und Felgen steht jeweils drin, das es mit Serienfahrwerk bzw. Serienbereifung einzutragen ist! Da wie bei dir beides gewechselt wird musst du die zusammen eintragen lassen und das wird dann zusammen verknüpft eingetragen!

In jedem Gutachten steht aber auch, dass bei nicht serienmäßiger Bereifung die entsprechenden

Auflagen unter Punkt A. B. C. und was sonst noch beachtet werden müssen.

Ich habe schon mehrfach "Sonderräder" und Fahrwerk ( dieses Jahr zum 4. mal ) zugleich eintragen lassen und NIE wurden die Räder mit dem Fahrwerk "verknüpft" ( passt das größte Rad, passt der ganze Rest zwangsläufig auch): Wenn das so wäre, könnte man NIE eine andere Felgen/Reifenkombi wie z.B. Winterräder fahren da es nur zulässig wäre, dass Fahrzeug mit diesem Fahrwerk und genau den eingetragenen Felgen zu bewegen.

Der einzige Punkt der in meinem Papieren "in Verbindung mit" trägt sind Fahrwerk und Stahlfex Bremsleitungen ( was aber in der Praxis vollkommen unkritisch ist):

Ich weiß ja nicht ob Ihr euch VOR einer möglichen Eintragung mal mit euren Prüfern über euer Vorhaben unterhaltet, aber das erleichtert einem die Sache in der Regel ganz enorm.

@eddy
Bei eBay ist letztens nen Satz für 250€ weggegangen.
Und die Xenon Linse kann man doch umbauen, der Vorbesitzer ist die us mit Facelift Gehäuse und Xenon Linsen/Fassung gefahrn

Zitat:

Oh man, noch mehr Halbwissen.
Auf dem Abnahmeprotokoll hat Fahrwerk x mit Rad xy geprueft wurden zu sein. Ist dies nicht der Fall ist die BE erloschen!

Ja nee schon klar,dann müsste man bei einer Eintragung eines neuen Fahrwerk auch die Wintereifen mitbringen.

Muss ich denn nun mein Auto stehen lassen😕 als das Gewindefahrwerk eingetragen wurde waren ja die Sommerräder drauf,die Winterräder lagen ja wie bei den Meisten im Sommer in der Garage und wären somit nicht mit dem Fahrwerk geprüft und ich bin den ganzen Winter ohne BE gefahren

Wie muss es denn beim alten Fahrzeugschein gewesen sein,da waren schon vom Werk aus 3 verschiedene Reifenbreiten/größen drin ohne jemals montiert gewesen zu sein. Da musste man sich erstmal die ganzen Reifen besorgen und dann mit Anhänger(natürlich eingetragen) voller Reifen zum TÜV 😕😕😕

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach :

Steht in den Papieren Fahrwerk XYZ in Verbindung mit Felge XYZ und Reifen XYZ , entfallen alle anderen Eintragungen und das Fahrzeug ist nur so zugelassen wie abgenommen.
Wird das Fahrwerk OHNE Einschränkung eingetragen steht nur der Eintrag des Fahrwerks OHNE "in Verbindung mit " unter Punkt 20 in den Papieren. Hier ist einfach VOR der Abnahme beim TÜV/Dekra zu klären wie dabei vorgegangen wird - bei meinem Prüfer reicht es, wenn er das Auto mit den größten Rädern vorgestellt bekommt - andere verlangen z.B an der VA & HA jeweils einmal die Montage aller eingetragen Größen um evtl. Probleme mit unterschiedlichen ETs zu erkennen.
Solche Dinge klärt man am besten im Vorfeld einmal persönlich mit dem Prüfer ab, dann steht einer Eintragung ohne Einschränkungen auch kaum etwas im Weg 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach :

Steht in den Papieren Fahrwerk XYZ in Verbindung mit Felge XYZ und Reifen XYZ , entfallen alle anderen Eintragungen und das Fahrzeug ist nur so zugelassen wie abgenommen.

Bei mir stand noch nie "in Verbindung" meist steht dann "oder" bzw. "auch möglich" wenn weitere Reifen/Felgen eingetragen wurden .

Ich habe 16,17 und 18 Zoll mit 3 verschiedenen Reifenkombi und Serienreifen und Eibach FW eingetragen aber von "in Verbindung" steht da nichts,hab ich so auch noch gesehen

Zitat:

Zitat:

Punkt - aus!

Zitat:

Zitat:

gestrichen wurde da nichts...soviel zu diesem thema!

gerade letzte Woche wurde mein Freund sein Auto stillgelegt, genau aus dem verdacht das Fahrwerk mit Winterreifen eingetragen worden ist.

Ich war persönlich dabei wie der Blaumann den DEKRA Gutachter auf das Datum aufmerksam machte.

Fahrwerk wurde ein Tag vorher eingetragen wie die Räder..................

wenn ihr wollt kann ich das Gutachten einscannen....

Also ich glaube euch ja alle und vielleicht ist es einfach abhängig vom prüfer..Bzw frage ich vorher im konkrett nach ob es funzt...Aber bin mit meinem alten ohne eintragung gefahren und zurzeit auch..Bei uns in der umgebung achtet die streife nicht wirklich drauf..Paarmal angehalten und nie nachgefragt.Aber sicherer wäre es schon..na mal gucken was rauskommt..Vielleicht ist es ja dieses mal auch so das etwas gestrichen wird..

Deine Antwort