ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Deutz 7206 Lichtmaschine defekt

Deutz 7206 Lichtmaschine defekt

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 22:04

Moin, bei meinem Deutz 7206 hat die Lichtmaschine Probleme mit der Stromerzeugung, der Entstörkondensator ist abgerissen.

Ich kann leider nicht herausfinden was für eine Lichtmaschine dort verbaut ist sowie was für ein Entstörkondensator richtig wäre.

Eventuell könnte mir dabei jemand weiterhelfen was für eine Lichtmaschine verbaut ist sowie was für ein Entstörkondensator der richtige wäre.

Leider konnte ich selbst nix im Netz dazu finden.

 

Gruß Nils

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt mehrere Lima Hersteller im Bereich 30-40 Amp.

 

Vielleicht hilft der Verweis auf eine Lima die im Deutz Forum genannt wird.

 

https://www.deutzforum.de/index.php?...

 

Ich hoffe ich werde nicht direkt zerrissen, wenn ich auf ein Bild aus einem anderen Forum verweise...war jetzt nur schnell und einfach.

 

Der Entstörkondensator kann durch einen universellen ersetzt werden.

am 1. November 2019 um 7:55

Zitat:

@Nilsgroo schrieb am 31. Oktober 2019 um 22:04:33 Uhr:

 

Ich kann leider nicht herausfinden was für eine Lichtmaschine dort verbaut ist sowie was für ein Entstörkondensator richtig wäre.

Eventuell könnte mir dabei jemand weiterhelfen was für eine Lichtmaschine verbaut ist sowie was für ein Entstörkondensator der richtige wäre.

Leider konnte ich selbst nix im Netz dazu finden.

Gruß Nils

Ich würde erst einmal die Lima richtig sauber machen!! Bei soviel " Peke " selbst in der Wicklung kann man ja auch nichts erkennen. I d R sind immer Typenschilder auf dem Gehäuse, wenn nicht, dann sind meistens die Daten auf dem Gehäuse eingestanzt.

Es kann sich hier durchaus um eine Bosch Lima handeln.

Hallo,

wenn du mir die Motornummer nennst, kann ich mal schauen, ob ich etwas im Serpic-Ersatzteilprogramm zu diesem Motor (und somit auch zu den Anbauteilen) herausfinden kann.

Schätze die Sache so ein:

  • Die Kapazität des Kondensators liest man am alten Kondensator ab. Jeder Kondensator mit vergleichbaren Daten ist verwendbar.
  • Nach meiner Erfahrung funktioniert eine Lichtmaschine auch ohne Enstörkondensator.
Themenstarteram 3. November 2019 um 14:20

Vielen Dank für die Nachrichten, der Entstörkondensator ist nicht notwendig da er wohl nur Frequenzen verbessert oder so.

Die Lichtmaschine tut ihr Job wieder, ich habe die einmal komplett auseinandergenommen und gesäubert, verschließen war nix, alles nur sehr stark verschmutzt.

Nachdem Montieren lief die Lichtmaschine ohne Probleme und förderte Strom.

Ich kann mir nur erklären das es vielleicht wirklich an die Verschmutzung gelegen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Deutz 7206 Lichtmaschine defekt