Deutschland und die Entbürokratisierung. z.B. KFZ Zulassung
Hallo Leute!
Hatte heute wieder einmal ein Erlebnis mit der deutschen Bürokratie.
Bin zum Zulassen meines Dicken`s zum Bürgeramt gefahren.
Da das Fahrzeug auf unsere Firma zugelassen wird, hatte ich mich letzte Woche informiert, was man so alles braucht, um das KFZ zuzuassen.
Auskunft der Zulassungsstelle:
-Deckungkarte
-Brief
-Vollmacht der Firma
-Handelsregisterauszug
-Kopie des Personalausweises des Unterschriftsberechtigten
Ablauf wie Immer: Nummer gezogen, 4 Leutchen vor mir. 45 min. gewartet, dann endlich; meine Nummer!
Auf zum Schalter 8. Eine junge Dame, die mich nicht einmal beim Grüßen anschaute, meinte gelangweilt: "Wenn ich mir Ihre Unterlagen so anschaue, fällt mir auf, dass die Einzugsermächtigung für die KFZ Steuer fehlt!"
Wie, wo, was: EINZUGSERMÄCHTIGUNG für die KFZ Steuer?????
😕
War bei der Wunschliste der Zulassungsstelle nich dabei!!!
"Ja, die müssen wir seit 01.August bei jeder Anmeldung haben. Und außerdem benötigen wir noch eine Legitimation des Unterzeichners der Einzugsermächtigung!" meinte die immernoch untersichschauende Dame.
EINE LEGITIMATION DES UNTERZEICHNERS DER EINZUGSERMÄCHTIGUNG
Also, wieder in die Firma, die notwendigen Dinge besorgt und wieder zur Zulassungsstelle, und dort direkt zum Schalter 8.
Die junge Dame war in die Mittagspause.
Zum Nummernautomaten und eine Nummer gezogen. 6 Leutchen vor mir! 😠
1 1/2 Stunden gewartet und endlich drangekommen und ZUGELASSEN!!!
Deutschland, Deutschland; Mann, oh Mann !!!!!!!!!
Also, solltet Ihr ein Fahrzeug zulassen, sieht zu dass Ihr auch eine LEGITIMATION DES UNTERZEICHNERS DER EINZUGSERMÄCHTIGUNG für eurer Konto, bzw. für das Konto eures Betriebes habt.
Nichts desto Trotz, am 12.10. (noch 2 mal schlafen) dann steht ER im eigen Stall. 😎
Gruß
audia6avant
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Ok, dachte immer, das wäre Bundessache.
Weniger Bürokratie wäre Bundessache! ;-)