ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Deutschland - schwierigster Automarkt für Volvo! Wieso?

Deutschland - schwierigster Automarkt für Volvo! Wieso?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 15:46

Hi zusammen, mir fiel gestern beim Freundlichen ein Prospekt in die Hand "Volvo im Spiegel der Presse" (oder so ähnlich im Titel).

Im Editorial stolperte ich neben dem üblichen Bla-Bla über die Bemerkung, dass der deutsche Automarkt der schwierigste Weltweit sei.

Hä? Wieso schwierig? Sind die anderen Märkte einfacher, weil die Leute dort auch Mist kaufen? Sich nicht beschweren? Mehr Geld ausgeben? Leider fand ich keine Begründung für diese Aussage ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und selber sehr schwierig ;-)

P.S.: Ach so, das Prospekt könnt Ihr in die Tonne werfen, die haben echt nur die schönsten Pressemeldung zusammenkopiert. Ich mag eine solche Selbstbeweihräucherung nicht ... ;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

steuerliche Belastung wird auch abnehmen!

Die steuerliche Belastung wird garantiert nicht abnehmen... höchstens mein Konto :)

am 4. Juli 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Die steuerliche Belastung wird garantiert nicht abnehmen... höchstens mein Konto :)

Deshalb meine strenger Blick mit Brille! ;)

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ich freue mich schon, dass Aldi jetzt auch in die Schweiz kommt *yippie*!

Das zeigt ja, dass die Schweizer im Kern überhaupt nicht besser sind...

Da bekommt der DENNER endlich Konkurrenz ;)

 

Gruß

Martin

Der sich auch über "Warenposten"-Läden in der CH gewundert hat (seid Ihr gar nicht weniger geizig!?!) ;)

am 4. Juli 2005 um 20:22

Denner, hmm, da sage ich jetzt einfach mal nichts zu! :mad: Ich sag' ja, die Schweizer sind auch nicht besser!

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Denner, hmm, da sage ich jetzt einfach mal nichts zu! :mad: Ich sag' ja, die Schweizer sind auch nicht besser!

Ich kannte "Denner" bisher auch nur als Musikinstrument ;-) http://www.floetenbau.ch/tdt_den.html

Interessant, dass noch was anderes unter dem Namen zu erhalten ist - aber das schiebt man ja auch in den Mund :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und leider nie gelernt ein Instrument zu spielen - obwohl, relativ virtuos auf dem Keyboard des PCs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Interessant, dass noch was anderes unter dem Namen zu erhalten ist - aber das schiebt man ja auch in den Mund

Was Du Dir so alles in den Mund schiebst??? :eek: ;)

 

Gruß

Martin

am 13. Juli 2005 um 6:49

Na dass Volvo so wenig Autos verkauft liegt vielleicht an den Händlern? In München - wo es etwas dt. Konkurrenz gibt - scheint der größte Volvo-Händler kein interesse am Verkauf zu haben. Kunden stehen dort nur im Weg rum... Auf meine Anfrage nach einen neuen V70 D5 hieß es "da hinten liegen die Prospekte" "Was soll der V70 mit Vollausstattung kosten, welchen Rabatt gibt es?" - man nimmt den Taschenrechner und addiert die Einzelposten - auf einen glatten 500€ Betrag abgerundet ist dann der Endpreis! Wieso sollte ich da nicht zur Konkurrenz gehen? Die baut in München auch schöne Autos...

am 13. Juli 2005 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Vermesser

Na dass Volvo so wenig Autos verkauft liegt vielleicht an den Händlern? In München - wo es etwas dt. Konkurrenz gibt - scheint der größte Volvo-Händler kein interesse am Verkauf zu haben. Kunden stehen dort nur im Weg rum... Auf meine Anfrage nach einen neuen V70 D5 hieß es "da hinten liegen die Prospekte" "Was soll der V70 mit Vollausstattung kosten, welchen Rabatt gibt es?" - man nimmt den Taschenrechner und addiert die Einzelposten - auf einen glatten 500€ Betrag abgerundet ist dann der Endpreis! Wieso sollte ich da nicht zur Konkurrenz gehen? Die baut in München auch schöne Autos...

Eeeecht? :eek: So ein Verhalten ist doch eigentlich UNENTSCHULDBAR! (Nein, die "Shift-Taste" hat nicht geklemmt. Ich habe das mit Absicht groß geschrieben.) Das kann sich normalerweise auch in der Servicewüste keiner erlauben.

Oder bist Du nach einer 2-Wöchigen Übung im Modder ohne Waschmöglichkeit direkt zum Händler hin? ;) :p

Monty

am 13. Juli 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Vermesser

Na dass Volvo so wenig Autos verkauft liegt vielleicht an den Händlern? In München - wo es etwas dt. Konkurrenz gibt - scheint der größte Volvo-Händler kein interesse am Verkauf zu haben. Kunden stehen dort nur im Weg rum... Auf meine Anfrage nach einen neuen V70 D5 hieß es "da hinten liegen die Prospekte" "Was soll der V70 mit Vollausstattung kosten, welchen Rabatt gibt es?" - man nimmt den Taschenrechner und addiert die Einzelposten - auf einen glatten 500€ Betrag abgerundet ist dann der Endpreis! Wieso sollte ich da nicht zur Konkurrenz gehen? Die baut in München auch schöne Autos...

Wenn das jener Händler ist, der im Großraum München noch eine Dependance hat, wundert mich nix: Schlechter Ruf, hohe Preise und man munkelt da so einiges ...

Gruß

Gerd

(der diese anderen Autos aus München trotzdem überhaupt nicht toll findet, nie toll fand und nie toll finden wird...)

am 13. Juli 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Wenn das jener Händler ist, der im Großraum München noch eine Dependance hat, wundert mich nix: Schlechter Ruf, hohe Preise und man munkelt da so einiges ...

Gruß

Gerd

(der diese anderen Autos aus München trotzdem überhaupt nicht toll findet, nie toll fand und nie toll finden wird...)

Solche Unterschiede sind auch bei Österreichischen Volvo-Händler festzustellen!

Aber ich sag trotzdem: sag niemals nie!

;)

michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Deutschland - schwierigster Automarkt für Volvo! Wieso?