Deutschland GP

Wieder mal Glückwunsch an Hamilton. Er ist wieder mal in seiner eigenen Liga gefahren. Die Redbulls mit Ricciardo und Verstappen auf dem Podest werden von Rennen zu Rennen stärker und kommen immer näher an die Mercedes ran. Mittlerweile können die nicht mehr im Schongang das Rennen runterfahren. Rosberg hat's wieder mal, auf deutsch gesagt, verkackt. Der Start war wieder mal wie in den letzten Rennen nicht nur schlecht, sondern miserabel. Im Rennen konnte er gar nichts mehr reißen und blieb hinter den beiden RedBull. Die "blockierende Lenkung" und die damit verbundene 5-Sekunden-Strafe hatten wir doch schon mal... *hust* Österreich *hust* 😉
Er hat's am Ende im Interview sogar auf den Verstappen geschoben lol...
Entweder sind es die Reifen, die Lüftführung oder die Bremsen...
Finde gut, dass endlich auch mal Danner einen Deut auf Rosberg als Fahrer gemacht hat, als es darum ging, warum Rosberg auf der Stelle trat.
Auch wenn gerade erst Halbzeit ist, kann man schon fast sicher sein, wer Weltmeister wird. Und mittlerweile hab ich mich schon mit dem Briten angefreundet. Die Geste bei der Siegerehrung war klasse. Auch persönlich hat er sich mittlerweile gefangen.
Wie dem auch sei...
Wünsche allen F1-Fans einen schöne F1-freie Zeit und einen schönen Sommer. 🙂

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mich heute euerer Meinung hier überhaupt nicht anschliessen und ich bin wahrlich kein Rosberg Fan - aber diese Strafe war einfach nur lächerlich

Natürlich hätte Rosberg früher einlenken können - aber sind wir beim Kaffeekränzchen oder in der sogenannten "Königsklasse" des Motorsports ?

das war stinknormales klassisches Racing wo der schnellere innen (Rosberg) den langsameren aussen (Verstappen) auszubremsen versucht und möglichst lange die Ideallionie nicht freigibt. Dann muß das Bübchen eben bremsen und sich hinter Rosberg einordnen oder eben die Aussenlinie nehmen bzw. wenn er das ganz verhindern will vor der Kurve innen abdecken.

Wenn Aktionen wie diese neuerdings mit Strafen belegt werden dann kann man das Racen einfach auch gleich lassen, denn nur mit solchen Aktionen kann man sich an einem vom Speed in etwa gleichwertigen Auto vorbeiquetschen.

Noch lächerlicher wird das ganze, wenn man sich in Erinnerung ruft das vor allem Verstappen beim verteidigen kein Kind von Traurigkeit ist und immer hart an der Grenze des legalen agiert - auch heute wollte er noch im letzten Moment rüberziehen nur war Rosber da schon komplett neben ihn und darum hinterher das Geheule halt wieder mal am Funk...

und noch trauriger das es dafür wirklich eine Strafe gibt - für mich und zb auch Wurz im Orf Kommentar absolut nicht verständlich - Schade das man mit diesen Aktionen dem ohnehin schon stark angekratzen Image der F1 noch weiter schadet.

92 weitere Antworten
92 Antworten

...für den letzten Satz bekämste von mir auch nen Daumen hoch.

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 2. August 2016 um 12:58:33 Uhr:

...für den letzten Satz bekämste von mir auch nen Daumen hoch.

da haben wir immerhin 1 Punkt wo wir uns einig sind!😎😁

Jetzt muss ich dich nur noch beim anderen bekehren!!!😁😁😁
Nein nur spass! Ist deine Meinung und das ist auch ok!

Gruss Psydad

...am besten ginge das bekehren in engen Kehren. Wer danach vorn ist hat recht. 😉 Neee, alles gut, dann halten wir uns eben gegenseitig für partiell inkompetent. Ist ja auch ein wenig arrogant von mir, schlauer als die Stewards sein zu müssen. Immerhin habe ich die überaus kompetenten Kommentatoren des ORF hinter mir...

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 2. August 2016 um 13:52:07 Uhr:

...am besten ginge das bekehren in engen Kehren. Wer danach vorn ist hat recht. 😉 Neee, alles gut, dann halten wir uns eben gegenseitig für partiell inkompetent. Ist ja auch ein wenig arrogant von mir, schlauer als die Stewards sein zu müssen. Immerhin habe ich die überaus kompetenten Kommentatoren des ORF hinter mir...

Und wir die Sky-"Experten" 😁

Von unterschiedlichen Meinungen lebt ja der Sport an sich auch, daher passt das doch alles 😉
Ist ja durchaus schon ein Erfolg dass es Szenen gibt die man überhaupt diskutieren kann. Ist ja bei vielen Rennen so nicht der Fall.

Ähnliche Themen

Hab gestern gelesen, das Vet in der letzten Runde dachte das Rennen sei schon zu ende. Deshalb hatte er so viel zeit auf einmal verloren, aufs Endergebniss. Hat da jemand weiter Infos dazu?

Gruss Psydad

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 5. August 2016 um 10:12:04 Uhr:

Hab gestern gelesen, das Vet in der letzten Runde dachte das Rennen sei schon zu ende. Deshalb hatte er so viel zeit auf einmal verloren, aufs Endergebniss. Hat da jemand weiter Infos dazu?

Gruss Psydad

Hier klar zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=hCrO3WnEHbQ

Vettel seine Zeit ist längst vorbei.
Genauso wie damals M.Schumacher seine Zeit vorbei war
Die wollen es nur nicht glauben.

Der Nachwuchs steht schon bereit 😉

Bin absolut kein Vettel Fan, aber wenn er nicht gerade in nem Ferrari sitzen würde. Wäre mehr möglich. Ist schon komisch, was da gerade so alles passiert...

Schumacher hat bei Mercedes gegen Rosberg verloren weil:
1) Er mehr Pech hatte
2) Das Reglement sich in der weise geändert hatte, dass es einen anderen Fahrstil erforderte.

Hätten die Autos nicht auf einmal viel weniger Grip an der Vorderachse gehabt, dann hätte er auch noch mehr als mithalten können. So war er sein größtes Plus, seinen unnachahmlich guten Umgang mit einem losen Heck, los.

Vettel ist nicht schlechter geworden, er sitzt nur in einem schlechteren Auto aber dem Vernehmen nach wäre die Kiste ohne ihn noch schlechter, da er wohl ein guter Entwicklungsfahrer ist und guten Input liefert.

Hamilton wäre im Übrigen auch langsamer, hätte er keinen Rosberg im Team, der die Kiste schnell macht um dann von einem respektlosen Großmaul geschlagen zu werden. Ein bisschen Erfahrung und Charakter hat ein guter Fahrer eben auch. Der kann nicht nur schnell fahren, der hält sein Team beieinander, gibt gute Rückmeldung usw.

Talent ist da draußen jede Menge aber das allein reicht nicht und mal ganz ehrlich: Glaubt irgend jemand, mit lauter Verstappens wäre die F1 besser? Gefährlicher bestimmt.

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 8. August 2016 um 15:38:10 Uhr:

Schumacher hat bei Mercedes gegen Rosberg verloren weil:
1) Er mehr Pech hatte
2) Das Reglement sich in der weise geändert hatte, dass es einen anderen Fahrstil erforderte.

--Wenn er doch so ein toller Fahrer ist, hätte er sich ja ohne Probleme umstellen können!?! Und sich dem neuen Auto anzupassen. Aber wie schon jemand erwähnt, seine Zeit war um. Aber Lob und Anerkennung zum Aufbau vom Mercedes GP Team!!! 1 Jahr länger geblieben und er wäre das 8 mal WM geworden.

Hätten die Autos nicht auf einmal viel weniger Grip an der Vorderachse gehabt, dann hätte er auch noch mehr als mithalten können. So war er sein größtes Plus, seinen unnachahmlich guten Umgang mit einem losen Heck, los.

Vettel ist nicht schlechter geworden, er sitzt nur in einem schlechteren Auto aber dem Vernehmen nach wäre die Kiste ohne ihn noch schlechter, da er wohl ein guter Entwicklungsfahrer ist und guten Input liefert.

--Das halte ich aber für ein Gerücht! Wenn du Infos hast, die das Gegenteil belegen, nehme ich alles zurück! Meiner meinung nach, haben Webber und Ricciardo die Red Bull haupsächlich abgestimmt und weiter Entwickelt. Oder warum ist Vettel im letzten Jahr so deutlich von Ricciardo niedergefahren worden???🙄

Hamilton wäre im Übrigen auch langsamer, hätte er keinen Rosberg im Team, der die Kiste schnell macht um dann von einem respektlosen Großmaul geschlagen zu werden. Ein bisschen Erfahrung und Charakter hat ein guter Fahrer eben auch. Der kann nicht nur schnell fahren, der hält sein Team beieinander, gibt gute Rückmeldung usw.

--Deswegen war er auch im Rookie Jahr so langsam?!? Hat wohl Ros heimlich Nachts geholt um sein McLaren abzustimmen und einzustellen!!!😁😁😁😎

Talent ist da draußen jede Menge aber das allein reicht nicht und mal ganz ehrlich: Glaubt irgend jemand, mit lauter Verstappens wäre die F1 besser? Gefährlicher bestimmt.

--Da sind wir uns wieder einig!!!😉🙂

Zitat:

Um viele Ausreden bist Du nicht verlegen😉

Auf jeden Fall hat sich Farrari viel mehr von Vettel versprochen.
Bis jetzt ist da noch nichts gekommen.

Jupp, bei McEvil hat Alsonso die Kiste schnell gemacht...

Hamilton ist aus meiner Sicht jetzt nicht gerade der intelligenteste Fahrer. Sorry. Dürfte jedes Team nur einen Fahrer habe würde den IMHO keiner beschäftigen wollen. Der kann am (und viel zu oft auch über) Limit einfach schnell fahren. Mehr kann der nicht.. ok, außer vielleicht ständig mit seinem "Style" Fremdscham erzeugen.

Zitat:

Auf jeden Fall hat sich Farrari viel mehr von Vettel versprochen.

Den Satz kannst Du auch umdrehen!

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 8. August 2016 um 17:13:12 Uhr:

Jupp, bei McEvil hat Alsonso die Kiste schnell gemacht...

Hamilton ist aus meiner Sicht jetzt nicht gerade der intelligenteste Fahrer. Sorry. Dürfte jedes Team nur einen Fahrer habe würde den IMHO keiner beschäftigen wollen. Der kann am (und viel zu oft auch über) Limit einfach schnell fahren. Mehr kann der nicht.. ok, außer vielleicht ständig mit seinem "Style" Fremdscham erzeugen.

Da hast du absolut recht! Aber wenn können wichtiger ist als Inteligent fahren, und das 3 WM Titel bringt. Bin ich froh, das es so ist!
Aber war doch bei Senna / Prost nicht viel anders... In der heutigen zeit ist halt die selbsdarstellung via social media fast wichtiger als die leistung auf der strecke zu bringen, aber das macht Ham auch noch.
Es gibt in jeder sportart spezielle Menschen. Versteh aber nicht was daran so verkehrt ist.
Aber wenn man wohl Engländer ist und den Zetteldeutschen in grund und boden fährt muss man das wohl ertragen.... ich für mein Teil unterscheide zwischen Privatmensch und Rennfahrer.
Ich mag auch viele Fahrer nicht, kann aber trozdem wenn Sie gute Leistung bringen, das anerkennen. Bin natürlich auch in manchen dingen nicht Objektiv, aber ich versuche es wenigstens. Das fehlt mir bei manchen hier. Meinungsfreiheit hin oder her.

Wenn Du mich fragst war Prost dem gehypten Senna ohnehin locker ebenbürtig.

Deine Antwort