Detailverbesserungen
Huhu alle!
Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo Detailverbesserungen gepostet werden können, die wir alle gern in der nächsten Generation hätten.
Also so technische Sachen, die einfach sinnvoller zu bedienen wären oder ähnliches.
Ich möchte mal damit anfangen, dass es mich stört, dass man das akustische Parking System bei lauter Musik kaum hört.
Verbesserungsmöglichkeit -> automatische Musikregulierung auf voreingestelltes Niveau (wie z.B. wenn die Navitante spricht) wenn das erste "piepen" anfängt.
Das würde ich total super finden. mich nervt es immer, wenn ich einparke, und dafür extra die Musik leiser machen muss.
wird wohl nur die jüngeren Fahrer hier stören, die keine grafische Anzeige haben, und auch laut Musik hören 😉
Als zweiten Punkt finde ich den drehknopf für die Spiegeleinstellung etwas hakelig.
Wenn man das ohne hinzugucken von eingeklappt auf normal rechts stellen will, dreht man oft zu weit, bzw. hat kein echtes Gefühl dafür, wo es jetzt steht.
Verbesserungsmöglichkeit: fürs einklappen vielleicht den Drehknopf als Rastschalter bauen. runterdrücken->spiegel klappt ein (Knopf rastet ein). Nochmal draufdrücken->Knopf rastet aus (klingt lustig) und Spiegel klappen wieder auf.
Das sind die zwei Sachen die mir jetzt spontan einfallen.
Was nervt euch an "Kleinigkeiten"?
lg
Steffen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Senior
@Zimpalazumpala: Das ist bei mir nicht so. Die eingestellte Stufe des Beifahrersitzes im Display bleibt immer so, wie zuletzt eingestellt. Der Sitz heizt aber definitiv nicht vor.
@ Senior
Hast Du Klima Plus ? Wenn ja kann ich ja gleich wieder zum 🙂 fahren , gerade gibt es ein Update wg der " Fahrberechtigungserkennung" , die alle A6 und Q7 auf einen Level bringen soll . Kann mir nur der 🙂 leider nicht erklären , was da läuft , da ich nur einen Zündschlüssel und eine Wegfahrsperre habe 😕
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
@ Senior
Hast Du Klima Plus ? Wenn ja kann ich ja gleich wieder zum 🙂 fahren ,...
@ Zimpalazumpala:
1. Ja, hab' die Klima Plus
2. Warum willst Du damit zum 🙂 ?
Du hast doch die Vorheizfunktion, die jujuuh, bestimmt viele andere und ich uns wünschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Senior
@ Zimpalazumpala:
1. Ja, hab' die Klima Plus
2. Warum willst Du damit zum 🙂 ?
Du hast doch die Vorheizfunktion, die jujuuh, bestimmt viele andere und ich uns wünschen 😉
.... irgendwas ist falsch aber ich bin ein Glückspilz 🙂
Danke für die Antwort
Mich nervt(e) der Hebel für die Sitzhöhenverstellung , wenn man im Winter mit ne Sportjacke einsteigt die unten am Bund solche Schlaufen zu zuziehen des selbigen hat , blieb ich immer hängen....Und so ein Gummizug kann ganz schön schmerzhaft sein....
GENAU !!
Aber das sind so die kleinen Sachen im Alltag , die hat man , ärgert sich drüber , fieselt den Zug wieder aus der Höhenverstellung und denkt nicht mehr drüber nach . Oder denkt drüber nach , weil er entweder :
a) mit Macht ans Bein geschnalzt ist
b) abgerissen ist
c) man beim Aussteigen sich wieder instinktiv ins Auto wirft , um die teure Jacke zu retten.
Klasse , endlich mal wieder einer , der genau beobachtet .