Detailfrage Stoßdämpfer ???

BMW 3er E36

Hallöle,

ich habe seit 2Moanten ein fürchterliches Klappern dierekt am Stoßdämpfer und Stützlage HA. Stützlager sind neu und an der Achse etc ist auh alles ok. Keine Werkstatt findet den Fehler 🙁

Jetzt fange ich mal an die Kleinteile auszuwechseln, vielleicht findet sich ja dann der Fehler...

Als erstes hole ich diese Staubschutzkappen die übern Stoßdämpfer sitzen neu.

Kann ich eigentlich die orgiginalen von BMW holen, passen die?

Ich hab ein H&R Gewindefahrwerk drin.

LG Michel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stop

Metall wo das STützlager sitz habe ich auch untersuchst... alles bestens, auch kein rost...

Alles i.O. und es klappert weiterhin!

Ich bin mit meinem Latein am ende!

Höchstens auf verdacht alle anderen Lager auch austauschen, irgendwo muss das doch herkommen!

Hi,

ja die hinteren Federn sollen ja auch eine kleiner "Schwachpunkt" am E36er sein, neigen gerne mal dazu, zu brechen...🙁
Allerdings hast du ja ein komplett "neues" Fahrwerk verbaubt, da sollte das noch I.O sein.Aber so weiss sich auch nicht mer weiter, wenn alles ander OK ist...🙁
Habe bei meinem M Fahrwerk auch letzte Woche erstmal nachgeschaut, ob Federntechnisch und Tragegelenkstechnisch noch alles I.O ist, Glück gehabt...🙂

BVär

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Alles i.O. und es klappert weiterhin!

Ich bin mit meinem Latein am ende!

Höchstens auf verdacht alle anderen Lager auch austauschen, irgendwo muss das doch herkommen!

das ist ja da komische.... ich und noch drei KFZ Fritzen aus meine Hobbywerkstatt finden die blöde ursache nicht 🙁

wenn man genau hinguckt und auch genau hinhört, erkenn man ganz deutlich das dieses klappern, knarzzen aus einen Bereich kommt der max 2cm groß ist.

wenn man im radkasten reinguckt sieht/hört man es ganz deutlich, es kommt direkt vom stützlager/SToßdämpfer oerbeteil 🙁

grrr..........grummel....

Wenn Du nichts findest, dann tausch doch mal linken und rechten Dämpfer (mit Stützlager) gegeneinander aus.
Wenn das Klappern dann zur anderen Seite wandert, weißt Du woran Du bist.
Dann kannst ja auch die Stützlager noch einzeln tauschen.

Deine Antwort