DESWEGEN versuche ich Mietwagenrückläufer zu vermeiden...

BMW 3er E91

Sixt Parkplatz am Flughafen Bremen...

:-)

Img-0611
Img-0606
Img-0609
+2
Beste Antwort im Thema

ich hab da nen freund, der hat seit ein paar tagen welche auf seinen VFL E91 325d, in schwarz.

sehen gut aus, und der meinte, die waren günstig...

keine frage, jetzt wissen wir es, warum..😁

gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

Moin!

Scheint am Flughafen Bremen kein Einzelfall zu sein. Ein Kollege hat vor wenigen Wochen seinen Audi TT nach einer Dienstreise so vorgefunden.

Gruß

Ich tippe eher auf die kompetenten Techniker-Jungs der Sixt-Filiale, die von ihrem Chef den Auftrag bekamen, die Reifen zu wechseln. Die Karre lässig hochgebockt, alte Schluffen runter, dann plötzlich gemerkt, dass auf den neuen Reifen ein Mercedes Emblem ist. Also wieder mit den Reifen zurück ins Lager. In dem Moment kommst Du vorbei und schiesst das Foto ....

Jede Wette... 🙂

Beste Grüsse,
wnd

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Ich tippe eher auf die kompetenten Techniker-Jungs der Sixt-Filiale, die von ihrem Chef den Auftrag bekamen, die Reifen zu wechseln. Die Karre lässig hochgebockt, alte Schluffen runter, dann plötzlich gemerkt, dass auf den neuen Reifen ein Mercedes Emblem ist. Also wieder mit den Reifen zurück ins Lager. In dem Moment kommst Du vorbei und schiesst das Foto ....

Jede Wette... 🙂

Beste Grüsse,
wnd

Glaub ich auch - deshalb liegen die Schrauben auch noch da rum 😁

Gruß
odi

Und wo ist das Problem? Kann bei einem Gebrauchtkauf mitunter als "Premium Selection" oder was weiss ich auch passiert sein, also was stört dich?

Ähnliche Themen

Was mich etwas nachdenklich stimmt:
Wenn ich richtig gesehen habe, liegen an der Hinterachse nur 4 Schrauben?!

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

Was mich etwas nachdenklich stimmt:
Wenn ich richtig gesehen habe, liegen an der Hinterachse nur 4 Schrauben?!

Schönen Abend noch!

Falsch gesehen ...

Das ist die Vorderachse Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum kippt der Wagen nicht nach vorne oder hinten? Haben die Diebe das etwa noch pingelig genau ausgelotet? 😁 Oder lag der hinten auf?

...der liegt doch hinten auf - sieht zumindest auf Bild 2 so aus.

Tippe mal auch eher auf Diebstahl, aber das kann einem ja leider wahrscheinlich wirklich überall passieren...

Dachte wie gesagt auch erst an einen Reifenwechsel. "Mal schnell und Mercedes Felgen" schließe ich aber eher aus, da das Auto gestern um 10:30 Uhr so da stand und bei der Rückgabe meines Mietautos um 23:30 Uhr immer noch. 🙂

Wenn es tatsächlich Sixt selbst war würde es mich stören, dass das Auto hinten am Boden lag und auf beiden Seiten an den falschen Stellen auf den Klötzen lag. Ich wäre mir da nicht sicher, ob nicht doch ein Schaden entsteht und sei es nur am Korrosionsschutz, was man vielleicht erst 3 Jahre später merkt, wenn einem Premium Selection auch nicht mehr hilft. Und wer weiß, wie während des Reifenwechsels vorgegangen wurde, vielleicht hat man bei den Schrauben gleich noch das Gewinde mit abgedreht o.ä. Der spätere Käufer kriegt das bestimmt nicht gesagt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Dachte wie gesagt auch erst an einen Reifenwechsel. "Mal schnell und Mercedes Felgen" schließe ich aber eher aus, da das Auto gestern um 10:30 Uhr so da stand und bei der Rückgabe meines Mietautos um 23:30 Uhr immer noch. 🙂

Wenn es tatsächlich Sixt selbst war würde es mich stören, dass das Auto hinten am Boden lag und auf beiden Seiten an den falschen Stellen auf den Klötzen lag. Ich wäre mir da nicht sicher, ob nicht doch ein Schaden entsteht und sei es nur am Korrosionsschutz, was man vielleicht erst 3 Jahre später merkt, wenn einem Premium Selection auch nicht mehr hilft. Und wer weiß, wie während des Reifenwechsels vorgegangen wurde, vielleicht hat man bei den Schrauben gleich noch das Gewinde mit abgedreht o.ä. Der spätere Käufer kriegt das bestimmt nicht gesagt. 🙂

Nein. Sixt wechselt unter Garantie keine Reifen selbst. Falls das gemacht wird, steht ne NL oder ein Reifenhändler dahinter. Hier muss def. ein Diebstahl vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von sleepydienst

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Nein. Sixt wechselt unter Garantie keine Reifen selbst. Falls das gemacht wird, steht ne NL oder ein Reifenhändler dahinter. Hier muss def. ein Diebstahl vorliegen.

Ich glaub das ist jedem bewußt dass Sixt nicht mitten im Parkhaus Räder wechselt 😁 😁 😁

das waren noch zeiten mit den radsicherungsschrauben.😁

gruß

Ist wahrscheinlich geklaut, weil Sixt mit Sicherheit die Räder wo (BMW) eingelagert hat und den Wechsel dort ausführen lässt.

Aber dennoch, die werden doch repariert, wenn was beschädigt ist. Würde son Teil ohne Bedenken kaufen.

BEN

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ist wahrscheinlich geklaut, weil Sixt mit Sicherheit die Räder wo (BMW) eingelagert hat und den Wechsel dort ausführen lässt.

In aller Regel wechselt Sixt überhaupt keine Reifen. Bei Laufzeiten von 20 - 40.000 km müssen die Fzg. idR. mit einem Satz Reifen auskommen. Ein Wechsel von Sommer- auf Winterreifen findet so gut wie nie statt. (Auch wenn es vor 2 Jahren bei einigen BMW1er Ausnahmen gab.)

ich habe immer winterreifen auf den leihwägen drauf..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ich habe immer winterreifen auf den leihwägen drauf..

gruß

Ja - das sind die Wägen, die dann direkt mit Winterreifen in die Flotte kommen. Aktuell sollte die Anzahl der WR aber seeehr gering sein, da die alten mit den WR schon weg sind und die neuen auf SR unterwegs sind. (Habe für den Laden 2 Jahre gearbeitet...)

Deine Antwort